Subwoofer Selbstbau

  • Ersteller Musicfreak
  • Erstellt am
Wenn Du lust drauf hast, 500 Liter Luft rumzuschleppen und einen Controller, mit dem Du die Laufzeitdifferenz Top/Sub ausgleichen kannst, dann bau dir von mir aus das Horn.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist das Horn dem Doppel15"er und dem BR 18"er außer im Tiefbassbereich überlgen. Das einzige Problem was es mit sich bringt, ist das große Gehäuse.
Oder hab ich wieder was vergessen?

Mfg Musicfreak
 
Wenn Du lust drauf hast, 500 Liter Luft rumzuschleppen und einen Controller, mit dem Du die Laufzeitdifferenz Top/Sub ausgleichen kannst, dann bau dir von mir aus das Horn.
Lese ich da schon einen leichten aggressiven Unterton ,in deinem Beitrag. :eek: ;) :D :D :D
Dich bringt doch sonst kaum was aus der Ruhe.:D :great:
 
Keine Angst, ich bin die Ruhe selbst! (Wenn ich noch ruhiger werde, bin ich tot)

Das Horn ist im Kickbass-Bereich lauter als ein BR-Sub, hat aber dafür ein rießiges Gehäuse und braucht eine Laufzeitanpassung. Zu guter letzt braucht man eine gut ausgestattete Werkstatt und Unmengen an Holz für so ein Teil.
 
Ich frage nur so dumm, weil ich mir unsicher bin!
Laut den dB Tabellen der beiden Achenbach Subs, ist das Horn ca. 5-6 dB lauter als der BR Sub, das würde sich doch schon extrem bemerkbar machen, oder nicht!?!
Für wieviel Personen wären die verschiedenen Subs denn ca. einsetzbar?
Den Doppel 15"er einbezogen.
Musikrichtung wie gesagt, Hip Hop und auch Techno!
Das Publikum ist so um die 20 Jahre.

Mfg Musicfreak
 
Das Horn ist im Kickbass-Bereich lauter als ein BR-Sub, hat aber dafür ein rießiges Gehäuse und braucht eine Laufzeitanpassung. Zu guter letzt braucht man eine gut ausgestattete Werkstatt und Unmengen an Holz für so ein Teil.
Und Ahnung und nicht nur einen.
Wenn Dir hier zwei Experten(Lini/LSV-Hamburg)sagen/schreiben dann solltest Du das auch beherzigen,der Umgang mit Hörnern ist nicht ganz so einfach wie Du dir das vorstellst und auch nicht mal ebend so kurz erklärt.
Es gibt Erfahrungen die muss man warscheinlich erst selber machen ,bevor man es glaubt,diese gehört vielleicht dazu.
Kostet dich zwar einiges an Lehrgeld,aber sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt.
 
Deswegen frage ich ja nun was ich endgültig bauen soll!
Ihr habt ja Recht in Sachen Aufwändigkeit, Umgang und Größe etc.
Es geht mir nur darum, dass ich in nächster Zeit nicht schon wieder neue Subs bauen kann, nur weil diese hier nicht genug Leistung bringen.
Jetzt nochmal endgültig.
Was soll ich bauen? BR 18" oder BR Doppel 15"???
Vor allem nach Lautstärke und Bass-Empfinden entscheiden! Ein dB Diadramm vom Doppel 15er wäre auch nicht schlecht!
Wenn jemand noch weiss, für wieviele Personen sich die beiden Lösungen nutzen lassen, bitte posten!

Danke schonmal im Vorraus!!!!!
Ich weiss, ich bin ein schwieriger Fall!!!

Mfg Musicfreak
 
Gut! Dann werde ich wohl den Noir Audio bauen!
Es wäre vielleicht noch ganz nett, wenn mir jemand ein paar Messergebnisse des fertigen Noir Audio Subs
geben könnte. Einfach in Form eines Hz und dB Diagramms. <-(Vorrausgesetzt es hat jemand sowas!)
Wenn jemand noch irgendeine andere Idee hat, zum Thema Subwoofer, dann kann er die ja hier posten!
Vielen Dank an alle!!!!

Mfg Musicfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben