Hi,
eigendlich wollte ich mich ja aus diesen Thread weitesgehend raus halten, damit es nicht wieder einmal heißt ich will nur Werbung machen, aber nun sind Fragen aufgetaucht die beantwortet werden sollten.
Musicfreak schrieb:
In welches Gehäuse würdest du den denn packen?
Gute EIgenschaften soll doch auch ein Bandpass Subwoofer haben.
Da hat "lini" dir ja schon ein Tipp gegeben !
Auf der Page vom Fertiggehäuse ist auch der Bauplan verlinkt.
Musicfreak schrieb:
Wäre der Oberton B450 denn für sowas überhaupt nicht zu gebrauchen?
Hab gehört, der soll ganz gut sein.
Der B450 ist ein sehr guter Speaker, zumindes dann wenn man ihn in ein passendes Gehäuse (Horn) einbaut, auch als fullrage BR- Box ist er eine gute Wahl da er sich recht hoch trennen läßt, allerdings darf man keinen Tiefbass erwarten.
Musicfreak schrieb:
Von Noir Audio bin ich nicht ganz so überzeugt, weil ich gehört habe das sollen Chassis von allen möglich Herstellern sein. Es kann natürlich sein dass ich mich irre.
In gewisser Weise hast du da richtig gehört !
Wir haben uns von einigen OEM LS- Herstellern die Perlen aus deren Produktpalette heraus gesucht, und diese Speaker unter unserer Hausmarke Noir Audio gebündelt.
(Visaton z.B. hat es nicht anders gemacht !)
Zudem lassen wir bei einem ital. Hersteller 10"er nach unseren Wünschen anfertigen.
Die Auswahl Kriterien für die Noir Audio Speaker sind: gute Fertigungs- und Klang Qualität zu einem günstigen Preis !
Ein weiterer Punkt für die Auswahl, die Speaker müssen auch in 10 Jahren noch verfügbar sein.