Stromversorgung von drei Pedalen

  • Ersteller LittleMopp
  • Erstellt am
@ riff-master

Dann musst du zum einen schauen, wieviel mA die Pedale benötigen, die du noch betreiben willst. Zum Anderen, ob evtl. die einzelnen Ausgänge irgendwie in der mA-Abgabe begrenzt sind. (Das Fuel Tank Cameleon hat bspw. eine Gesamtleistung von 1500 mA, aber nur jeweils 300 mA pro Block.)

Wäre gut zu wissen, um welches Netzteil es sich nun genau handelt...
 
Gut, das müsste ich dann im Proberaum mal nachgucken. Es handelt sich um den Double Jack von Cioks:
http://www.tone-toys.com/shop/Cioks-Double-Jack-Power-Supply
http://cioks.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11&Itemid=28
Es steht leider nicht dabei, wie viele Ausgangsstrom auf jeder Buchse liegt. Aber eigentlich sollten so Standardpedale wie Boss, ein Wah oder ein Tuner nicht so viel Strom benötigen, soweit ich weiss?!

---------- Post hinzugefügt um 18:41:39 ---------- Letzter Beitrag war um 18:29:50 ----------

Ich hab gerade mal geguckt und gemerkt, dass das Chamäleon von T-Rex eigentlich Perfekt wäre, jedoch nur 5 Ausgänge auf einmal hat. Das wäre eigentlich Okay, da der Tuner noch ein weiteres Pedal versorgen kann und das mit 300 mA pro Ausgang möglich sein sollte. Da ich mein Board auch evtl noch erweitern möchte: Wie ist die Stromverteilung auf die 8x9V Ausgänge beim normalen Fuel Tank? Insgesamt liefern die 8 Ausgänge 500 mA, nun ist wieder keine Angabe dabei, wie viel Strom jeder Ausgang liefert. Und zum Chamäleon noch: Wenn ja jeder Ausgang 300 mA Strom liefert, kann man dann da auch mal ne 2er Daisy Chain oder sowas ohne Bedenken dran hängen?
 
Tja... beim BOSS CE-3 müssten es 13 mA sein... bei den anderen Pedalen müsstest du mal in die jeweiligen Anleitungen (ggf. bei den Herstellern) schauen (Der BOSS Tuner TU-3 benötigt im "Bright-Modus" aber z. B. 85 mA)...

Beim Fuel Tank Classic sind die 9V-Ausgänge nicht galvanisch getrennt, so dass je es nach jeweiligem Anschluss von Geräten zu brummen kommen könnte. Wenn ich das recht verstehe, dürfen dementsprechend auch insgesamt nicht Geräte mit einem Gesamtverbrauch von über 500 mA an diese Ausgänge gehängt werden.

An einen Ausgang kann man per Daisy Chain auch mehrere Pedale hängen, sofern der mA-Verbrauch des Ausgangs nicht überschritten wird (auch hier könnte es, je nachdem, wie welche Pedale angeschlossen werden zum brummen kommen).

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Frage vergessen... sonst nochmal melden... ;)
 
Okay, cool danke erstmal!
Der Tuner bei mir ist nurn simpler Pitchblack und hat keinen Brightmodus. Das sollte klappen.
Ich denke, ich werde es mit dem Chamäleon mal versuchen, denn 300 mA sollten pro Ausgang mehr als genug sein und ich denke es ist auch unproblematisch, zwei Pedale, wie der Boss und ein Fuzz (oder sowas in der Richtung) an einen Ausgang zu hängen. Das sollte die 300 mA nicht überschreiten! Ansonsten versuche ich eh mein Board so klein wie möglich zu halten, aber um 6 oder vllt auch 7 Pedale komm ich nicht rum, deswegen war nur die Frage mit der Daisy Chain an einem Ausgang. Ja das mit den nicht getrennten Ausgängen ist mir auch schonmal ins Auge gefallen und hab mich gewundert, ob das nicht brummen könnte. Also danke für die Antworten und, dass du mich auf das Chameleon gebracht hast ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben