Sub-Harmonics/Octaver bei Ashdown klingt "unsauber"

  • Ersteller Refused
  • Erstellt am
Refused
Refused
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
01.10.06
Beiträge
159
Kekse
269
War neulich im Musikladen und hab ein paar Ashdown-Verstärker angespielt. Dabei gefiel mir der MAG C-115-300 EVO-II sehr gut, nur die Sub-Harmonics klangen bei den tiefsten Tönen unsauber, also nicht wie genau eine Oktave darunter.
Beim MAG EB-15-180 dagegen waren die blitzsauber. Dabei scheinen sich die beiden sonst nur in der Leistung zu unterscheiden... (Alle Regler waren gleich eingestellt.)
Ist das jetzt typisch für die 300er, für die EVO-IIs oder kann das von einem MAG zum nächsten schwanken?
 
Eigenschaft
 
Ich habe den MAG 300 zuhause...
ich muss sagen, der Sub-Harmonics klingt Wunderschön, wenn ich hohe töne spiele...

allerdings beim normalen Spielen, lasse ich ihn immer ausgeschaltet, bei den tiefen Tönen klingt er wirklich unsauber und verfälscht den Ton...
 
War neulich im Musikladen und hab ein paar Ashdown-Verstärker angespielt. Dabei gefiel mir der MAG C-115-300 EVO-II sehr gut, nur die Sub-Harmonics klangen bei den tiefsten Tönen unsauber, also nicht wie genau eine Oktave darunter.
Beim MAG EB-15-180 dagegen waren die blitzsauber. Dabei scheinen sich die beiden sonst nur in der Leistung zu unterscheiden... (Alle Regler waren gleich eingestellt.)
Ist das jetzt typisch für die 300er, für die EVO-IIs oder kann das von einem MAG zum nächsten schwanken?

das ist normal!

mir ist kein Octaver bekannt, dem niht irgendwann unterhalb des A die Luft ausgeht. Das hat wohl physikalische Gründe... :rolleyes:
 
War mir auch nicht bekannt, bis ich den vom EB15-180 gehört hab, der war echt klasse.
Hängt das auch mit der Lautstärke zusammen? Vielleicht war der nur weniger aufgedreht? (Werd ich beim nächsten Anspielen eh rausfinden, aber bis dahin...)
Und ist beim Musik-Service in nächster Zeit mit dem Evo-II zu rechnen?

Edit: Fast vergessen, danke schonmal euch beiden! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben