Wie müssen die Grundeinstellungen zum aufnehmen/wiedergeben sein?Presonus Studio One

  • Ersteller BigBen248
  • Erstellt am
B
BigBen248
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
26.11.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

sitze jetzt schon viele, viele Stunden an Presonus Studio One Artist und versuche etwas aufzunehmen, aber irgendetwas läuft schief ;)
Ich bekomme kein Input-Signal und kann nichts wiedergeben, wenn ich das Audiointerface als Aufnahme- oder Wiedergabegerät sowohl in
der Systemsteuerung als auch in der Software einstelle:confused: Oder kann es auch an etwas anderem liegen? Habe auch neue Treiber heruntergeladen,
aber es geschieht nichts:confused: Oder stimmen die Grundeinstellungen zum Aufnehmen nicht (Spureneinstellungen, Mono oder Stereo, 24-Bit etc.???)?

Vielleicht hat jemand eine Idee!
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Ben
 
Eigenschaft
 
Spur ist aber schon armed (deutscher Ausdruck fehlt mir gerade)? R-Drücken!

Wenn du das Interface als Audiogerät eingestellt hast, sind die inputs auch belegt? Siehe Bilder!

hier.jpg
 
Moinsen!

Unter Optionen (von der Startseite aus) auf Einstellungen und dort die nötigen Klicks machen. Ein PreSonus Interface wird aber im Regelfall automatisch erkannt. Dann kannst Du auch über die Startseite einen neuen Song öffnen und unter der dortigen Auswahl einfach dein Audiointerface von Presonus laden, dann öffnet sich im Arrangementfenster gleich alles was du zu diesem I´face benötigst. Oder man besitzt ein anderes Interface und dann richtet man sich dieses so ein wie man will und speichert es unter Datei als Vorlage, nun kannst Du immer wieder darauf zugreifen, ohne alles erst mühseelig einrichten zu müssen, auch Comps, FXe und sonstige Geräte werden dort gespeichert. Außerdem kannst auch Deine Songeinmstellungen speichern, wenn Du immer wieder die selben Einstelungen brauchst, spart dir das die Zeit, weil Du mit einem Klick gleich alles da hast.

Greets Wolle
 
Ah, super, vielen Dank!!! Es klappt!!! Kann man sich eine Bedienungsanleitung herunterladen, wo vielleicht die Effekte und das Einsetzen der Effekte erklärt wird?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben