Stufenparty Gig

von 101010-fender, 17.07.06.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 17.07.06   #1
    Hey,
    ich habe am 25.08, also gut in einem Monat, den ersten Gig mit meiner Band auf einer Stufenparty ( bin in der besagten Stufe mit den andern Bandmitgliedern bis auf den Sänger) . Mich würde es interessiern, was ihr von der Setlist haltet, die wir uns heute überlegt haben, heißt : passt die zu so einer Art Gig, und ob man sich auf die Veranstalter verlassen kann ( ich gehe mal stark davon aus, dass das irgendwelche im Alter von 17 bis 19 sein werden ) oder lieber selbst die PA aus dem Proberaum mitbringen sollte ( wäre ein ziemlicher Aufwand aber wenn es sein muss...) ?

    Hier die Setlist ( ungeordnet ) :

    Nirvana - Come As You Are
    Nirvana - Smeels Like Teen Spirit
    Metallica - So What
    Metallica - Seek And Destory
    Metallica - Fuel
    Foo Fighters - All My Life
    The Offspring - Staring At The Sun
    The Offspring - The Kids Aren't Allright
    Steppenwolf - Born To Be Wild
    Blink 182 - First Date
    Turbonegro - Rendezvous With Anus
    Turbonegro - All My Friends Are Dead
    Weezer - Hashpipe
    Lordi - Hard Rock Hallelujah
    Foo Fighters - Best Of You

    Ist ziemlich viel Alternative / Punk, aber was will man machen, wenn man der einzige in der Band ist, der was mit Meshuggah anfangen kann :rolleyes: ;)

    Vielen Dank
     
  2. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 17.07.06   #2
    Ich finde die Setlist ziemlich gut. Aber sie ist ja noch ungeordnet. Ihr solltet halt ne gewisse Spannung mit den Songs erzeugen. Aber da kennt ihr eure Mitschüler besser um zu wissen wie ihr das macht.
    Ob ihr euch auf die verantwortlichen verlassen könnt erfahrt ihr am besten wenn ihr mit ihnen redet. Dann wisst ihr ob sie Ahnung haben.
     
  3. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 17.07.06   #3
    Also die Setlist is schon ok so.
    Kannst ja leider kein Nile oder Cannibal Corpse bringen :D

    Von Metallica könnte man evt. noch Die, Die, My Darling bringen
    Hosen, Ärzte oder Onkelz kommen meistens auch ganz gut an...
     
  4. JohannesZ

    JohannesZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 17.07.06   #4
    Ich finde die Liste, für das Zielpublikum auch ganz gut. Zumal ihr ja auch nen bisschen fetzen wollt ;)
    Würde allerdings die Abfolge noch nen bisschen verändern, wurde aber schon geswagt.
    Als wir Stufenparty hatten, da hätte das keiner mit eigener PA hingekriegt, die haben sich da für den Abend für 500€ oder so nen ganzes Ding ausgeliehen, war riesig, aber ich weiß ja nicht was ihr für ne PA habet :)
    Habt ihr auch eigene Lieder? Da kann man immer ganz gut mal eins, das ganz cool ist mit einbauen und dann später die Reaktion vom Publikum auf das Lied testen, ob es mit den anderen mithalten kann....;)
     
  5. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 17.07.06   #5
    Onkelz würd ich nicht bei ner Schulveranstaltung bringen. Da ist der politische Kontext zu kontrovers, aufgrund diverser Lieder die auf den frühen Alben waren.
    Bei die Ärzte und den Toten Hosen geb ich dir recht. Muss aber dazu sagen das ne Coverband die beides auf der Setlist hat doch ein bisschen komisch ist. Ein bisschen Rivalität gibts zwischen den Fans beider Bands doch noch.
    Ich halte auch die Idee die Onkelz mit den Ärzten auf einer Setlist zu haben nicht gut. 1992 war "Schrei nach Liebe" die Antwort auf die grosse rechte Szene in Deutschland, in der die Onkelz stark favorisiert wurden (warum wohl?). Die Ärzte haben das in ihrem Song auch direkt aufgegriffen. Nachdem alsoOnkelz und Ärzte in ihrer Intention den Onkelz ehernegativ gegenüberstehen, finde ich, sollte man das nicht kombinieren.
     
  6. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 17.07.06   #6
    Kommt natürlich immer auf die Stufe drauf an.
    Es gibt auch genug Normalos die Onkelz gut finden.

    Nur sollte man dann wirklich keine Hosen oder Ärzte mehr spielen, bzw. umgekehrt, das is wohl wahr :D
     
  7. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 17.07.06   #7
    Hab nicht gesagt das die Onkelz nicht normal wähen. Hab nur gesagt das es für so eine Veranstaltung unpassend wäre.
     
  8. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.047
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 17.07.06   #8
    Ich schätze grob, dass man mit dieser Setlist ca. nur 30% der Leute anspricht.

    Was ist mit den restlichen 70 % ?


    Topo :cool:
     
  9. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 17.07.06   #9
    Techno und Rap kannste ja mit ner normalen Band schlecht covern :D
     
  10. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 17.07.06   #10
    Naja, bei so ner Schulveranstaltung wird vorher und nacher irgendein DJ auflegen, oder?
     
  11. Feeble

    Feeble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 17.07.06   #11
    gebe topo ein wenig Recht, mir gefällt die Liste ganz gut,
    aber für ne Stufenparty sollte es doch ein wenig gemishcter abgehen.
    also ruhig ein paar Klassiker einbauen ruhig aus dem Pop-Bereich auf jeden Fall fehlen da AC/DC in der Liste und so typische Partyteile für 0815-Leute aber da findet Ihr mit der SuFu
    Begrif Setlist eine Million Tipps hier.
     
  12. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 17.07.06   #12
    Danke erstmal für die ganzen Antworten !

    Sorry, aber als ich gestern mit den andern im Proberaum saß, hab ich sofort gesagt " Bitte, Bitte, Bitte keinen deutschen Punk" ;)
    Ich bin bereit Klassiker oder verpunkten Schlager zu spielen, aber nicht dieses Zeug.

    Hmm ja...das ist halt das Risiko. Zudem wurden wir darauf angesprochen an dem Tag zu spielen, also besteht wohl irgendwo Interesse.

    Richtig. 20 Uhr ist Einlass, unser Gig startet um 21.30 und geht ca. eine Stunde, vielleicht ein bisschen länger. Davor und danach spielt der DJ andere Musik.

    Mhh...Hard Rock Halleluja z.B. kennt inzwischen jeder, von Smeels Like Teen Spirit braucht man gar nicht mehr zu reden...ich habe auch schon daran gedacht "Viva Colonia" Powerchords zu verpassen, da wirklich jeder den ich kenne das Lied auswenidig kann...von diesem 08/15 Zeug wie "Sweet Home Alabama" halte ich ehrlich gesagt nichts, da Auftritte unter anderem auch der Band Spaß machen sollten und ich sehe nicht wirklich darin Spaß Songs zu spielen, die man noch nie riehen konnte.
    Trotzdem danke für den Vorschlag.
     
  13. Cobi2

    Cobi2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 17.07.06   #13
    Mit "I will survive" könnte man die Popper noch befriedigen.
    (Bringt immer Stimmung)
     
  14. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 17.07.06   #14
    auch als Nile und CC Fan muss ich sagen:
    Schmeisst Seek And Destroy raus und nehmt dafür Bryan Adams. Mando Diao kommt im Moment auch noch gut an. Und die Ärzte sind bei sowas ein muss ;)
     
  15. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 17.07.06   #15
    Hmmm weiss nicht...

    DIe List...joa ok...
    Aber ich weiss net ob ich auf na Stufenfete auftreten würde......
    Das kann natürlich gut laufen und alle sagen dir "Bor ...war gut":...Kann aber auch voll daneben gehen , weil echt nur 30% der Leute angesprochen wurden....
     
  16. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 17.07.06   #16
    Da fällt mir ein:
    Was immer super kommt ist King of the Bongo von Manu Chao! Da gehen die Leute drauf ab wie Schnitzel in der pfanne!
     
  17. HyperJN

    HyperJN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 25.07.06   #17
    hi,
    also seek and destroy sollte man meiner meinung schon drinnelassen :)
    und was noch gut wär und (meiner meinung) nach auch rockt: blur - song 2
    kennt jeder und jeder kann mitgröhlen ;)
    und vllt. lenny kravitz - fly away (heißt das so?^^)

    mfg hyp :)
     
  18. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 25.07.06   #18
    Stufenparty Knaller sind richtige klassiker....

    Beastie Boys - Fight for ya right
    Brian Adams - Summer of 69´
    Greenday - Basket Case
    RHCP - Dani California
    Blur - Song II
    GNR - Knocking On Heavens Door

    dabei finde ich folgende wirklich nicht passend für ein gemischtes Publikum

    Metallica - So what
    Metallica - Seek and Destroy
    Lordi - Hard Rock Hallelujah
     
  19. tha_frag

    tha_frag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    3.07.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #19
    The Eagles - Hotel California (ok, das passt vllt. nich in den rest, is aber n schönes (heißt das so?) gesellschaftstanzlied und ausserdem könnt ihr dann auch zeigen, dass ihr was könnt :p ) und dann eventuell noch was von Green Day, Holiday, vielleicht?
     
  20. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 28.07.06   #20
    ich würde die metallica stücke durch einen anderen ersetzen und zwar:

    Whiskey in the Jar

    Lordi kann bleiben, den grölt doch inzwischen jeder mit.

    ich denke ihr solltet wirklich drauf achten das die songs mal unter den top 20 der charts waren sonst wirds auf ner Stufenparty schwer.

    Ich würde so langsame sachen wie hotel california auch nicht spielen:

    noch ein paar Tipps:
    RHCP - Can't Stop
    Wir sind Helden - Denkmal
    Wir sind Helden - Nur ein Wort
    Linkin Park - Numb

    mmhh da gibts sehr viel, schaut euch einfach mal ein bisschen um.
     
Die Seite wird geladen...