Stütze für Klassische Gitarre

von Feruzef, 24.10.07.

  1. Feruzef

    Feruzef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Zuletzt hier:
    26.10.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.07   #1
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Vor kurzem habe ich ein Spieler gesehen, der eine Art Stütze an seine klassische Gitarre montiert hat und die Gitarre sich dadurtch in einer sehr gute Position befindet.
    Hier ist ein Video von ihm.

    Weiß jemand eventuell, wo man so etwas herbekommen könnte? Ich kann sowas nämlich sehr gut gebrauchen, habe es aber nirgend finden können.

    liebe Grüße Feruzef
     
  2. Tasel

    Tasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 24.10.07   #2
  3. Feruzef

    Feruzef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Zuletzt hier:
    26.10.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.07   #3
    Ist leider nicht das, was ich meine. schau dir das Video an, vor allem das Ende, wo er sich vorm Publikum verbeugt. Die Stütze ist an der Gitarre angebracht und wird auf das linke Bein gesetzt.
     
  4. Tasel

    Tasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 24.10.07   #4
    upps *pfeif*:D:D:D

    Hab das Video nicht fertig angeschaut:rolleyes:

    Schaue gleich nochmal rum, aber erst muss ich nochmal weg :D
     
  5. Feruzef

    Feruzef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Zuletzt hier:
    26.10.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.07   #5
    Habe gerade auch nochmal rumgeschaut. Kann aber nur solche Plastikgitarrenstützen von Gitano oder so finden, die nciht wirklich dieser Gitarrenstütze entsprechen.
     
  6. Tasel

    Tasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 24.10.07   #6
    Hmm habe jetzt auch noch mal ne Zeit lang gesucht wurde aber auch nicht fündig.

    Wenn du Pech hast dann ist das eine Spezial anfertigung oder aus dem Ausland aber wie sich da dieses Teil nennt :nix::nix:.


    Oder du machst es dir ganz Kompleziert und baust dir so ein teil selber;).
    Die Stütze von thomann kaufen, bei der reichtigen größe absägen, vlt Gipsform von deinem Bein machen, Gießplastik akufen gießen und Festmontieren. Voila:great:..................

    Mich einfach nicht ernstnehmen:D:screwy::screwy::screwy::bang::bang: :ugly::ugly:


    Werde trotzdem weiter ausschau halten;)
     
  7. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    682
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 24.10.07   #7
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.10.07   #8
    gewiss, aber die dinger sind nicht so gut fürn rücken weil sich die wirbelsäule verdreht... klingt bescheuert, wird nach einigen stunden üben aber wirklich unangenehm. mit so ner stütze ists da wesentlich besser, weil beide füße aufm boden bleiben und somit auch die wirbelsäule gerade gehalten werden kann.

    ... das ist zumindest ein Argument für eine solche Stütze.
     
  9. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    682
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 25.10.07   #9
    Eines das mir als langjährigen Benutzer einer solchen Fußbank völlig neu ist, aber das scheint schon eine gewisse Logik dahinter zu sein.
     
  10. Feruzef

    Feruzef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Zuletzt hier:
    26.10.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.07   #10
    Ich sage es mal so: Ich könnte mich auch mit meiner Fußbank abfinden, aber die Stütze bietet in meinen Augen eine noch bessere Spielposition für mich. Schade also, dass diese wohl nicht im öffentlichen Handel erhältlich ist.
     
  11. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    682
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 25.10.07   #11
    Ich denke schon, dass so etwas im Handel erhältlich ist, ich habe es auch schon mal bei einem Gitarristen gesehen.
    Aber du wirst es wohl nicht bei den üblichen Großhändlern finden, sondern eher bei einem Spezialhändler. Da hilft wohl nur suchen und rumfragen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping