Studio Kopfhörer Kaufberatung

Ja, so verstehe ich das auch. Witzigerweise denkt ja auch die Jugend von heute leider viel zu oft, dass es sich bei der 808 um einen Bass handeln würde. Das das Roland tr808 ein Drumcomputer ist, mit dem man mit etwas trickserei diesen speziellen Bass hinbekommt ist tatsächlich nicht allen klar. Und dann macht das geschriebene nicht nur Sinn sondern ein hd25 wäre da tatsächlich von Vorteil.
 
Die Aufklärung von @FZiegler macht natürlich alles verständlicher. Danke schön. So habe ich das aus dem text gar nicht rausgelesen.
 
Hallo,
Ich persönlich würde weder den hd25 noch einen Kopfhörer für 11 Euro im Studio verwenden bzw. Jemandem empfehlen, denn im Studio braucht man am besten einen unverfälschten frequenzverlauf.
...nur. um den Pflock auch noch mal richtig einzuschlagen: Ich habe nie behauptet, mit einem 11-€-KH zu mixen... und "empfohlen" habe ich ihn auch nicht :D - hier geht es ja ums Monitoring. Ein paar Postings zuvor sage auch auch explizit "Wenn Dein Budget sehr knapp sein sollte..."
Die Geschichte mit dem Billighörer gibt das wieder, was mir Leute zurückgespiegelt haben, die den mal beim Aufnehmen aufhatten. Wenn die sich mit dem Sound gut fühlen und gut arbeiten können, ist das für mich o.k.
Zum Monitoren beim Aufnehmen stehen bei mir zur Verfügung: Sennheiser HD25, 2 x Superlux HD660, Ultrasone 650 Anniversary und 5 x AKG K140... und besagter no-name-Hörer. Der eine mag diesen lieber, der andere jenen - ich bevorzuge, wie gesagt, den HD25, mit dem komme ich am besten klar. Habe aber auch schon woanders mit AKG K270, K271 und K141 sowie mit den 770er DTs gearbeitet - ich kann mit allen ganz gut leben ;)

So, und jetzt laßt uns wieder die Volte zum Anliegen des TE schlagen... @Dirk21 : Wenn Du uns vielleicht eine Preisvorstellung nennen könntest... denn "günstig" kann viel bedeuten. So können wir ein wenig besser eingrenzen :D

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immerhin war er Heute um 07:22 mal da. Ganz verschollen ist er nicht.... (;

Zusammenfasse könnte man das Fazit ziehen, geschlossene KH sind für Aufnahmen ein muss. Und die sollten auch auf den Ohren sitzen. Nicht ein Teil auf dem Ohr und die andere Seite baumelt irgendwo rum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben