Studio One 3 - Mikrofone werden nicht erkannt

I.am.the.hype
I.am.the.hype
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.18
Registriert
23.12.16
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
ich hab mir ein Tascam US-16x08 Audio-Interface besorgt, dazu AKG Drum Set Session I und 2 mal EV CO4 als Mikrofone.
Über Studio One 3 wollte ich aufnehmen. Mein Problem: das Gerät wird zwar erkannt, auch mit der Anzahl der Eingänge, jedoch werden nur die Mikrofone auf den ersten beiden Eingängen gefunden.

Alle Mikrofone sind meines Erachtens ordnungsgemäß angeschlossen, die jeweiligen Übersteuerungslämpchen blinken auch auf, wenn ich die Lautstärke dementsprechend einstelle und spiele.
Leider bin ich was Aufnahmen betrifft noch nicht so bewandert und weiß deshalb nicht was ich falsch mache.

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und mir dabei helfen es zu beheben?

Anbei noch ein paar Screenshots, ich hoffe sie helfen etwas.^^

weitere Infos: habe Windows 10, Treiber ist installiert, hatte vorher ein Audio-Interface mit zwei Eingängen von Behringer über Studio One 3 genutzt

upload_2018-7-27_22-51-14.png

upload_2018-7-27_22-51-24.png


upload_2018-7-27_22-51-30.png
 
Eigenschaft
 
Ohne S3 zu kennen, nutze in der Matrix Mono hinzufügen und wähle die jeweiligen Eingangsbusse dann im Spureingang Deiner Mono Audiospuren aus.
 
Oh Mann, Du musst doch nur die jeweiligen Kästchen in der Matrize anklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und sieht dann ähnlich aus wie beim Spiel "Vier gewinnt". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tut mir leid, das hätte ich dazu schreiben sollen. Also wenn ich bei Analog IN 3 und Eingang 3 reinklicke (bzw. bei den anderen), kommt da auch ein M wie bei den ersten beiden Eingängen.
Wenn ich dann aber auf OK klicke, passiert überhaupt nichts und wenn ich dann wieder dort rein gehe sieht es wieder so aus wie auf Bild 3 und die Einstellungen wurden nicht übernommen.
 
Bevor du auf "Ok" klickst, auf "Anwenden" klicken, um die neuen Einstellungen zu übernehmen;)
 
Da passiert leider auch nichts.^^

Ich kann das wie hier in diesem Bild eingeben, wenn ich auf OK oder anwenden klicke, setzt es das aber wieder zurück bzw. es übernimmt die Einstellungen nicht und dann sieht es wieder aus wie oben.

upload_2018-7-28_14-53-34.png


Weiß jemand was ich falsch mache (bestimmt irgendwas dummes. :D)?
Aber trotzdem danke für die bisherigen Antworten.

Hab mal kurz etwas rumprobiert:

upload_2018-7-28_15-10-33.png


upload_2018-7-28_15-13-12.png


So etwas funktioniert, aber immer nur für zwei Eingänge. Den Rest schmeißt er wieder raus. Woran könnte das liegen?
 
Du meinst diesen? Den habe ich eigentlich installiert. Kann es sein, dass mein Laptop dann trotzdem automatisch den Windows Treiber benutzt und ich das nochmal woanders einstellen muss oder liegt es evtl. an etwas anderem?

upload_2018-7-28_15-51-11.png
 
Hallo,

Den habe ich eigentlich installier

...installiert - aber auch in Studo 3 angewählt? Das mußt Du noch mal extra tun, sonst ist nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur der ganz normale WDM-Treiber von Windows voreingestellt. Hat man schnell mal übersehen... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Danke, weißt du zufällig auch wo ich den Treiber bei Studio One 3 auswählen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tut mir echt leid, aber ich finde es nicht. :( Wenn ich S1 öffne, steht bei mir unten mittig ziemlich klein Audiogerät einstellen, meinst du das? Da habe ich nichts gefunden, wo ich den Treiber einstellen kann. Ich weiß leider nicht welches Bild du meinst. Kannst du mir es bitte nochmal etwas idiotensicherer erklären? :D

Aber danke, dass du mich auf die Hilfe-Funktion hingewiesen hast, das hilft mir bestimmt noch an der einen oder anderen Stelle weiter.
 
Moinsen!

Irgendwas verstehe ich hier nicht, anhand deiner Screens dürfte alles richtig sein. Wenn du S1 hochfährst, kommen da irgendwelche Warnmeldungen oder Dinge die mit einem gelben Warndreieck und Ausrufezeichen markiert sind?
In den WIN Audioeinstellungen vielleicht mal das Tascam als Standardsoundkarte einstellen!
Dann die einzelnen Kästchen in deiner S1 Audio E/A Übersicht anklicken, mit ok bestätigen und wenn alles eingestellt ist mit "Anwenden" verlassen.

Ähm was für eine S1 Version hast du? Aber nicht die Free oder Prime wie es jetzt heißt. Dort sind soweit ich weiß seit der ersten Version nur zwei Eingänge möglich, Spuren kannst du unbegrenzt anlegen, aber keine Ein und Ausgänge.

Greets Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manchmal hilf auch die intuitivste DAW nix. :D

so wie es aussieht, ist doch der Tascam Treiber schon eingestellt. :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Entschuldigung für die späte Antwort!
Ja, den Treiber habe ich anscheinend richtig eingestellt. Wüsste sonst auch einfach nicht, woran es liegen soll. Bei Windows in den Soundeinstellungen habe ich es ebenfalls eingestellt und Warnmeldungen bekomme ich auch nicht.

Ich habe Studio One Prime (die kostenlose Version).^^ Hab gerade die Produktbeschreibung überflogen und du scheinst recht zu haben. Das ist zwar leider nicht die Antwort, die ich mir gewünscht hätte aber dann wüsste ich wenigstens woran es liegt. (eigentlich ziemlich blöd, dass es jetzt an so etwas liegt :D sorry dafür)
Wenn das stimmt müsste ich mir eben eine richtige Version oder andere Software kaufen.

Danke an alle, die mir geantwortet und weitergeholfen haben! Ich sehe es nicht als selbstverständlich an, dass ihr so was macht. :)
 
Moin!

Ich habe Studio One Prime (die kostenlose Version).
....
(eigentlich ziemlich blöd, dass es jetzt an so etwas liegt :D sorry dafür)
Wenn das stimmt müsste ich mir eben eine richtige Version oder andere Software

Naja also ich finde das Studio One für seine Freeware da ganz schön Content mitgibt, irgendwo müssen ja auch noch die Unterschiede zur Bezahlversion herkommen. :)

Studio One 4 Artist kostet momentan 95,- Euro, das ist jetzt nicht die Welt.

Greets Wolle
 
und Warnmeldungen bekomme ich auch nicht

Das ist eindeutig Presonus anzukreiden. Es ist nicht jedermanns Sache das Kleingedruckte zu lesen.

Zur Verifikation, lade S1 noch mal runter und qualifiziere es als Demo Version. Dann hast Du den vollen Funktionsumfang und dann sollte das auch funktionieren.
 
lade S1 noch mal runter und qualifiziere es als Demo Version. Dann hast Du den vollen Funktionsumfang und dann sollte das auch funktionieren.

Ja aber nur 30 Tage dann ist für alle Zeiten Schluss es sei denn man kauft sich S1, aber wenn man dann Dinge in der Demo genommen hat und sich die Artist holt kann es sein das nicht alles funktioniert, da die Demo die PRO Version ist.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben