Stütze für Klassische Gitarre

F
Feruzef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.07
Registriert
18.05.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Forengemeinde,

Vor kurzem habe ich ein Spieler gesehen, der eine Art Stütze an seine klassische Gitarre montiert hat und die Gitarre sich dadurtch in einer sehr gute Position befindet.
Hier ist ein Video von ihm.

Weiß jemand eventuell, wo man so etwas herbekommen könnte? Ich kann sowas nämlich sehr gut gebrauchen, habe es aber nirgend finden können.

liebe Grüße Feruzef
 
Eigenschaft
 
Ist leider nicht das, was ich meine. schau dir das Video an, vor allem das Ende, wo er sich vorm Publikum verbeugt. Die Stütze ist an der Gitarre angebracht und wird auf das linke Bein gesetzt.
 
upps *pfeif*:D:D:D

Hab das Video nicht fertig angeschaut:rolleyes:

Schaue gleich nochmal rum, aber erst muss ich nochmal weg :D
 
Habe gerade auch nochmal rumgeschaut. Kann aber nur solche Plastikgitarrenstützen von Gitano oder so finden, die nciht wirklich dieser Gitarrenstütze entsprechen.
 
Ja leider nur irgedwie. Ich glaube im freien Handel ist sowas nicht zu bekommen.

AAAAAAAAArgh ich brauche das Teil
 
Hmm habe jetzt auch noch mal ne Zeit lang gesucht wurde aber auch nicht fündig.

Wenn du Pech hast dann ist das eine Spezial anfertigung oder aus dem Ausland aber wie sich da dieses Teil nennt :nix::nix:.


Oder du machst es dir ganz Kompleziert und baust dir so ein teil selber;).
Die Stütze von thomann kaufen, bei der reichtigen größe absägen, vlt Gipsform von deinem Bein machen, Gießplastik akufen gießen und Festmontieren. Voila:great:..................

Mich einfach nicht ernstnehmen:D:screwy::screwy::screwy::bang::bang: :ugly::ugly:


Werde trotzdem weiter ausschau halten;)
 
Warum benutzt du nicht so was hier:
https://www.thomann.de/de/km_1467_fussbank.htm
Ist doch von der Funktion im Prinzip identisch.

gewiss, aber die dinger sind nicht so gut fürn rücken weil sich die wirbelsäule verdreht... klingt bescheuert, wird nach einigen stunden üben aber wirklich unangenehm. mit so ner stütze ists da wesentlich besser, weil beide füße aufm boden bleiben und somit auch die wirbelsäule gerade gehalten werden kann.

... das ist zumindest ein Argument für eine solche Stütze.
 
Das klassische Fussbänkchen kommt für Dich nicht in Frage?
 
Eines das mir als langjährigen Benutzer einer solchen Fußbank völlig neu ist, aber das scheint schon eine gewisse Logik dahinter zu sein.
 
Die Haltung von dem Typen in dem Video würde mir eher liegen. Bei einem Fußbänkchen ist die Gitarre doch in einer anderen Position.
 
Ich sage es mal so: Ich könnte mich auch mit meiner Fußbank abfinden, aber die Stütze bietet in meinen Augen eine noch bessere Spielposition für mich. Schade also, dass diese wohl nicht im öffentlichen Handel erhältlich ist.
 
Ich denke schon, dass so etwas im Handel erhältlich ist, ich habe es auch schon mal bei einem Gitarristen gesehen.
Aber du wirst es wohl nicht bei den üblichen Großhändlern finden, sondern eher bei einem Spezialhändler. Da hilft wohl nur suchen und rumfragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben