Studiomischpult mit 2 Kanälen!

von Stratodudler, 23.05.06.

  1. Stratodudler

    Stratodudler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 23.05.06   #1
    Moin,
    Ich hab mit grad n Macbook bestellt mit logic express und werd mit demnächst auch battery2 holen, kann mit jemand nochmal n mischpult empfehlen? ich brauch eigentlich nur 2 kanäle und kein interface, da ich ja kein schlagzeug aufnehm, nur gitarre, gesang und bass, und das alles overdub! mein gitarrenlehrer hat bei sich im studio son 2 spur von yamaha und das klingt alles richtig gut! ich kann dann doch aus dem mischpult den line out nehmen, den über n klinken-adapter in den mac rein oder? oder sollt ich zu nem firewire/usb mischpult greifen, mit dem ich das dann über die firewire oder usb eingänge reinhau? was meint ihr?
    könnt ihr mir sonst noch n gutes midi-keyboard nennen?
    MfG,
    Stratodudler!
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 23.05.06   #2
    Also was man aufnimmt ist ja egal, das hat mit "Interface-ja oder nein" nix zu tun. Du wirst aber schlicht eine taugliche Soundkarte (in Interface-Form) brauchen, oder was hat das Macbook in der Richtung an Bord...?

    Gitarre kann man mittels Modeler/FX ganz brauchbar per Line-In direkt aufnehmen, aber sobald ein Mikro (->Gesang) ins Spiel kommt, funzt das nicht mehr. D.h. entweder ein Interface mit MicPreamps, oder diese zusätzlich zum Interface per Outboard-Preamp oder kleinem Mischpult bereitstellen.
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
Die Seite wird geladen...

mapping