Studiomikrofon bis 200 Euro - welches würdet ihr empfehlen?

  • Ersteller peppermints
  • Erstellt am
P
peppermints
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
30.09.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute,

ich benötige für Folgendes ein gutes, solides Studiomikrofon bis 200 Euro:

- Aufnahme von Gesang und Akkusikgitarre
- Aufnahme von Sprache (für Hörspiele etc.)

Welches Mikrofon würdet ihr empfehlen?

PS. Mir hat immer das Rode NT-3 vom Klang gut gefallen (Hörbeispiele auf youtube), bis mir kürzlich ein Experte gesagt hat, dass dies eher gut wäre für Abnahme von Akkustikgitarre und weniger für Gesang. Er würde mir zu einem Großmembranmikro raten ....
 
Eigenschaft
 
Hallo, peppermints,

wenn Dir das NT3 gut gefallen hat, dann könntest Du vom gleichen Hersteller auch mal das NT1a ins Auge fassen. Das ist hier eines der am häufigsten empfohlenen Mics in dieser Klasse, spielt klanglich aber auch mit teureren Konkurrenten locker mit. Mit dem NT1a kannst Du lange glücklich werden.

Viele Grüße
Klaus
 
Moin, moin,

also wenn das Rode NT 1A von der Klangfarbe Deinen Geschmack entspricht, kann ich Basselch nur beipflichten. Technisch ist es in der Preisklasse ein gutes Mikro, was Preis/Leistung/Garantie entspricht.

Grüsse
Hauke
 
Ansonsten das CAD M 179 in USA besorgen. Der Dollarkurs macht es günstig. Wobei Dir klar sein sollte, dass Du mit 200 Euro immer noch in der Einsteigerklasse bist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben