Subwoofer Prob!

Q
Qstyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.11
Registriert
29.12.05
Beiträge
33
Kekse
0
Auf der letzten Party hab ich Probleme mit den Tiefen gehabt! jedesmal wenn ich die Lautstärke meiner Plattenspieler erhöhte ging der Bass deutlich zurück und es kam ein lautes "rauschen".

hier meine Anlage: Aktiv Pa-system
Sub: 300 Watt RMS
Satelite: 150 Watt RMS

Mixer: Reloop RMX 40DSP
Plattenspieler: nicht erwähnungswürdig:(

dieses Problem war nur bei den Plattenspielern! bei den CD Playern gab es das Prob nicht!

Falls einer von euch das selbe Problem hat oder Ahnung hat woher es kommt un wie es weg bekommt wäre ich ihm sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Hast Du Limiter und / oder Compressor in Deiner PA? Dann könnte ich mir vorstellen, daß von dem Plattenspieler ein so extremer Tiefton kommt, daß der Verstärker runtergeregelt wird. Mal mit einem Hochpaßfilter probieren...
 
vor einem Aktiven Subwoofer noch einen Hochpaßfilter setzten? Ich hab nicht gedacht das mit nem Aktiv system noch solche Probs kommen^^!
 
Ein kumpel meinte das die probs vom Subwoofer auch durch die Steckdose kommen könnte, da ich alle anlage mit einer Steckdose mit Strom gespeist habe!
 
Qstyle schrieb:
Ein kumpel meinte das die probs vom Subwoofer auch durch die Steckdose kommen könnte, da ich alle anlage mit einer Steckdose mit Strom gespeist habe!

Extrem unwahrscheinlich, im Gegenteil, wenn der eine Stromkreis für Deine Anlage genügend Leistung zur Verfügung stellt (falls nicht, fliegt die Sicherung raus), umgehst Du auf diese Weise eine häufige Ursache von Brummschleifen....
 
..und wieso sollte das was mit der Steckdose zu tun haben?
Das einzige Problem mit einer Steckdose könnte die Sicherung sein, und dann gäbs kein Rauschen, sondern dann wär Ruhe (Sicherung raus..)
 
Qstyle schrieb:
Ein kumpel meinte das die probs vom Subwoofer auch durch die Steckdose kommen könnte, da ich alle anlage mit einer Steckdose mit Strom gespeist habe!
Das ist nicht unmöglich, aber das sollte denn heissen das die verbindung in die steckdose oder zu die steckdose auf sich (die drahtanschlüsse) zu viel wiederstand hat. In diesen fall mal der stecker ausziehen nach eine weile gebrauch und an die steckerpennen fühlen, die sollten dann siemlich heiss sein.
Vor allem ein problem bei billig multistecker, die machen nur an eine seite kontakt und die kontaktlippe verbiegen siemlich schnell.
Wenn die ganze anlage daran hangt, sollte es zum wenigsten eine multileiste sein mit ein 1,5 mm querschnitt verbindungskabelader...
LG
NightflY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben