Studio One - kann keine Spur mehr erzeugen, warum?

  • Ersteller MarkusA
  • Erstellt am
M
MarkusA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
16.06.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin gerade auf Studio One umgestiegen.
Mein Interface wird von Win. 7 erkannt, alle Treiber laufen und im Studio One ist es auch erkannt und ausgewaehlt. So weit so gut.
Man kann ja eigentlich ganz einfach eine Spur erzeugen ueber das große +, oder T als Tastenbefehl, oder Rechtsklick und Audiospur erzeugen.
Das ging bis vor ein paar Stunden auch noch, aber ploetzlich nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, was ich da fuer ein Bloedsinn eingestellt habe, dass das nicht mehr funktioniert? :(

Probiere schon seit Stunden rum, kriegs aber nicht raus.

Vielen Dank

Markus

___
Win 7, 64 Bit, Pro
Studio One 2.5
Phonic PHHB 24 U
 
Eigenschaft
 
Also einstellen, dass man keine Tracks mehr erstellen kann, gibt es eigentlich nicht.
Selbst, wenn ich keinen Treiber gewählt, oder alle Ein/Ausgänge im I/O Menü ausgeschaltet habe, kann ich trotzdem noch Spuren erzeugen.

Hast du mal eine Neuinstallation versucht?
 
Zuerst mal Windows und S1 neu starten...

Wenn das nicht hilft, dann wie Novik schon angemerkt hat, S1 neu installieren.
 
Komisch.

Instrumenten Spuren von NI geht aber zu erstellen.

Wenn ich Studio One oeffne, steht da aber auch nur "leeres Projekt" oeffnen.

Neuinstallation ist gerade nicht moeglich.

Aber ich meine es ging ja vorhin noch.
 
Moin!

Wenn ich Studio One oeffne, steht da aber auch nur "leeres Projekt" oeffnen.

Tja da hast Du Dir wirklich etwas zerschossen, denn dort müsste alles Standardmäßiges aufgeführt sein. Gugscht Du hier:

S1 Neuer Song.jpg

Sieht das bei Dir unter neuer Song nicht so aus, dann solltest Du noch einmal alles von S1 löschen und neu installieren. Und ein Blick ins Handbuch sollte manchmal Wunder wirken!:D

Greets Wolle
 
Ja,

wohl wirklich was zerschossen.

Werds Mittwoch neu installieren.

Trotzdem besten Dank fuer die ratschlaege

Markus
 
Moinsen!

Noch einige Tipps zur Neuinstallation.:)
Lösche S1 von deiner Platte und lasse hinterher CCleaner drüber laufen und lass alles löschen. Mache das bitte 1 bis 2 Mal, bis CCleaner nix mehr findet. Dann installiere S1 bitte neu und ggf. musst Du Dich jetzt noch einmal neu registrieren. Verwende bitte erst einmal eine Standardinstallation, also wenn Du mehrere Festplatten hast, lass S1 alles auf deine Hauptplatte installieren. Man kann auch noch im Nachhinein festlegen wo S1 z.B. Songs und / oder Projekte speichern soll. Sollte alles korrekt laufen, dann kann man immer noch PlugIn Ordner zufügen oder verändern.

Viel Glück beim Neuinstallieren und schau auch mal ins Handbuch.:D

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben