Stromverbrauch

  • Ersteller osnaguitar
  • Erstellt am
O
osnaguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.11
Registriert
24.06.10
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe eine Fender CD 140 SCE und feststellen müssen, dass der 9-Volt-Block nach knapp einer Woche schon leer ist, selbst wenn man überhaupt nicht spielt.

Ist das normal? Man denkt ja auch nicht immer dran, nach jedem spielen den Akku rauszunehmen...

Viele Grüße
Osnaguitar;)
 
Eigenschaft
 
Kabel eingesteckt gelassen?
Wenn ja: immer rausziehen.
Wenn nein: ist irgendwas nicht wie es sein sollte.

Son 9V-Block sollte tendenziell eher Monate, wenn nicht schon Jahre halten.
Ich hab in meinem Tonabnehmersystem zwei so Mini-Knopfzellen, und die halten schon zwei Jahre über wöchentliche Proben und Auftritte hinweg.
 
Ja habe das Kabel eingesteckt gelassen, zieht er deswegen Strom?
 
Aber sowas von.

Kabel in der Gitarre ist identisch mit "einschalten".
 
Akquarius sagt es.
Sobald ein Kabel eingesteckt wird, geht der Preamp an und verbraucht Strom.
Wenn dein Block jetzt etwa eine Woche gehalten hat, sind das etwa 170 Betriebsstunden.
Die muss man erstmal zusammenkriegen.

Also nach dem spielen immer Kabel ziehen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Bin Westerngitarrenneuling, hab vorher nur E- und A-Gitarre gespielt.
Danke!

Gruß Osnaguitar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben