Studio kopfhörer zum ganz normalen hören??

  • Ersteller rock'n'roll
  • Erstellt am
is das war ich schreibe totaler schrott oder wollt ihr mir einfach nicht helfen?????
 
Natürlich kann man das machen. Die Klangfärbung ist bei Kopfhörern nicht ganz so extrem, wie der Unterschied zwischen HiFi-Boxen und Abhörmonitoren.
Die Frage ist nur, ob das nicht ein wenig übertrieben ist?
Weil, geschlossene Systeme haben i.A. einen höheren Anpreßdruck an den Kopf, was natürlich nicht unbedingt den Tragekomfort verbessert. Also, ich bin eigentlich froh, wenn ich Studiokopfhörer wieder absetzen darf....
 
Natürlich kann man das machen. Die Klangfärbung ist bei Kopfhörern nicht ganz so extrem, wie der Unterschied zwischen HiFi-Boxen und Abhörmonitoren.
Die Frage ist nur, ob das nicht ein wenig übertrieben ist?
Weil, geschlossene Systeme haben i.A. einen höheren Anpreßdruck an den Kopf, was natürlich nicht unbedingt den Tragekomfort verbessert. Also, ich bin eigentlich froh, wenn ich Studiokopfhörer wieder absetzen darf....

da dürftest du recht haben ... alternative empfehlungen mit gutem Klangbild??
 
Jop, an den habe ich jetzt auch gedacht.
 
Wobei gerade der 141 nach einer gewissen Zeit unangenehm auf die Ohren drückt.
Länger als eine halbe Stunde kann ich den nicht tragen..
Vorteil des Ohrendrückens ist eine gute Basswiedergabe
Da ist der AKG 240 oder der DT770 von Beyerdynamik für mich schon angenehmer im Tragekomfort.
Das empfinde ich dann anscheinend anders als Pfeife oder 4feetsmaller.
Schon lustig wie unterschiedlich Meinungen sein können.
 
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Kopfhörern, und trage auch auf Arbeit lieber Stöppel in den Ohren als Mickymäuse. Deshalb sollte man vielleicht meine Aussage etwas relativieren...
 
wenn wir schon dabei sind, über offen, halboffen, geschlossen und ev. auch stöpsel zu reden, möchte ich schon noch was ergänzen:

es gibt keinen kopfhörer, den nicht irgendjemand irgendwann unangenehm empfindent! :D

die stöpsel beginnen nach einer zeit zu drücken und wenn man sie mal rausnimmt, merkt man erst dass es weh tut. Offene zwicken teils in den ohren und von geschlossenen kriegen manche kopfweh. :p

Für mich sind geschlossene immer noch am feinsten, aber sich damit im zug zurücklehnen und ein Nickerchen machen dürfte nicht so leicht sein. ;)

Weiters muss man natürlich immer an den transport denken, stöpsel kommen in die hosentasche.. und wohin steckt man die großen? :D

Wenn es wirklich ohrumschließende geschlossene KHs sind (was nicht immer sein muss),
hat man auch eine gewisse außenschall dämmung.
Es gibt aber genau so gut ohrumschließende die nicht geschlossen sind, gleicher tragekomfort (falls man ohraufliegend nicht mag) und man hört auch noch den Umgebungslärm...

Lg Melody
 
Äh, Achtung, mit auf Arbeit meine ich Gehörschutz, und nicht irgendwelche mp3-player oder so was.....
 
da dacht ich mir schon, aber ich wollte einfach meinen Senf abgeben :D

und wenn du schon allgemein stöpsel lieber magst.. egal, vergiss es :p

Lg Melody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben