Stuttgarter Akkordeonstammtisch

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Hallo Maxito,

vielen Dank für die prompte Antwort und Deine freundliche Einladung! Ich hab noch bis einschließlich nächste Woche Urlaub. Wenn es passt, würde ich gern auf nen Kaffe vorbei kommen! Vielleicht hast Du ja auch Lust in meine Werkstatt reinzuschnuppern, wäre mir eine Ehre!

Grüße,
Woodshock
 
Hallo maxito, hallo Woodshock,

ich könnte mir auch mal wieder ein Feierabend-Bierchen oder so vorstellen - hattet Ihr den Kaffee schon?

Gruß, Jochen
 
Hallo Jochen,

ja hatten wir! (Bis 22:00!!!);)

Das war echt eine tolle Begegnung mit Max! Wir hatten viel zu fachsimpeln und jede Menge Gemeinsamkeiten auch über das Akkordeonspielen hinaus entdeckt!
Wenn ein Treffen stattfinden sollte, würde ich mich gern dazu gesellen! Unter der Woche ist gerade etwas einfacher für mich...

Grüße,
Matthias
 
ich könnte mir auch mal wieder ein Feierabend-Bierchen oder so vorstellen

.. Klingt gut! ...

Ich war eh schon länger nicht mehr "die Wirtschaft ankurbeln" -> wär also mal wieder an der Zeit

Das wär dann praktisch n "Mikrostammtisch" - allerdings dann halt ohne Akkos - aber so zwischendurch ja auch mal nett!

-> Hat jemand nen konkreten Vorschlag?
- Wann?
- Wo?
... sonst würde ich per se die Rosenau im Stuttgarter Westen vorschlagen (die wird hoffentlich nicht schon wieder umbauen!")

Gruß, maxito
 
Hallo Jochen , hallo Max,

kennt einer von Euch das "Stuttgarter Stäffele"? http://www.staeffele.de/

Da gibt es zum einen den Weinkeller, sowie das "Raritätenkabinett", das sind 2 separate Gewölbekeller die als Schankräume gemütlich umgebaut wurden und für den Zweck eigentlich Ideal, weil wir dort weitestgehend unter uns wären. (auch "schalltechnisch" :rolleyes:)
Ich hab mich jetzt mal ziemlich weit vorgewagt, weil ich die alte Besitzerin von früher kenne (rein geschäftlich!!!;)) und ganz unverbindlich nachgefragt, ob das in dem Rahmen (unter der Woche und mit Akkordeon) dort möglich wäre...(vielleicht sogar regelmässig???:D)

Die wollten natürlich wissen, wieviel wir sind , ob wir nur was trinken oder auch essen wollen...das Übliche halt!
Ich hab gesagt, das könnte ich nicht alleine entscheiden. Bevor wir konkret was vereinbaren, müßten sich die Teilnehmer die Lokalität ohnehin erstmal gemeinsam anschauen.

Soweit zu meinem Vorschlag!

Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja richtig interessant!

Da wäre ich glattweg mit dabei! Und Hunger und Durst lässt sich machen!

Gruß, maxito
 
Hallo Max,

wer auf schwäbische Küche steht, kommt hier jedenfalls voll auf seine Kosten! Wie würde es denn allgemein so passen? Wäre das auch für die anderen rund um Stuttgart interessant? Ich denke, wir müssen ja nicht gleich einen Raum reservieren, sondern können alles auch vor Ort begutachten, dann natürlich ohne Akko. Ist nur eine Möglichkeit von warscheinlich noch vielen anderen.

Grüße,
Woodshock

- - - Aktualisiert - - -
 
Hallo ihr Stuttgarter,

wenn´s terminlich passt, wär ich mit von der Partie. Im "Stäffele" war ich schon ewig nicht mehr....
Also macht einen Termin-Vorschlag (für mich ideal wär Freitag´s...)

Gruß
Roland
 
Hallo Roland,

die Wochenenden (einschließlich Freitag) sind wg. meiner familiären Situation eigentlich schon so gut wie verplant. Deshalb wäre mir unter der Woche Mo-Do natürlich lieber, wenn unsere Treffen regelmässig stattfinden würden.
Tatsächlich sehe ich auch das Problem, daß vermutlich diese Räume an den Wochenenden eher gebucht bzw. bewirtet werden als unter der Woche. Dann müßten wir uns noch nach einer Alternative umschauen.
Ich könnte mir auch vorstellen, einen Raum in einer kirchlichen oder sozialer Einrichtung zu den Treffen zu verwenden. Wer hat da "Beziehungen" oder Möglichkeiten?

Grüße,
Matthias
 
wenn unsere Treffen regelmässig stattfinden würden.

keine Frage- wär mir auch lieber. Das war auch der urpsrüngliche Gedanke des Stammtisches. Nur mangels Anzahl der Teilnehmer an den regelmäßigen Stammtischen haben wir den Modus verlängert und auf ein paar mal im Jahr beschränkt und so gelegt, dass auch Teilnehmer von weiter weg gut dazustoßen können.

Aber warum testen wir die obige Lokalität nicht mal einfach an? - vielleicht zuerst mal ohne Akkos.

Falls wir es schaffen eine entsprechende Zahl an Teilnehmern (regelmäßig) zu aktivieren, dann können wir das gerne im festen Turnus machen. Nur bislang waren es eben für regelmäßig zu wenige.:(

einen Raum in einer kirchlichen oder sozialer Einrichtung zu den Treffen zu verwenden.
Hatten wir letzes Frühjahr auch - über Akkordeline. Nur leider ist die halt selber beruflich auch ziemlich eingespannt.

Tja bleibt weiterhin schwierig!:nix:

Aber bis dahin können wier ja erst mal ein "Bier trinken gehen" wie suxeedjo vorgeschlagen hatte?:)

Gruß, maxito
 
Aber bis dahin können wier ja erst mal ein "Bier trinken gehen" wie suxeedjo vorgeschlagen hatte?

Dann wünsch ich Euch viel Erfolg für einen regelmäßigen S-Stammtisch ... und vielleicht gibts für die Weiter-Weggen trotzdem ein paar Wochenend-Stammtische? Würde mich jedenfalls freuen!

Gruß,
INge
 
vielleicht gibts für die Weiter-Weggen trotzdem ein paar Wochenend-Stammtische?

Hab ich schon vor - aber erst in der Jahreszeit, wenn man auch in den Garten sitzen kann!... bis dahin versuchen wir erst mal noch Stuttgart mobil zu machen. Im ersten Anlauf hat s ja noch nicht geklappt - vielleicht wirds jetzt ja besser?

- schau n wer mal!

Gruß, maxito
 
Ok Max,

hast Recht! Dann treffen wir uns auf ein Bierchen oder vielleicht auch zwei...;)
Das kommende Wochenende ist vermutlich eines der wenigen, die nicht verplant sind. Muß zwar Freitag und Samstag noch bei einem Umzug helfen, aber die Aussicht auf ein Treffen mit Gleichgesinnten wäre eine tolle Motivation, gut durch die Woche zu kommen und ein gutes Argument, bei den Arbeiten irgendwann zum Ende zu kommen...:D
Wie sieht es aus Freitag oder Samstag kommendes Wochenende???

Liebe Grüße an alle und noch eine schöne Woche!
Matthias
 
wegen mir müsst Ihr es nicht aufs Wochenende legen ... zumindest nicht auf dieses :D (da bin ich nämlich schon verplant)

Gruß,
INge
 
Jetzt ist mir klar, welch schwieriges Unterfangen so ein Akkordeonstammtisch ist...:(
Ist halt auch nicht einfach so unterschiedliche Lebensmuster und Bedürfnisse auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen! :gruebel:

Wenn ich daran denke, daß ich bis vor kurzem noch Schichtarbeit gemacht habe, da wäre unter der Woche auch nichts drin gewesen!:redface:
 
Hallo zusammen,

bei mir ist 's wie bei maxito: idealerweise wäre sowas Mo-Do gut unter zu bringen. Freitags ist nämnlich Bandprobe und am Wochenende habe ich regelmäßig "Familie".

Gibt es schon eine Idee hinsichtlich des Rhythmus? Monatlich wäre meiner Meinung nach ideal (...so in Form von "immer am X-ten Y-Tag im Monat...).

Wenn wir mit 3-4 Leuten starten und jeder der da war bringt beim folgenden Mal noch jemanden mit, dann haben wir bald "voll"...;-)))

@Woodshock: Du hast aber grundsätzlich recht, es ist ein schwieriges Unterfangen.

Gruß, Jochen
 
Meinserseits passts!

Unter der Woche von mir aus kein Problem - das kann ich im Normalfall passend machen. Wochenende sind mitunter verplant und drum nicht ganz so sicher

Das mit dem festen Rhytmus können wir auch gerne festmachen, dann gibts vielleicht wirklich mal nen "Selbstläufer":great:

Und unabhängig davon können wir ja noch trotzdem wie die letzten Jahre auch mal nen "großen" Stammtisch an nem Wochenende machen, damit die weiter anreisenden auch ne Chance haben.;)

Den Vorschlag mit dem "Stäffele" fiind ich gut .. bleibt noch die große Frage: Wann?:)

Gruß, maxito
 
Nur für einen Abend rentiert sich das für mich eher nicht. Evtl kann ich das aber mit einem Ganztagesausflug verbinden, dann wäre ich auch dabei.

Und weil wir gerade dabei sind:
Im Mai (evtl der 17.05.2014) würde ich dann auch gerne zu mir einladen, so als SamstagsVeranstaltung von ??? bis open end, wie letztes Jahr bei maxito. Das wäre dann im Raum Mannheim.
Genaueres kommt dann noch später (so ab März).

Grüße
morigol
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben