subwoofer ans mischpult

D
D.S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.10
Registriert
22.04.09
Beiträge
7
Kekse
0
Freunde der Musik,
dies ist meiner erster Beitrag in diesem wunderbaren Forum.
Nach vergeblicher "Suche" habe ich mich entschlossen zu fragen:

Der Rechner ist am Tascam 122 angeschlossen, von dort geht´s zum Behringer Xenyx 802. Von hier mit Main Out zu den beiden Monitorboxen. Nun möchte ich noch einen Subwoofer anschließen (Heco Victa Sub 25A).
Wie mache ich das? Gehe ich aus FX Send ins Line In des Subwoofers :confused:?
Mit welchem Kabel am besten?

Bitte um Nachsicht, Verständnis, Hilfe.
Danke.
 
Eigenschaft
 
Hallo D.S. und willkommen im Board.

Es ist glaube ich das Falsche Unterforum, da es sich eher um Studio Zeugs handelt aber egal.

Edit by ts2: Du hast recht, und dafür kannst Du gern das Warndreieck benutzen und den Beitrag melden ;)

In der Regel verwendet man eine aktive Frequenzweiche um Subs und Tops zu betreiben.
Haben dein Sub eine Frequenzweiche schon drin, dann kannst du das Signal einfach durchschleifen. D.h. vom Mischer in den Sub und dann weiter zu den Tops. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das im Studio/Hifi Bereich bei den Boxen möglich ist.

Was sind denn für Anschnlüsse am Sub?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du Lines bei dem Sub schreibst dann gehe ich mal von sowas wie klinke xlr oder chinch aus.
und wenn ich mir dein pult so anschaue dann würd ich als ausgang beinahe den CTRL Out nehmen bzw. Phones Out. Musste mal schaun welcher von denen das gleiche wie die Stereo Summe rausschickt (wenns nich sogar beide machen)

da ich annehme das der sub aktiv ist ist einpegeln ja kein großartiges thema.

mfg Alex
 
...Behringer Xenyx 802. Von hier mit Main Out zu den beiden Monitorboxen. Nun möchte ich noch einen Subwoofer anschließen (Heco Victa Sub 25A).
Wie mache ich das?
Einen HiFi-Subwoofer an Profi-Equipment?
http://www.hifistudio.de/Heco-Victa-Sub-25-A--213de.html?refID=hifipark

http://www.hifistudio.de/media/betriebsanleitung/victa_bedienungsanleitung.pdf
Seite 55/56

Das geht nicht gut. Du hast an dem Teil einen Chinch (?) Eingang, den Du über einen AUX an dem Mischpult anschließen kannst.

Klingt meiner Meinung nach äußerst krampfig, da kann ich Dir leider auch nichts weiter raten :nix:.
 
naja was will man machen bei dem kleinen pult?
die größeren haben ja wenigstens noch nen Sub-out o.Ä.

bzw. so wie ich es bei deinem interface gesehen hab haste da gesamt 4 inputs (2 mic / 2 Line)
dann misch doch gleich auf softwarebasis und nimm den pc audio out zum antreiben der monitore, die neuren haben softpatch und du kannst somit an mehreren buchsen in deiner soundkarte das signal abgreifen.
Ich weiß das pc sound nich so toll klingt, son behringer is da aber auch nicht viel besser

mfg Alex
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Mac, Logic -> Tascam 122 -> Xenyx802 -> Genelec 8040.
Mit meinem Sound bin ich eigentlich recht zufrieden, mir fehlen aber tiefe Frequenzen.
Also sollte es ein sub sein. Habe ich den falschen?
 
den falschen denke ich mal nicht, auch wenn ich denke das sowas wie ich hab (quadral) für 80€ gebraucht bei ebay auch reichen würde. und falls du nix zum anschließen findest kannst notfalls auch
ne hifi weiche von conrad oder so vorschalte, das tuts im notfall auch

Wie kommst du so zurecht mit Logic??? Ich finds genial =)

mfg Alex


(Ich hab 2x Quadral Magique und 48DV Sub 120W und bin mehr als nur zufrieden)
 
Seit Creator auf Atari ST bin ich dabei. Was sich seitdem alles entwickelt hat bis zum Logic 8 ist schon der Wahnsinn. Zu meckern gab es und gibt es immer was, aber Musik machen kann man schon damit, gelle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben