Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Ich möchte aber Posaune und am besten jazzposaune studieren.
Hm. Woher dieser Sinneswandel? Welche Musik spielst Du denn?Okay, also ich glaube für die Musik, die ich spiele ist jazzposaune sinnlos.
aber kennt ihr Tipps, wie ich die Zugpositionen leichter lernen kann?
Höre dich doch einfach an den umliegenden Musikschulen und auch an Gymnasien usw. um, dort gibt es oft Schul-Big Bands und Coburg ist doch ganz in der Nähe. Posaunen kann fast immer brauchen.... weil man ja nie lernt mit anderen zu Jazzen.
Also in meiner Zeit als Schüler habe ich ohne Studienambitionen auf der Posaune Mo-Fr jeden Tag und sicher alle 2 Wochen auch am Wochenende irgendwo Posaune gespielt: Unterricht genommen, Unterricht gegeben, Schulbigband, Posaunenchor und klassisches Blechblasensemble. An der Uni ging das dann ähnlich weiter - trotz Biologiestudium. Stressig fand ich das nicht, Posaune Spielen hat mir immer Spaß gemacht. Mach Dir über Stress jetzt bitte noch nicht zu viel Gedanken. Lerne das Instrument und genieße es. Wenn es Dir Spaß macht, macht Dir das viele Üben automatisch keinen Stress - eher Deinen Mitmenschen 😉Nunja mehrgleisig fahren würde ich gerne aber ich will auch nicht so sehr in der Schule abrutschen und wenn ich dann zu 3 oder 4 verschiedenen Proben in der Woche müsste, wäre es mir zu stressig.
Das geht sicherlich, nur musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du hier von zwei unterschiedlichen Berufsbildern sprichst. Ein vielleicht anstrengendes Studium ist schnell vorbei. Viel wichtiger ist, was danach kommt. Frag Dich selber, ob Du lieber Lehrer und damit weniger intensiv das Instrument aber umso mehr die Pädagogik studieren möchtest und viel mit Kindern zu haben willst. Der Beruf Musiklehrer ist sicherlich spannend, aber man sollte darin auch aufgehen und Befriedigung finden können.Ich habe auch gehört, dass das Lehramt Musikstudium nicht so anstrengend wäre, wäre dann nicht Lehramt Musik mit dem Hauptfach Jazzposaune eine Option oder geht das nicht?