Such ein USB Audio Interfaces!

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
353
Kekse
0
Guten Morgen!

Ich suche ein Firewire- oder USB Audio Interfaces für meinen Notebook,Preis bis 400Euro!
-Anwendungsbereich:Notebook als Musik Wiedergabe-Gerät für Live-Auftritt und bißchen für's Tanzen,ich benutze nur MP3-Dateien
-Ich benötige nur 1 Eingang und 1 Ausgang.

Könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben?

Vielen Dank im voraus!

Gruß.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
NI audio4dj: ~200 EUR
NI audio8dj (eine audio4dj mit mehr ausgängen): ~380 EUR

macht eventuell mit traktor duo/pro im bundle mehr sinn, musst Du mal gucken.
 
Hallo!
Ich häng mich mal mit an den Thread dran, ich hätte nämlich auch ne Frage zu diesen Audio Interfaces.
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit meine mp3's auf eine vernünftige Art und Weise abzuspielen. Ich muss dazu sagen, dass ich noch von so nem steinzeitlichen PC mit Sound-on-Board und so schreibe.. Die Qualität, die der ausspuckt ist entsprechend nicht so prickelnd.
Ich hab gesehen, dass viele neue Verstärker nen USB-Eingang haben, allerdings ist das Interface bei denen ja sozusagen nicht vorhanden, sprich wenn ich ne 100 Gig-Festplatte einstöpsel, werd ich niemals Track XY finden.
Ein neuer PC erschien mir 'nur' zum Musikhören auch etwas teuer, zumal ich gerade auch noch einen neuen Verstärker brauche. Hab hier gerade zum ersten mal von Audio Interfaces gehört. Wäre das evtl. die Lösung meiner Probleme? PC --> Externe Soundkarte --> Verstärker? Oder kennt ihr bessere Möglichkeiten?

Danke schonmal im Vorraus!
 
zum zuhause hören reicht eine onboard-soundkarte in der regel. die interface-fragestellung taucht dann auf, wenn Du in quasi-echtzeit veränderungen am audiomaterial ausführen willst (also z.b. beim auflegen) - dafür brauchst Du ein interface mit entsprechenden treibern, aber zum hören nicht. die qualität, die onboardsoundkarten ausspucken, ist bei heutigen rechnern auf jeden fall akzeptabel - der klang hängt primär von der qualität des ausgangsmaterials ab. hast Du 128kbps-mp3s, hilft Dir auch kein 1200 EUR audiointerface, es wird sich höchstens beleidigt abschalten :D

das mit den usb-readern an wohnzimmeranlagen kannst Du mMn prinzipiell knicken, ich habe noch keine anlage gesehen die eine wirklich ergonomische menüführung hätte. leg' ein kabel zwischen rechner und wohnzimmeranlage, mach die steuerung über die GUI Deines mediaplayers (winamp, vlc, itunes, whatever). oder hol Dir einen ipod mit dockingstation und remote.
 
Danke für die Antwort!

[...] die qualität, die onboardsoundkarten ausspucken, ist bei heutigen rechnern auf jeden fall akzeptabel [...]

Da liegt mein Problem, mein Rechner is inzw. 10 Jahre alt. Ich hab jetzt keine Umfangreichen Test mit anderen PC's durchgeführt, aber wenn ich einfach mal meinen PC und meinen CD Player an meine alte Anlage angeschlossen hab, war der Unterschied schon signifikant hoch.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es die Schuld des PCs war. Für weitere Tests fehlt mir leider im Moment der Verstärker :(
- Muss wohl mal n Freund herhalten :D

Eine Frage hätte ich noch: Generell hab ich das aber schon richtig verstanden, dass euer Interface anstelle des PCs das Tonsignal erzeugt und es nicht nur verändert, oder?
 
Eine Frage hätte ich noch: Generell hab ich das aber schon richtig verstanden, dass euer Interface anstelle des PCs das Tonsignal erzeugt und es nicht nur verändert, oder?

Genau. Das Audio Interface ist das professionelle Gegenstück zur Soundkarte.
 
J
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: hat sich erledigt
E
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: hat sich erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben