Studiologic Numa Compact 2 - USB Audio?

  • Ersteller bimfood
  • Erstellt am
bimfood
bimfood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
332
Kekse
875
Ort
Kassel
Hallo in die Runde,

ich habe mich eine Weile mit dem Studiologic Numa Compact 2 Keyboard befasst.

Im Netz gibt es verschiedene Berichte, dass der USB Port sowohl für Midi als auch für Audio Übertragung funktioniert. An einigen Stellen wird gesagt, das Compact 2 || BZW. || das Compact 2x würden als Audio Interface funktionieren.

Angenommenes Nutzungsszenario:
Das Numa Compact 2 über USB mit dem iPad verbinden. Mit der Tastatur des Numa über Midi einige Apps ansteuern und die Audioausgabe über die Ausgänge des Numa Compact 2 durchführen.

Hier wird es für das die Keyboardvariante "Numa Compact 2x" (<--- X !) so bechrieben:

View: https://www.youtube.com/watch?v=uo0_3PSFCic

In der Bedienungsanleitung des Keyboards wird von einer Funktion als Audio Interface jedoch nichts erwähnt. Das verunsichert mich.


Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Ist das hier richtig gepostet oder gehört das in einen anderen Forumsteil?


Grüße,
bimfood
 
Hi Claus,

danke für die Antwort und den Link zur Website. Wenn es von zwei Seiten bestätigt wird, stimmt es mich zuversichtlich.

Aber merkwürdig ist das schon, dass in der Bedienungsanleitung kein Wort dazu geschrieben steht.
 
Manchmal gibt es . z. B. bei Yamaha - ein extra Manual zum Audiointerface und dem Anschluss an den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Audiointerface Sache schient auch hier separat beschrieben zu sein. Allerdings nur auf der Website.
Schade, dass Studiologic diesen Aspekt nicht stärker in die Vermarkuntung einbindet. Das ist aus meiner Sicht eine besondere Stärke dieses Keyboardkonzeptes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben