strongtone // Fall Again

  • Ersteller strongtone
  • Erstellt am
strongtone
strongtone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.040
Kekse
470
Ort
Hamburg
Hallihallo,

ich dachte, ich poste mal wieder was aus meinen derzeitigen Songs.

Dieser hier heißt Fall Again und kommt gleich in 2 Versionen.

Einmal werde ich ihn bei mir aufnehmen, mit schönen Synthiespielereien und Schnickschnack und einmal werde ich ihn (ein wenig abgespeckt) mit meiner Band Die By Day spielen, dann werden die Synthies durch Gitarren ersetzt. Bin ich nich 100% glücklich mit, aber ist im Moment die einzige Möglichkeit den Song zu performen.

Viel Spaß also mit "Fall Again" =)

Kritiken sind immer erwünscht !

lg strongtone
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Fall Again (strongtone).gp4
    35,1 KB · Aufrufe: 229
  • Fall Again (Die By Day).gp4
    33,4 KB · Aufrufe: 193
Mal wieder ein echt schöner Song so wie wir es ja von dir gewohnt sind. ;)

Ich finde die Gitarrenversion gar nicht mal so schlecht nur finde ich solltest du noch ein schönes kleines Solo einbauen (wenn schon rockiger, dann aber richtig :D )

ciao
Lava
 
hab grad dein strongtone angehört, hab mich extra angemeldet um zu sagen:

ohrwurm! bis aufs intro top gelungen, der synth1 - sehr geil, die vocals eingängig und das gesamte hat was episches super!!!
unbedingt bescheid sagen wenn das ganze mal mit echten instrumenten aufgenommen wurde!

big up!
 
hey, danke euch beiden =)

ja, werd auf jeden Fall bescheid sagen, wenn es fertig ist. Aufgenommen ist er sogar schon, fehlen nur noch Vocals . Mir fehlen leider noch Lyrics für die 2. Strophe, aber sobald ich die hab, werd ich auch drauf singen.

Das mit dem Solo ist auf jeden Fall ne Überlegung wert! Sobald ich den Song mit meiner Band spiele probier ich da mal n bisschen rum . Danke dir =)

lg strongtone
 
der chorus = top, geile melodien etc. !!
der rest passt sich dem ganzen halt so an, halt auch sehr gesangsorientiert, aber der chorus is echt fett:great:

ich weiß nich, irgendwie hab ich ne heftige allergie gegen dieses "string ensemble" von guitar pro, irgendwie eklig, ich muss das jedes mal sofort ausschalten, das erinnert mich so an power und gothic metal lol:D also das hat jetz gar nix mit deinem song zu tun, wollt ich nur mal loswerden!^^
 
nochmal: schon das gp-file ist ein ohrwurm, ich hoff dass der sich auch in die reale aufnahme rettet. hab von mir selbst auch schon gegenteiliges erlebt (gp -> reale aufnahme)...
zu diesem string ensemble will ich auch noch was sagen:
der song funktioniert mindestens genauso gut ohne, find die allgemein auch nicht gut, sind hier zwar passendes beiwerk aber versuch nicht um biegen und brechen diese in die reale aufnahme zu porten - muss nicht sein!
auch zum synth: muss nicht sein, mit der gitarre genauso stimmig!
ein solo find ich jetzt muss gar nicht unbedingt sein, wenn dann vielleicht was ganz zartes...

bin sehr gespannt auf die aufnahme! hau rein!

edit:

lass doch mal hören die aufnahme - auch ohne vocals...
 
Absolut saubere Arbeit, brauch man nix zu zu sagen ;)
Zu der "Band-Version":
Gefällt mir ehrlich gesagt besser als die Synthie-Vers. naja... is ja relativ wurscht... is n geiler Song.. ROCKON :great:
 
Ich stimme zu, finds auch sehr geil. :great:
Vor allem richtig geile Gesangsstimme im Chorus.

Was ich aber vielleicht sagen würde... nix gegen den Song an sich oder so... aber das klingt alles so ähnlich von dir :( Mach doch mal was ganz anderes - Volksmusik oder so... :great: Oder einfach was anderes.

Naja... musst natürlich nich. :great:
 
Hammer Song!
wie schon gesagt, der refrain ist wirklich killer
wirklich toll finde ich aber, dass nicht nur der refrain als höhepunkt cool ist, sondern der song in sich einfach sehr stimmig ist
die band-version könnte man vielleicht noch irgendwie anders machen, klingt einfach nach "abgespeckt"
trotzdem kompliment von meiner seite für einen wirklich genialen ohrwurm-song
 
Hey danke euch ...

Dass ihr immer wieder den Ohrwurmfaktor betont hat mich jetzt dazu bewogen, dass ich mit meiner Band dieses Jahr beim SchoolJam mitmache und zwar u.A. mit genau diesem Lied, hoffe wir können n bisschen was reissen =) ^^ ... also .. wenns n Voting übers Inet gibt ( hab mich noch nich informiert, wie das alles abläuft ) könnt ihr uns ja kräftig unterstützen =)

lg strongtone
 
also ich find auch beide versionen ziemlich geil...
respekt... du kriegst das echt immer wieder hin... ;)

bei der rock-version würd sich live ein solo mit sicherheit gut machen... aber ist nicht unbedingt notwendig...

also wunderbarer song... dafür kriegste sogar zwei daumen... :great::great: :cool:
 
wieder mal ein guter song :great:
würd mich freuen wenn mal sowas im radio käme :rock:

von der länge her ists gut, wenn ein solo reinsoll um das lied zu verlängern, dann würd ich vielleicht was kurzes (4-8 takte) soloartiges zwischen den takten 88 und 89 einbauen. aber so wies ist, passts :)
 
Mann Strongtone wann bannst du die ganzen coolen songs auf ein album und schickst es mir?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben