Hi Mausco53,
ich werde noch ein paar Versuche anstellen aber, ich will die Community nicht all zu sehr belangen und deshalb wenn es bis 18:00 nicht funktioniert fliegt es wieder raus und basta!
Ich hoffe Du hast Dein Ultimatum gegen Dich nicht wahr gemacht!
Ah ich sehe grade durch Deinen Nachtrag, daß Du morgen weitermachst.
Es scheint, daß Dein Wissen Dir gerade auf dem Schlauch steht.
"7 PC`s und 3 Laps" und wieviele Keyboards? Das Prozedere, das Keyboard bzw. einen anderen Controller zu integrieren hast Du sicher oft gemacht.
Jetzt fehlt Dir Wissen über den Vorgang, das Keyboard in S1 zu integrieren, oder hast Du das gemacht?
Es wurde vorgeschlagen. Hast Du es versucht? Du hast Dich nicht zu Deinem Versuch geäußert!
Oben bei Datei, Bearbeiten usw... auf "Studio One" klicken und dann auf "Optionen". Da findest du dann die Einstellungen für dein Audiointerface sowie die Midigeräte (bzw. "externe Geräte"). Hier muss einmalig eingestellt & eingerichtet werden
Offenbar hast Du das Midi-Keyboard jetzt richtig konfiguriert.
Das kann ich auf Deinen Sceenshots nicht sehen!
Nachfolgend, wie och das mache:
Optionen --> oben:
externe Geräte --> unten:
Hinzufügen
Dort gibt es eine Liste mit Voreinstellungen für aktuelle Keyboards, vielleicht ist Dein Keyboard dabei, dann wählst Du das aus und wählst dann rechts das Midi-Interface aus.
Wenn Dein Keyboard in der Liste nicht aufgeführt ist, wählst Du oben "Neues Keyboard" und machst rechts wieder Deine Einstellungen, Midi-Interface, Midi-Channel...
Ich denke wenn Du dieses Optionsfenster siehst, weißt Du auch was Dir fehlte.
Jetzt wird in irgendeinem Song eine "Instrumenten-Track" angelegt, hast Du ja gemacht.
Links neben dem TrackFenster sind Zugriffsmöglichkeiten für den Track:
Hier befindet sich ein AuswahlMenü "Instrumenten
Ausgang" dort wählst Du
Deinen SoftwareSynth.
Hier befindet sich ein AuswahlMenü "Instrumenten
Eingang" dort wählst Du
Dein Keyboard, welches Du zuvor in den Optionen neu angelegt hast.
Diese Einstellungen sind sichtbar, wenn wenn die Spur/Trackbreite ausreichend vergrößert ist.
Das solls gewesen sein!
Das AudioInterface wurde oben angesprochen und ist eine andere, 2. Baustelle.
Wenn Du sagst, daß Du mit der Maus auf das BildschirmKeyboard klickst und Du hörst Töne, scheint es doch zu spielen...
Bei weiteren Fragen melde Dich!
Gutes Gelingen,
liebe Grüße an alle Beteiligten!
Tino