Studiomikro für Gesang gesucht

Z
Zaja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.08
Registriert
08.02.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Hannover
Wir wollen in unserem Jugendzentrum ein kleines Studio aufbauen.Kurz etwas zum bereits vorhandenem Equipment wir verwenden eine M-Audio Delta LT1010, ein MG16/4. Aufgenommen werden in erster Linie Rock- und Popbands mit der üblichen Backline. Mikro für div. Verstärker und die Drums werden erstmal geliehen. Zunächst wollen wir uns ein Studiomikro für den Gesang zulegen und bräuchten mal ein paar Ratschläge und Empfelungen.
Unser Budget hört allerdings bei 200€ auf.
Mikros die uns bisher auffielen sind:
AKG C 2000B
Rode NT-1a
Studio Projects B3
Wie schaut es mit Firmen wie T-Bone oder MXL aus?
Danke Zaja
 
Eigenschaft
 
Finger weg von t-Bone. sicher können die u.u auch einiges, aber es gibt bessere mics in selber preisklasse.
das Studio projects B3 kann ich nur empfehlen!
eben so das C-3. kostet 199€ ist aber ein sehr gutes Mic (werden wir uns auch kaufen) allerdings krasse höhe. lässt sich mit plugins aber regeln ;)

AKG C 2000B ist doch ein kleinmembran Mic oder? wenn ja dieses lieber nicht nehmen.

von den genannten würde ich wirklich zum Studio projects B3 oder C3 raten.
mit der Firma macht man jednefalls nichts falsch ;)
MXL bringt auch ganz gute sachen hervor, in der preisklasse fällt mir auf die schnelle aber keines ein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben