Stuttgarter Akkordeonstammtisch

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
bis jetzt kann ich auch noch an beiden Terminen....

gruß
Roland
 
Samstag 7.9.2013 oder alternativ, wenns sich da kein gutes Wetter abzeichnen sollte Samstag 21.9.2013
Hallo Maxito,
bei mir sprich im Moment nichts gegen beide Termine. Ich versuche auf jeden Fall, da zu sein.
Liebe Grüße
Berthold
 
Hallo Berthold,

schön, dass es bei dir klappt!

nach derzeitigem Plan wird der Stammtissch am Samstag den 7.9. stattfinden.
Im Moment haben wir auch eine gute Teilnehmerzahl, die mein Garten, bzw. meine Wohnung verkraften. Die Teilnehmerzahl passt. Falls doch noch jemand Interesse bekommen sollte, bitte ich, dies kurz mit mir vorher abzusprechen.

Die Adresse werde ich in den nächsten Tagen per PN an die Stammtischler verschicken.

Gruß, maxito
 
Halli Hallo,

da ich einige von Euch ja schon kenne und es auch nicht furchtbar weit nach Stuttgart habe, würde ich gerne auch für ne Weile vorbei schneien.
Vorausgesetzt, ihr könnt eine Guittarrera mit -zwischenzeitlich- Akkordeon-Grundkenntnissen gebrauchen. Allerdings werde ich auf dem Akkordeon noch nicht allzu viel beisteuern können. Aber ich bin dran!!! Kann immer wieder Inspiration auf dem Instrument gebrauchen, damit meine Motivation nicht nachlässt.

Grüßle

Elke
 
Hallo zusammen,

der Termin 7.9.13 nähert sich unaufhaltsam, und, wie es aussieht, wird der Akko-Stammtisch wohl an diesem Samstag stattfinden. Bei mir jedenfalls ist er im Kalender geblockt.

Ich freue mich, die mir schon bekannten und die mir noch unbekannten Forumsteilnehmer bei dieser Gelegenheit zu treffen, fachzusimpeln und auch die verschiedenen Akkordeonspielweisen zu hören.

Zum leiblichen Geschehen könnte ich wieder mit einem von meiner lieben Frau gebackenen Kuchen beitragen - das nur als unverbindlicher Vorschlag. Für die Zuweisung eines anderen Essens-/ Trinkensbeitrags bin ich aber völlig offen. maxito übernimmt wahrscheinlich wieder die Ernährungskoordination.

Viele Grüße

morino47
 
könnte ich wieder mit einem von meiner lieben Frau gebackenen Kuchen beitragen

Ja Wunderbar!

Trotz wiederholter Versuche ist mir das Kuchenbacken bist heute nicht recht gelungen, deshalb nehme ich den Vorschlag doch sehr gerne an!

Für Getränke ist gesorgt - die sind vorhanden.
Essenstechnisch wird es vermutlich auf einen Spaghettiklassiker hinauslaufen, da dies vor Ort mit wenig Aufwand machbar ist und die Soße vorher gemacht werden kann. - Salatvorschläge sind noch willkommen.... auch einen eventuelllen zweiten Kuchenvorschlag für den Nachmittag würde ich nicht ablehnen!

Die Wetterprognosen sind nach wie vor auf das geplante Wochenende sehr gut - sieht also nach einem gemütlichen Gartentreffen aus mit anschließender Fortsetzung Indoor, wenn es abends dann doch kühler wird!

Zeitlich denke ich ist anfangs nachmittag eine gute Zeit - so ab ca. 14:00 ? Wer früher eintrifft, ist eben früher da, wer erst später dastoßen kann, ist eben später dabei.

Gruß, maxito
 
Dann biete ich einen "Ampelsalat" an: Paprika (rot) - Mais (gelb) - Erbsen (grün). Nicht viel Aufwand, aber lecker.

Gruß,
INge
 
Sodale!

Nachdem grade noch von Morigol eine Anfrage zum Stammtisch eingetrudelt ist, ist der Stammtisch wie man so schön sagt: "fully booked" .

nach derzeitigem Stand inclusive aller Frühkommer , Spätkommer, teilweise dabeiseiende, ganz dabeiseiende, dann sind dabei:

Akkordeline,
Leonhard,
Lil, (kommt etwas später)
Lufabe,
maxito, (sowieso da!))
Morigol, (wahrscheinlich)
Morino47,
Schmidt2509,
Suxeedjo,
Wieder_Neuling


und eventuell noch der demnächstige Lehrer von Lil und mein jetziger Lehrer.

Damit wären es zwischen ca. 10 und max. 12 Personen - und damit haben wir die Kapazitätsgrenze erreicht, die ich mir zutraue.:redface:

Was noch gebraucht werden könnte, wäre:

- noch ein weiterer Kuchen
- Salat
- Kleinigkeiten für den kleinen Hunger zwischendurch

- Wer sich also hierzu berufen fühlt - nur zu!

Einziger Punkt, der das Ganze noch verschieben könnte wäre, wenn der Wettergott partout nicht mitspielen mag, aber die generelle Tendenz sieht im Moment ganz gut aus!

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maxito, als "Generalist" kann ich natürlich auch backen und würde Euch einen Käsekuchen zusammenkneten-rühren-backen.....

Gruß, suxeedjo
 
Hallo Ihr Lieben,

freue mich sehr auf den Stammtisch!!! Leider kann ich mittlerweile nur am 1. Termin, ich hoff sehr, daß es dabei bleibt....
@InGE: Muss Mais und Erbsen unbedingt sein?! Vorschlag: Mach Du nen leckeren Kuchen und ich bring nen großen griechischen Salat mit?!

Gruß
Roland
 
Muss Mais und Erbsen unbedingt sein?! Vorschlag: Mach Du nen leckeren Kuchen und ich bring nen großen griechischen Salat mit?!
Hi Roland,
nein, M&E muss nicht unbedingt sein, Du darfst gerne einen griechischen Salat machen :mampf:
Ich habe nur im Vorfeld des Stammtischs ein gewisses Zeitproblem, so dass ich jetzt noch nicht sagen kann, ob ich etwas gebacken bekomme. Ein Kuchen braucht halt inclusive Backzeit mindestens 1,5 Stunden Zeit und ich weiß noch nicht, wie bzw. wann ich die zwischen Spätschicht am Freitag und Losfahren-Müssen am Samstag unterbringe (und nein, beim Losfahren-Müssen geht es nicht um den Stammtisch-Beginn um 14 Uhr, sondern um die Probe vor dem Traugottesdienst, der (iirc) um 13 Uhr beginnt). Wenn ich am Dienstag Abend weiß, wann die Probe beginnt, kann ich eine genauere Zeitplanung machen und melde mich dann nochmal, ob ich einen Kuchen mitbringen werde oder mir vielleicht noch was anderes eingefallen ist.

Gruß,
INge
 
Hallo maxito,

benötigen wir außer den Dingen des kulinarischen Bedarfs noch irgendwelche sonstigen Dinge wie Sitzgelegenheiten?, Notenständer?, Flüssigkeiten?, Feuerwerk?, Gehörschutz?, Verstärkung?, Schallschutz?, Beleuchtung?, Beheizung?....

Lass es einfach durchsickern....

Gruß, Jochen
 
benötigen wir ...noch irgendwelche sonstigen Dinge ...?

Sitzgelegenheiten: sind ausreichend vorhanden.:)
Feuerwerk: nicht nötig - macht im Sommer immer wieder mal der Nachbar:D
Schallschutz: Wäre ne Überlegung wert - hängt aber vornehmlich von euch ab:rolleyes:
Notenständer: Wer braucht denn sowas?:confused: ... 3 Stück hab ich hier ... und mehr gehen gleichzeitig eh nicht!
Flüssigkeiten: sind ausreichend vorhanden:rofl:
Beleuchtung: im Haus tut se bislang noch...
Beheizung: Wenns draußen kühl wird gehen wir halt ins Haus:)


Aber: ... wie wärs mit Akkordeon? :great:

Soviele hab ich leider doch nicht, dass ich die ganze Mannschaft damit bestücken kann.. Für nen Teil davon würds ja reichen, aber für alle ...?:gruebel:

Nee im Ernst - Kuchen, Salat, sonstige Kleinigkeiten für nebenzu zum essen oder so - alles andere ist vor Ort. Könnt sein, dass wir etwas enger sitzen, aber dann wird s einem draußen schon nicht so schnell kalt...


Achja, noch ne Kleinigkeit:

Sind unter den Teilnehmern Vegetarier bzw. Nichtfleischesser? ...zwecks Essensplanung!

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur im Vorfeld des Stammtischs ein gewisses Zeitproblem, so dass ich jetzt noch nicht sagen kann, ob ich etwas gebacken bekomme.

Hallo zusammen,

also bevor die Inge da in irgendwelche Zeitnöte kommt: ICH kann auch ganz gut backen. Wenn noch ein Kuchen benötigt wird, mache ich gerne einen.
Einer der Teilnehmer liebt ja MOhnkuchen mit Quark und Streuseln über alles. Wie sieht es mit den anderen aus?
Kann auch was Fruchtiges oder nur nen Rührkuchen machen. Wenn es sein muss sogar eine Torte, aber ich glaube, das brauchen wir eher nicht, oder?

Wenn KEIN Kuchen benötigt wird, mache ich auch gerne irgendwas zum abends schnabulieren. Käsegebäck und Lachsstengel oder so was??

Lasst mich wissen, womit ich euch kulinarisch verwöhnen kann.

Liebe Grüße

Elke
-Guittarrera mit absoluter Akkordeonbegeisterung-
 
also bevor die Inge da in irgendwelche Zeitnöte kommt: ICH kann auch ganz gut backen.
Hi Elke,
ich schlage vor, das entscheiden wir nächste Woche, wenn ich meinen Zeitplan besser überblicke. Denn eigentlich würde ich gerne einen Kuchen machen (habe 2 neue Rezepte entdeckt, die ich gerne ausprobieren möchte - den einen gibts dieses Wochenende, der andere würde für nächstes ganz gut passen), aber bevor ich am Samstag um 6 oder so aufstehen muss, verschiebe ich das Backen lieber auf einen anderen Termin.
Wenn ich zum Kuchen machen komme, würde ich mir von Dir aber lieber das Käsegebäck wünschen als die Lachsstengel (Fischeiweißallergie) ...

Gruß und bis demnächst,
INge
 
Hallöchen,

ich bin jetzt auch dabei, das war bei mir zeitlich noch etwas wackelig., jetzt ist der Samstag aber geblockt sowohl beruflich als auch privat.

Zum Schnabbulieren bringe ich dann auch noch eine herzhafte Kleinigkeit mit.

Ansonsten: gegen nix allergisch.

Instrumente: Ich bringe mal die Morino IV N mit, die wir in dem anderen Faden besprochen haben - mein momentaner Favorit.

Und dann bin ich gespannt auf euch...

Viele vorfreudige Grüße
morigol
 
bringe ich dann auch noch eine herzhafte Kleinigkeit mit

Na das klingt schon mal prächtig!

Ich bringe mal die Morino IV N mit

Tadellos! Mit einer Morino ist man nie schlecht gekleidet!:great:

... Lässt sich auf der "zwei in einer großen Stadt" spielen?:rolleyes:

Diesen Ohrwurm krieg ich seit deiner Hörprobe nicht mehr aus dem Kopf, hab aber immer noch nicht Zeit gehabt, mir das selber zu erarbeiten...da hast was schönes angerichtet...:D

Also denn bis nächste Woche! Bin schon gespannt!

Gruß, maxito
 
Hab grad mal die Wetterprognose für Samstag nachgeschaut!

Der Wettergott meint es wohl gut mit uns und es sieht ganz stark nach gemütlichem Treffen im Garten aus!

...Wer noch nicht im Somemr für resistente Hautfärbung gesorgt hat: Sonnencreme nicht vergessen!


Haben alle Teilnehmer alle Infos, die zur Anreise gebraucht werden? Hab ich einen vergessen zu informieren?

Wer noch Infos braucht einfach kurz ne PN schreiben.

gruß, maxito
 
mx43.gif
Wünsche Euch ein wunderbares, harmonisches Treffen ... viel Spass beim
mus15.gif
mus15.gif
mus15.gif
mus15.gif
mus15.gif
mus15.gif
mus15.gif
mus15.gif
mus15.gif


LG
MEY

(die feste übt, damit sie auch bald wieder dabei ist)
 
So, ich habe jetzt meinen Zeitplan für Samstag.
Ich muss vormittags um 11 aus dem Haus, das reicht also noch für eine Kuchen. Elke, also bitte das herzhafte Gebäck :mampf:. In Richtung Stammtisch werde ich voraussichtlich zwischen 14:30 und 15:30 losfahren können, eine Stunde später bin ich dann hoffentlich da. Also bitte einen Parkplatz für mich freihalten!

Gruß,
INge
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben