"Stromkastennetzteil..."

V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
495
Kekse
61
Hallo,

ich bräuchte ein Netzteil mit 32AEingang und dnan eben Verteiler!!!
Was kann ich da nehmen?
Gibts da aucgh gute und schlechte???

Dabje für Antworten!!!

MfG
Volki
 
Eigenschaft
 
Menst Du so etwas wie einen Baustrom Verteiler ?
 
nein...

fürs Rack!!!
 
ich denk mal das er schon das baustromverteiler "prinzip" meint, nur in 19" format.

Kannst du dir auch selbst bauen. EDIT = .Jens: NEIN! Von Stromverteilungs-Selbstbau lassen wir mal schön die Finger! Von daher habe ich deine selbstmörderische Bastelanleitung gelöscht.

Ich weiss jetzt zwar nicht, ob man sowas selbst machen darf, hat mir aber ein elektriker erzählt.s.o. darf man nicht. :evil:
 
darf man nicht, und da ich erst 13 bin, ist das net so das dollste!!!

lieber kaufen, bevor alles in die Luft fliegrt!!!
 
Hallo,

Du meinst also z.B. sowas http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-132850.html. Gibt es bestimmt auch hier bei MS zu kaufen, frag einfach mal per Mail nach oder ruf an.

mfG
Ralf

PS: Wie Du siehst ist sowas nicht gerade billig. Ein Baustromverteiler aus dem Baumarkt ist da schon viel günstiger zu haben.
 
@ 8ight
Hi ich kenne nur 3 Phasen,Nulleiter ( auch nicht Leiter genannt) und die gute alte Erde ;-)

Aber ich Persönlich fände es schlecht wenn die das selber machen denn bei 400V zu spielen ist nicht witzig besonders wenn es einen Phasenschuß oder ähnliches passiert.

Und wenn so was in Öffentlichen gebeuden genutzt werden soll ist das auch nicht Zulässig :!:
Es sei denn es besteht die VBG4 Prüfung.

MFG Stefan
 
Vielleicht sagst du mal (Volkram), was du überhaupt vorhast.... ?

Abgesehen davon sträubt sich in mir so einiges, einen 13jährigen auch nur eine 32A Leitung stecken zu lassen... Bitte nicht übelnehmen, aber du hast ja schon selbst erkannt, dass mit Starkstrom nicht zu spassen ist!

Jens
 
ja schon klar!!!

Ist für ne Mehrzweckhalle im Dorf!!!

Ich mach da halt bei der Tontechnik mit und bin halt hier aangemekdet!!!

Deswegen frag ich!!!

Danke°!!!!

Könnt ihr auch noch was naderes vorschlagen???

Aber schobnma danke°!!!
 
tag

warum nimmst du nicht so nen baustellenverteiler aus dem baumarkt! oder gibts extrem billig bei Pollin.de (soll jetzt keine werbung sein ist aber billig der shop)!
der sollte auch in öffentlichem gebrauch zulässig sein!

mfg man
 
Geh am besten in einen Baumarkt (Bauhaus, Obi, Toom,...) und frag danach. So ein Baustellenverteiler ist bei kleineren Auftritten (zumindest bei uns) meißtens mit auf der Bühne. Der hat einen CEE (Starkstrom) Anschluß und hat 4x 230 Volt (blau) und 1x 400V(rot) Steckdosen.
Die 19 Zoll Lösungen sind dagegen recht teuer.

Zum Thema Selbstbau:
Falls mal was verbrennt oder ein Schaden entsteht, gute Nacht mit Selbstbausachen auf der Bühne. Selbstbausachen sind immer ein guter Grund für Versicherungen usw. nichts zu zahlen (Keine Abnahme oder Prüfzeichen) oder auch schon der Ärger wenn der Auftritt deswegen platzt.

Audio-Kabel kannst du sicher selber löten, aber bei Starkstrom und allen gefährlichen Dingen gibt es nicht umsonst Prüfzeichen, Bestimmungen uns Richtlinien. ;-)

Schöne Woche noch... :)
 
Wenn es für eine Mehrzweckhalle ist, dann soll sich da bitte der zuständige Elektriker (da wirds einen geben) drum kümmern. Vielleicht in Zusammenarbeit mit dir...?

Sprich: zieh einen Fachmann zu Rate, und geh mit dem durch, was ihr für Anforderungen habt. Der wird dir dann sagen können, was geht und was nicht.
Du solltest aber vor allem dringend erwähnen (dem Elektriker gegenüber), dass es um öffentliche Veranstaltungen geht. Da greifen dann nämlich über die VDE-Vorschriften (allen voran die 0100) auch noch diverse BGV'en, die VStättVO etc. Damit sollte der was anfangen können.

Zum Thema Baustromverteiler: Die sind im Veranstaltungsbereich mit Vorsicht zu genießen. Zum einen aus Sicherheitsgründen (meist keine RCDs (hießen früher FIs) eingebaut), zum anderen aus Gründen der Betriebssicherheit: Bei den Billigverteilern sind oft Automaten (Sicherungen und/oder RCD, so vorhanden) verbaut, die bei Auslösung allpolig abschalten. Das macht bei Maschinen Sinn (Motorschutz), bei Veranstaltungen, wo an allen Phasen etwas anderes hängt, ist das eher kontraproduktiv. Es ist nämlich nicht sehr nett, wenn wegen eines Fehlers in der Tonanlage (z.B. Phase1) auch gleich das komplette Saallicht (Phasen 2+3) mit ausgeht -> Stichwort Panik!

Also wenn Baustromverteiler, dann bitte vom Fachmann( :!: ) im Hinblick auf die Bedürfnisse prüfen lassen und ggf. was anderes kaufen oder den Baustromverteiler (ebenfalls nur vom Fachmann) entsprechend modifizieren lassen (zusätzliche RCDs rein, dreipolige Automaten gegen drei einpolige/zweipolige tauschen).

Jens
 
Habe jetzt net alles gelesen aber wenn was ist wo ich helfen kann ... Ich bin Elektricker !


Also melde dich einfach bei mir ... wie ist mir egal .. ;-)
 
Habe den Beitrag vor mir mal gelesen ... Hat Aufjedenfall Recht und ich kann dir da ne Lösung anbieten ! Also einfach bei mir melden !


Nach meinem letzten Band Beitrag bin ich schreibfaul geworden ...

Da könnt ihr mir helfen ;-)

Stichwort Neue Band sucht PA- Zeugs ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben