Studio One MIDI Keyboard wird nicht erkannt

Hallo Ihr Lieben, :coffee:
der Stolpersteien ist so klein, daß man ihn mit bloßem Auge gar nicht sieht, :)
aber das Drübersteigen scheint nicht so einfach...

Ich habe dem mausco53 eine PM gesendet mit dem Vorschlag, daß ich ihm per TeamViewer helfe,
der Aufwand etwas zu schreiben und den Nagel auf dem Kopf zu treffen ist manchmal nicht einfach,
gerade als wenn der Nagel eigensinnig tänzelt.


Bis später,
Tino
Hallo Ihr Lieben, :coffee:
der Stolpersteien ist so klein, daß man ihn mit bloßem Auge gar nicht sieht, :)
aber das Drübersteigen scheint nicht so einfach...

Ich habe dem mausco53 eine PM gesendet mit dem Vorschlag, daß ich ihm per TeamViewer helfe,
der Aufwand etwas zu schreiben und den Nagel auf dem Kopf zu treffen ist manchmal nicht einfach,
gerade als wenn der Nagel eigensinnig tänzelt.


Bis später,
Tino

Hallo, zusammen, der Stolperstein hat sich aufgelöst. Danke Eure Hilfe konnte ich endlich S1 mit meinem Controller verwenden. Ich freue mich auf die Nächsten Sessions und bedanke mich herzlich bei allen, denn jeder Hinweis war echt Goldwert. Einen guten Rutsch und viel Gesundheit für 2021!!!

LG

mausco53
 

Anhänge

  • Studio One_8_1.jpg
    Studio One_8_1.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 84
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe die Situation mal nachgestellt und Presence in eine Spur eingefügt.
Dann mal den Track-Inspector (mit F4-Taste) ausgefahren:
Anhang anzeigen 775347

(Der Track Inspector ist der Bereich am linken Rand. Kannst Du durch erneutes Drücken
von F4 auch wieder ausblenden).
Interessant sind die hier die Auswahlmöglichkeiten unter "In - "Alle Eingänge", wenn ich
mir dort die Liste der möglichen Eingänge anzeigen lasse:

Anhang anzeigen 775348

Wie man sieht, kann ich hier die bei mir konfigurierten MIDI-Keyboards, wie Akai "Advance49", auswählen.

@mausco53 :
Solltest Du je noch mal hier reinschauen, dann lass doch auch mal mit F4 den Track Inspector für die
Spur anzeigen und schau mal nach, ob bei Dir in der "In"-Auswahl der Eingänge das Swissonic25 mit erscheint.
Falls nein: Entferne im Gerätemanager die Konfiguration als Instrument und trage es stattdessen als Keyboard ein.
Auch würde ich bei den Kanälen in der Konfiguration vielleicht erst einmal auf All gehen und nicht nur auf Ch 1.
(Kann man später immer noch einschränken).

Wenn alles funktioniert, dann erhälst Du beim Einspielen auch eine Rückmeldung
über die MIDI-Aktivität über den orangenen Aktivitäts-Balken:

Anhang anzeigen 775349

Wenn dieser orangene Balken beim Einspielen erscheint und rumzappelt, dann weißt
Du, dass auf der Spur tatsächlich MIDI-Daten eingehen.

HI, mynodeus, seit heute Nachmittag gehöre ich zu den Benutzern von S1. Und das danke Dir und all den anderen der Community. Ich finde es grandiös, wie ihr Euch engagiert habt. Inzw. arbeite ich noch an manches aber der Controller arbeitet einwandfrei. Danke, danke danke und einen guten Rutsch.

LG

Maurizio
 
Hallo Maurizio,
freut mich, dass Du es zum Laufen gekriegt hast!
Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit, nachdem es jetzt funktioniert wie es soll : )
Gruß myno
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:prost:
Guten Abend!

Nur um es klarzustellen,
Maurizio und ich hatten heute Nachmittag telefoniert.
Es gab keine TeamViewer-Sitzung, er hatte bereits... sein Keyboard selbst eingebunden!

Die Lösung war und ist hier in diesem Thread zu lesen!
Ausdrucken, nochmal lesen und "Hinweise auch beachten" hat dann gefruchtet.

Hab noch was gelernt:

«Buongiorno... e se noi a noi non più
vedi, buon giorno, buona sera e buona notte!» :D
 
Hallo Maurizio,
freut mich, dass Du es zum Laufen gekriegt hast!
Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit, nachdem es jetzt funktioniert wie es soll : )
Gruß myno

Danke, mynodeus, ohne Eure Hilfe wäre es nicht gegangen. Bis bald und alles Gute:).

LG

mausco53
 
Hallo an alle!
Obwohl dieser Thread schon etwas älter ist, hoffe ich, dass ihn doch noch jemand im Auge hat, da ich ein ähnliches Problem habe.
Seit kurzem lässt sich mein Alesis VI61 nicht mehr mit Studio One verbinden. Die Verbindung zu MidiView anderen Software-Instrumenten auf meinem PC funktioniert.
In Studio One kann ich zwar ein neues Alesis-Keyboard anlegen, aber in den Listen "Empfangen von" und "Senden an" kann ich nichts auswählen.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
Mein Setup:
DAW Studio One 5 Pro, Interface Presonus Studio 26c, Controller Alesis VI61 über USB angeschlossen an PC

Danke im Voraus!
Falls hier niemand mehr aktiv ist, habe ich mal eine neue Unterhaltung zu diesem Thema eröffnet:
https://www.musiker-board.de/threads/studio-one-midiverbindung-zu-alesis-vi61-nicht-moeglich.727692/
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-05 100444.png
    Screenshot 2022-02-05 100444.png
    102,9 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot 2022-02-05 101618.png
    Screenshot 2022-02-05 101618.png
    76,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben