Stromversorgung von u.a. Midi-Controller über USB Hub

Waljakov
Waljakov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
25.11.13
Beiträge
865
Kekse
8.155
Hiyo,
für ein Bastelprojekt möchte ich einen Korg NanoKontrol2, ein einfachen USB Fußschalter und solch einen Klinke-2-USB Wandler an einen Nano Pi Fire 2 (das ist quasi genauso wie ein Rasberry Pi) anschließen.
Dieser hat jedoch nur einen USB-Port, also brauche ich einen Hub. Da das ganze möglichst Budget-arm gehalten werden soll, frage ich mich, ob ein ganz einfacher Hub ohne externe Stromversorgung ausreichend ist, um die 3 Geräte zu betreiben oder ob es einer mit ext. Stromversorgung sein muss.

Laut Wikipedia haben USB-Buchsen auf s.g. Low Power Devices (der NanoPi ist schätzungsweise so eines?) einen Output von 0.75W.
Ich hab allerdings keine Vorstellung davon, wie wie viel die 3 Geräte zusammen schlucken.

Hat da jemand vielleicht eine Schätzung oder Erfahrungswerte?

Würde mich über Antworte freuen :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben