Strommversorgung für mehrer Effektgeräte

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
P
Pcorpse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
16.11.03
Beiträge
1.040
Kekse
78
Ort
Schweiz
wie versorgt ihr eure effekte mit strom benutzt jemand das hier:
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/3057018/sid/!18121995/quelle/listen
hatt jemand schon etwas darüber gehört
gruss pat
 
Eigenschaft
 
Lieber Tom!

1. ich glaub ich hab mal so eins gehabt...
dann hatte ich so ein Effekt-Bord, wo du die Effekte mit einem Klett-verschluss draufklettest und oben sind dann so stecker... zahlt sich aber nicht wirklich aus - hat 100€ gekostet....

2. krieg ich ein Autogramm von dir? :D
 
ja das kannste an ein normales Bsp. Boss Netzteil ranhängen dann wird das Verteilt auf 5 Stecker...dadurch das das Netzteil dann nur ca.200 mA hat wird es sein wenn du 5 Effekte á 70 mA anchließt das es nicht geht, denn 5 x 70 mach ja 350 mA alsi zuviel für dein Netzteil... zum Stromverbauch kannste dir hiermal was duchlesen klick mich
 
am besten du kaufst dir dazu nen 1000mA netzteil für 10€, dann bist du auf der sicheren seite und kannst auch efekte dranhängen die etwas mehr ziehen
 
koboldgitarrist schrieb:
Lieber Tom!

1. ich glaub ich hab mal so eins gehabt...
dann hatte ich so ein Effekt-Bord, wo du die Effekte mit einem Klett-verschluss draufklettest und oben sind dann so stecker... zahlt sich aber nicht wirklich aus - hat 100€ gekostet....

2. krieg ich ein Autogramm von dir? :D
na klar kiregst du das :D

@8ight danke werde ich mal ausprobieren
 
Nochmal langsam für mich!! :D

Ich hab 5 Effekte, die 9V Anschlüße haben.
Nach was muss ich jetzt bei nem, wie oben gesagt, Netzteil mit mehr als 1000mA gucken? Also allein mein Tri Metal hat schon 300mA. Müßte ich dann einfach ein Netzteil kaufen, was die mA all meiner Effekte zusammengerechnet nicht unterschreitet und selbst ne Leistung von 9V hat?

Danke für Antworten im voraus. Und nich lachen! ^^
 
Xodus schrieb:
Nochmal langsam für mich!! :D

Also allein mein Tri Metal hat schon 300mA. Müßte ich dann einfach ein Netzteil kaufen, was die mA all meiner Effekte zusammengerechnet nicht unterschreitet und selbst ne Leistung von 9V hat?

Danke für Antworten im voraus. Und nich lachen! ^^

ja, genauso ist es. du addierst einfach die stromstärken aller geräte zusammen. Das netzteil muss dann mindestens den Wert haben, den du dann ausgerechnet hast, am besten noch ein paar mA mehr, zur Sicherheit.
 
ich hab dazu auch noch mal eine frage, und zwar findet man netzteile mit 1000mA ab 10euro oder auch ab 35euro und aufwärts. die billigen sind meist aus elektrofachgeschäften, während die teuren in musikgeschäften zu finden sind. warum gibt es da so preisunterschiede? kann es sein dass die teureren stabilisierte netzteile sind? wenn ja, muss das für effektgeräte (bodentreter) überhaupt sein?

danke für jede auskunft :)
 
Ein stabilisiertes netzteil ist auf jedenfall empfehlenswert, ansonsten hast du ein wirklich nervendes Brummen (zumindest bei den meisten Effekten)

Zum Preis, ich denke mal man bezahlt auch ordentlich für den Namen mit. Es muss kein Boss Netzteil für 35€ sein, es gibt auch stabilisierte Netzteile z.b bei Conrad mit 1A für ~10-12€. Habe 2 stück davon, und funktionieren einwandfrei
 
www.conrad.de

Home | Elektronik / Messtechnik | Netzgeräte | Labor-Netzgeräte |
Stabilisierte Stecker-Schalt-Netzteile dann das für ~12€
=> was haltet ihr von dem netzteil - will nämlich auch 2/3 mit so nem adapterdingsda benutzen.
 
frost schrieb:
Nichts. Viel zu teuer dafür
Folge mal den Link von Sepo, dann kaufst du dir noch so ein verteiler.

@Sepo: Die Netzteile sind absolut ok, hab dasselbe hier zuhause und 2 ähnliche im Proberaum.

ok danke :rock:
 
wo bekomme ich son verteiler her?
 
tom_morello schrieb:
wie versorgt ihr eure effekte mit strom benutzt jemand das hier:
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/3057018/sid/!18121995/quelle/listen
hatt jemand schon etwas darüber gehört
gruss pat
klick of the link
 
erschtel schrieb:
wo bekomme ich son verteiler her?

steht zwar im ausgangspost aber egal:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3057018/sid/!18121995/quelle/listen

;)
 
wieivel mA muss son netzgerät haben, um ca 4 geräte antreiben zu können?
 
erschtel schrieb:
wieivel mA muss son netzgerät haben, um ca 4 geräte antreiben zu können?


Das kommt echt ganz auf die Geräte an.
Aber im Normalfall dürften da so 600mA locker reichen.
Meist ziehen die Teile nur so um die 50-60mA.
 
erschtel schrieb:
wieivel mA muss son netzgerät haben, um ca 4 geräte antreiben zu können?


man, erst den ganzen Thread durchlesen dann fragen ;)

mA der Geräte mal 4 und du hast die exakte Zahl.
Besser noch etwas drauflegen, das ist sicherer.
 
gibts bei conrad son stromverteiler? hab leider nix gefunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben