Studio Projects B-1 Studio Mikrofon, Strom?

K
Kryssy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.04
Registriert
15.10.04
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Varel
Hallo

Ist bei dem genannten Mic eigentlich eine Stromspeisung also Netzteil dabei, oder wie wird das betrieben?

lg ich
 
Eigenschaft
 
Nein, es wird über Phantom-Power betrieben - hat fast jedes Mischpult
 
Man sollte aber immer mal nachsehen, welche Spannung das Mikro will und verträgt und vor Allem was das mischpult abgibt. VOn einigen Behringern wird berichtet, sie geben nur 16V ab statt der üblichen 48V. Andererseits benötigen viele Mikros keine 48V sondern arbeiten schon ab 16 oder 24 wenngleich auch nicht nicht voller Dynamik.
 
Hallo , und Guten Morgen

Aha, vielen dank...und was für ein Pult könntet ihr empfehlen?

LG Kryssy.. der sich eigentlich gar nicht auskennt
 
Naja da solltest du einen Preisrahmen und erwünschte Features angeben. Wenn du nur das Mikro allein betreibst ist auch ein guter Preamp mit Phantomspeisung eine Alternative...
 
Hallo

Huch...stimmt, also Preislich habe ich für beide Sachen 250 Euronen zur Verfügung...Ja, es soll nur ein Mic damit betrieben werden. Für alle elektrischen Instrumente (Git,Bass) nehme ich immer eine Ibanez Tretmine zur Vorverstärkung....

Lg Kryssy

ach ja , mit dem Mic sollen Flöten (Holz) und Akustikgitarren und natürlich Gesang aufgenommen werden. natürlich alles nacheinander..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben