Großmembraner (Gesang/AGit) im oberen Budget-Bereich gesucht

Unfassbar, das Mikro ist heute angekommen.
Erster Eindruck: Alter Schwede, das ding ist ein Panzer! Sauschwer und riesig groß. So und nicht anders muss es sein! Sowas wertiges wird man wohl in dieser Preisklasse (man beachte, immernoch <300 EUR) nicht nochmal finden!
Sound wird am Wochenende in 2 Sessions (einmal Rockvocals und einmal Männerchor) getestet, freu mich schon riesig drauf.

Viele Grüße
Moritz
 
Viel Spaß!
 
Holla die Waldfee, ist DAS ein Mikro!!!!
Die ersten Ergebnisse sind hier zu hören: https://www.musiker-board.de/vb/mixing-mastering/260323-rock-mixing-feedback-erbeten.html
Die Vocals auf den Aufnahmen sind nahezu unbearbeitet. Etwas Kompressor und dann die Lautstärke dem Restmix angepasst - fertig. Einfach klasse. Wenn ich da dran denk, wie man am SP B1 rumschrauben musste, um einen brauchbaren Sound zu erzielen, der sich in den Mix auch einfügt und nicht so "oben drauf gelegt" klingt...
Bin total am Schwärmen und kann das CAD e300 wirklich absolut weiter empfehlen! Ein Quantensprung im Vergleich zum Studio Projects B1, welches ja an sich auch schon ein ordentliches Mic ist.

Kann mir jemand ein paar klassische Anwendungen für die Kugel- bzw. Achtercharakterisitik nennen? Gerade bei der Acht ist mir nicht ganz klar, wozu man die jemals gebrauchen sollte.

Viele Grüße
Moritz
 
Kann mir jemand ein paar klassische Anwendungen für die Kugel- bzw. Achtercharakterisitik nennen?
Bei der Kugel wäre es z. B. Raummikros bei Schlagzeug etc.
Die 8 ist prima für M/S oder wenn du eine extrem starke Null bei 90 Grad brauchst > Typ der Gitarre spielt und gleichzeitig singt.

Davon abgesehen ist der Frequenzgang marginal anders - kann besser in acht zur Stimme passen. Nahbesprechungseffekte sind auch stark von der Charakteristik abhängig.

Clarence
 
Durch deinen gute Bewertung und dem Soundbeispiel wächst meine Vorfreude auf das Mikro!!
Kanns kaum noch abwarten!!!! Immerhin ist es schon in Deutschland. Wie lang hat bei euch der Zoll gebraucht?
 
Durch deinen gute Bewertung und dem Soundbeispiel wächst meine Vorfreude auf das Mikro!!
Kanns kaum noch abwarten!!!! Immerhin ist es schon in Deutschland. Wie lang hat bei euch der Zoll gebraucht?

Bei mir hat der Versand mehr als einen Monat gedauert. Da ich aber in UK bestellt hatte und lediglich die Lieferung aus den USA kam, musste ich nichts extra beim Zoll zahlen. Demnach kann ich auch nicht genau sagen, wie lange der Zoll im konkreten Fall braucht.
Aus Erfahrung weiß ich aber zu berichten, dass man vom Paketdienst über das Vorliegen des Paketes beim Zoll so ca. 1 Woche nach Eintreffen des Paketes beim Zoll informiert wird. Wenn man dann das Paket nicht selbst im Zollamt abholt, sondern z.B. DHL die Abwicklung überlässt, dauert es nochmal min. ne Woche.

Viele Grüße
Moritz
 
Ich hatte anscheind Glück. Habs letzten Freitag in den Staaten bestellt, und heute ist es in Frankfurt beim Zoll angekommen. Hoffentlich sind die schnell. Ich werde es dann wohl abholen, wenn es schneller geht.
 
HUHU Ich hab meim CAD e300 auch. Finde es auch richtig Geil. Sieht Gut aus, klingt gut, ist schön schwer und groß, praktische Transport "Schachtel" dabei. Perfekt.
 
Ist es bei euch auch so: Das Mikro ist so schwer, dass das Gelenk an der Spinne nicht hält. Selbst wenn man die Schraube am Gelenk bombenfest anzieht, tut die Gravitation ihren Dienst und zieht das Mikro nach unten... :(
 
Also ich hab mein Micro "Kopfüber" hängen, sodass das Gelenk um ca. 110° Geknickt ist. So hält das Micro Klasse. Normal muss man es wirklich sehr sehr doll festziehen. Außerdem finde ich "kopfüber" sieht es stylischer aus^^
Die Spindel finde ich auch gut. Hatt mal ein StudioProjekts B1, und die SPindel war irgendwie komisch, mann konnte das Micro nich beliebig drehen.
Der Transportkoffer ist irgendwie etwas überdemensioniert.
Wieviel hast du Insgesamt gezahlt?
 
hmmm, also bei mir hält es eigentlich auch in normaler Position... Allerdings muss der Mikroständer grade sein sonst kippts einfach weg :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben