Subwoofer selbstbau

F
Fleio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
10.05.05
Beiträge
192
Kekse
5
Hallo!

Würde mir gern Subwoofer bauen, insgeasamt 6 Stück! Sollten aber nicht zu groß sein! Die Musikrichtung was die Boxen spielen sollten ist Disco-Musik, Rock-Pop,.......! Ob es 15" werden oder 18" ist mir eigentlich egal! Könnt Ihr mir einen guten rat geben?? Welches Gehäuse und welcher Speaker!

MFG Fleio
 
Eigenschaft
 
Hi

Am besten 15" denn 18" ist für vieles zu träge (wenig Kickbass).

Kannst ja mal richtung ARLS oder so schielen
 
...oder schau dich mal in diesem Thread >HIER< um.
 
Harz-Kamel schrieb:
Hi

Am besten 15" denn 18" ist für vieles zu träge (wenig Kickbass).

Kannst ja mal richtung ARLS oder so schielen


au man....

"18er sind zu träge" und dann einen ARLS empfehlen... *kopfschüttel*

bei 6 stück würde ich zu 6x SK-Würfelhorn (auf www.sound-klinik.de) mit oberton 18XB700 nehmen
 
wie siehts eigentlich mit mischen, einen 15" pro seite und einen 18" und frontfill nochmal 2x18" aus....geht das? doer spricht da was dagegen das zu mischen?
 
15" und 18" mischen geht nur, wenn Du die 18"er als Infras verwendest (so bis ca. 80Hz) und die 15"er den Bereich darüber abdecken. 15"er und 18"er im selben Frequenzbereich würde ich lassen. Das wird zu 99% nix gescheites.
@ Fleio: Ich hab einen Plan für den 15LW1401 von 18sound hier rumliegen. Ist eine Box mit 56cmX54cmX48cm, also recht kompakt und geht mit entsprechendem Amping (1kw aufwärts) recht ordentlich!
 
Ich hab einen Plan für den 15LW1401 von 18sound hier rumliegen.
Ist das der Originalplan von 18 sound oder eine Eigenentwicklung?
Wenn es ein anderer Plan ist als auf der 18 sound Seite ,dann wäre ich an dem Plan interessiert.
 
@ Opa: Der Plan ist eine Eigenentwicklung. Gib mir am besten mal deine mail-adresse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben