PA-Stromversorgung Einphasennetz (5-10kW)

  • Ersteller Klaus W.
  • Erstellt am
Ich hoffe mal, das Danke war jetzt nicht ironisch gemeint... :rolleyes:

Dann lass dir von deinem Elektriker die richtigen Querschnitte sagen und auch, wie sowas VDE-gerecht ausgeführt wird (ja, auch die Leitungen). Danach kannst du es selber bauen und bevor du das Ding irgendwo anschließt, soll der Cheffe da nochmal drübergucken. Und für 'ne VA würd ich mir echt 'ne VDE-Prüfung bescheinigen lassen, Plakette und ab dafür...

Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen Selbstbau und weiss, dass man da 'ne Menge Geld sparen kann. Ich selbst mach auch vieles selbst und halte mich in Elektronik etc. auch für einen "Fitten". Von mir aus auch noch Waschmaschine und Fön reparieren. Aber irgendwo ist Feierabend und ich halt mich raus. Das gilt für alles, was sich CEE schimpft und rot ist, genauso wie für's Fliegen von Boxen (am besten über Publikum) und ähnliches.
Insbesondere wenn es nicht in den eigenen vier Wänden bleibt, sprich bei öffentlichen VAs.

Daher Selbstbau in diesen Regionen entweder gar nicht oder unter fachkundiger Anleitung mit anschließender Abnahme.

Wie gesagt, selbst wenn du alles richtig machst, bist du ohne Plakette oder Stempel nachher der Dumme - oder ein VA-Gast.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben