Studiologic numa compact 2 an Studiomonitor?

  • Ersteller ChrisBE1976
  • Erstellt am
C
ChrisBE1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.17
Registriert
12.09.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo
Ich verstehe nicht viel von Anschlüssen, daher meine Frage:
Kann ich mein Stagepiano zum üben zu Hause an einen Focal Alpha 50 anschliessen, imMonobetrieb, das heisst mit einer Aktivbox?
Würde mich feeuen auf Antwort.

Grüsse aus Bern Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo TaTu
Hab vielen herzlichen Dank für deine kompetente und aufschlussreiche Antwort.
Die intern verbauten Lautsprecherlein des numa compact 2 klingen mir zu blechig, macht nicht so Spass wie ein richtiger Pianoklang. Daher hab ich mir überlegt, eben so eine Box anzuschaffen. Focal, weil sie für mich sehr gut klingen, hab davon Kopfhörer, Lautsprecher an der Anlage, die Chorus 706.

Hab mir die alpha 50 bestellt. Klingt super. Hab sie allerdings an den Kopfhörerausgang gehängt, weil über Audio out die klienen internen LS nicht abstellen (ja, find ich auch komisch) aber es klingt genau gleich, daher für mich keine Einbusse.

Danke nochmals und viel gute Musik.
Gruss aus der Schweiz,
der Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben