strongtone // Fall Again

von strongtone, 06.10.06.

  1. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 06.10.06   #1
    Hallihallo,

    ich dachte, ich poste mal wieder was aus meinen derzeitigen Songs.

    Dieser hier heißt Fall Again und kommt gleich in 2 Versionen.

    Einmal werde ich ihn bei mir aufnehmen, mit schönen Synthiespielereien und Schnickschnack und einmal werde ich ihn (ein wenig abgespeckt) mit meiner Band Die By Day spielen, dann werden die Synthies durch Gitarren ersetzt. Bin ich nich 100% glücklich mit, aber ist im Moment die einzige Möglichkeit den Song zu performen.

    Viel Spaß also mit "Fall Again" =)

    Kritiken sind immer erwünscht !

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  2. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 07.10.06   #2
    Mal wieder ein echt schöner Song so wie wir es ja von dir gewohnt sind. ;)

    Ich finde die Gitarrenversion gar nicht mal so schlecht nur finde ich solltest du noch ein schönes kleines Solo einbauen (wenn schon rockiger, dann aber richtig :D )

    ciao
    Lava
     
  3. BurtisaWord

    BurtisaWord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.06
    Zuletzt hier:
    17.01.14
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #3
    hab grad dein strongtone angehört, hab mich extra angemeldet um zu sagen:

    ohrwurm! bis aufs intro top gelungen, der synth1 - sehr geil, die vocals eingängig und das gesamte hat was episches super!!!
    unbedingt bescheid sagen wenn das ganze mal mit echten instrumenten aufgenommen wurde!

    big up!
     
  4. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 08.10.06   #4
    hey, danke euch beiden =)

    ja, werd auf jeden Fall bescheid sagen, wenn es fertig ist. Aufgenommen ist er sogar schon, fehlen nur noch Vocals . Mir fehlen leider noch Lyrics für die 2. Strophe, aber sobald ich die hab, werd ich auch drauf singen.

    Das mit dem Solo ist auf jeden Fall ne Überlegung wert! Sobald ich den Song mit meiner Band spiele probier ich da mal n bisschen rum . Danke dir =)

    lg strongtone
     
  5. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 08.10.06   #5
    der chorus = top, geile melodien etc. !!
    der rest passt sich dem ganzen halt so an, halt auch sehr gesangsorientiert, aber der chorus is echt fett:great:

    ich weiß nich, irgendwie hab ich ne heftige allergie gegen dieses "string ensemble" von guitar pro, irgendwie eklig, ich muss das jedes mal sofort ausschalten, das erinnert mich so an power und gothic metal lol:D also das hat jetz gar nix mit deinem song zu tun, wollt ich nur mal loswerden!^^
     
  6. BurtisaWord

    BurtisaWord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.06
    Zuletzt hier:
    17.01.14
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #6
    nochmal: schon das gp-file ist ein ohrwurm, ich hoff dass der sich auch in die reale aufnahme rettet. hab von mir selbst auch schon gegenteiliges erlebt (gp -> reale aufnahme)...
    zu diesem string ensemble will ich auch noch was sagen:
    der song funktioniert mindestens genauso gut ohne, find die allgemein auch nicht gut, sind hier zwar passendes beiwerk aber versuch nicht um biegen und brechen diese in die reale aufnahme zu porten - muss nicht sein!
    auch zum synth: muss nicht sein, mit der gitarre genauso stimmig!
    ein solo find ich jetzt muss gar nicht unbedingt sein, wenn dann vielleicht was ganz zartes...

    bin sehr gespannt auf die aufnahme! hau rein!

    edit:

    lass doch mal hören die aufnahme - auch ohne vocals...
     
  7. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 08.10.06   #7
    Absolut saubere Arbeit, brauch man nix zu zu sagen ;)
    Zu der "Band-Version":
    Gefällt mir ehrlich gesagt besser als die Synthie-Vers. naja... is ja relativ wurscht... is n geiler Song.. ROCKON :great:
     
  8. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 08.10.06   #8
    Ich stimme zu, finds auch sehr geil. :great:
    Vor allem richtig geile Gesangsstimme im Chorus.

    Was ich aber vielleicht sagen würde... nix gegen den Song an sich oder so... aber das klingt alles so ähnlich von dir :( Mach doch mal was ganz anderes - Volksmusik oder so... :great: Oder einfach was anderes.

    Naja... musst natürlich nich. :great:
     
  9. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 14.10.06   #9
    Hammer Song!
    wie schon gesagt, der refrain ist wirklich killer
    wirklich toll finde ich aber, dass nicht nur der refrain als höhepunkt cool ist, sondern der song in sich einfach sehr stimmig ist
    die band-version könnte man vielleicht noch irgendwie anders machen, klingt einfach nach "abgespeckt"
    trotzdem kompliment von meiner seite für einen wirklich genialen ohrwurm-song
     
  10. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 15.10.06   #10
    Hey danke euch ...

    Dass ihr immer wieder den Ohrwurmfaktor betont hat mich jetzt dazu bewogen, dass ich mit meiner Band dieses Jahr beim SchoolJam mitmache und zwar u.A. mit genau diesem Lied, hoffe wir können n bisschen was reissen =) ^^ ... also .. wenns n Voting übers Inet gibt ( hab mich noch nich informiert, wie das alles abläuft ) könnt ihr uns ja kräftig unterstützen =)

    lg strongtone
     
  11. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 15.10.06   #11
    also ich find auch beide versionen ziemlich geil...
    respekt... du kriegst das echt immer wieder hin... ;)

    bei der rock-version würd sich live ein solo mit sicherheit gut machen... aber ist nicht unbedingt notwendig...

    also wunderbarer song... dafür kriegste sogar zwei daumen... :great::great: :cool:
     
  12. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 18.10.06   #12
    wieder mal ein guter song :great:
    würd mich freuen wenn mal sowas im radio käme :rock:

    von der länge her ists gut, wenn ein solo reinsoll um das lied zu verlängern, dann würd ich vielleicht was kurzes (4-8 takte) soloartiges zwischen den takten 88 und 89 einbauen. aber so wies ist, passts :)
     
  13. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 18.10.06   #13
    Mann Strongtone wann bannst du die ganzen coolen songs auf ein album und schickst es mir?
     
Die Seite wird geladen...