STUDIO PROJECTS B1 - Heiss!

  • Ersteller Oneofamillion
  • Erstellt am
O
Oneofamillion
Guest
Hey Leute!
Hab mir mal das B1 gekauft.....Das Ding soll ja so enorm geil klingen...Nur eine Frage.....ist dieses Mic auch zur direktabnahme von Akustischen Gitarren (Stahl/Nylon) geeignet? Oder für die Abnahme von Egitarren (Obwohl ich mir das schon abgeschminkt habe, weil ich da wohl eher mit Preamp und effektgerät arbeiten werde. Auf jedenfall bei Verzerrung!)?

Mit dem Preamp VTB1 von STUDIO PROJECTS klingt das Ding für Vocals auf jedenfall einzigartig.....für die Preisklasse!

Vielleicht sagt ihr mal was dazu...... Oder auch Kritik wär mir lieb, falls ich noch wichtige Schwächen übersehen hab. Auch gerne zum Preamp.

Danke im Vorraus

:D
 
Eigenschaft
 
Hab mir mal das B1 gekauft.....Das Ding soll ja so enorm geil klingen...Nur eine Frage.....ist dieses Mic auch zur direktabnahme von Akustischen Gitarren (Stahl/Nylon) geeignet?
Warum probierste es nicht einfach aus? Prinzipiell sollte dem nichts im Wege stehen.
 
Du kannst damit natürlich die Akustiklampfe abnehmen und auch den Amp, wenn Du willst.
 
Hmm, danke erstmal für antworten....
konnte noch keine ak. git. aufnehmen, weil ich derzeit noch keine in meiner neuen wohnung hab....

aber wo wir gerade beim thema sind....mit welchem mikro sollte man denn am besten amps abnehmen....bzw. mit welcher mikroart?

kann mir nämlich kostengünstig welche leihen......dann geb ich lieber 5 euro aus für nen fetten amp sound......(meist clean).....und ja, ich nehm die gitarre auch mehrspurig auf....so 3 takes oder so....

danke im vorraus
 
Hallo, Oneofamillion,

hier gibt es eine ganze Menge Soundbeispiele, und das Bildmaterial gibt auch guten Aufschluß! Wie Du sehen wirst, muß es längst nicht immer das vielzitierte SM57 sein. Ausprobieren ist angesagt (ich hab' auch schon mal eine Bratgitarre mit Brauner Phantom AE abgenommen... ;) )!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben