Studiomonitor als Basslautsprecher

K
kalb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.18
Registriert
27.01.05
Beiträge
296
Kekse
402
Hallo,

habe aus Geldmangel meine Bassanlage verkaufen müssen. An Equipment habe ich jetzt noch zwei aktive Studiomonitore und ein USB Audiointerface, das ich auch ohne Computer betreiben kann. Kann ich diese Kombination als temporären Bassverstärker/Lautsprecher Ersatz verwenden?
Wenn ja, muss ich etwas besonderes beachten?

Habe folgende Geräte:
RME Fireface UCX
2x Neumann KH120A
 
Eigenschaft
 
ich spiele zu Hause über die teile hier:

Über mein Multieffekt habe ich einen Lowcut bei 25 Hz eingestellt.

Ohne den Lowcut nur über Mixer habe ich aber Probleme mit rumpelnden Bässen, allerdings sind meine "monitore" müll im gegensatz zu deinen Neumannteilen.

sollte also gehen, zum Schutz der Chassis würde ich aber nen Lowcut (z.B. softwaremäßig in der DAW) mit einbauen und nicht Maximallautstärke fahren ;)
 
OK, danke!

Dann kann ich beruhigt damit spielen. :)
 
schonmal einen Lowcut bei 50-70hz ausprobiert? :)
hab ich sogar bei meiner "richtigen" Bassanlage ständig an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben