Suche 1:1 (!!!) Kopie von Gibson Paulas

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
Klaro will ich se spielen :D :great:

Wasn das für ne Frage ;)

Ne, aber die Agile interessiert mich schon sehr...

Hab den Lin zu HC schon gefunden und da die Reviews gelesen... bessere als die Epi Std!!!

Und auch allgemein kursiert die Meinung, dass die Gitte sogar an die Elitist der Epis herankommt (auch wenn sies nicht ganz packt).

Was ist dann aber faul an den Teilen? Ich mein für umgerechnet 290€ (exkl. Importgebühr) ist es ja wohl "pervers" eine so gute Paula Kopie zu schaffen... Was zur Hölle ist da faul? Boah... ich bin richtig heiß auf die Antwort :D :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
Kannst du mir mal die Adress von HArmony Central geben? Und auf was bezieht sich deine Antwort? Ich meinte mit der Frage, was ihr von der Vernickelung haltet... das scheint mir eher um den Mapletop zu gehen. :screwy: ;)

Und kannst du mir das nochmal auf n00bie-Gitarristisch erklären, was du mit dem Top noch meintest?

2cm... das haben nur die Gibson/Epi, oder wie?

Und was is so wichtig dran, dasses 2cm sind? Der Sustain?

Warum nicht 2mm??? Ist doch egal... sieht man doch nich, oder?

Bitte um kleine Aufklärung :great:

Meine Nickelantwort findest du unter "2.)" in meinem oberen Post. Die 2 cm sind in sofern wichtig, da sehr mehr einfluss auf den Sound haben. Wenn du schon eine gute Kopie haben willst sollte man darauf auch achten.

So ein Mapletop ist nicht nur wegen den optischen Gründen da....

Die Gibson Les Paul klampfen ab 1957 (außer Custom bei der erst ab 1968) haben Maple Tops mit 2 cm stärke. Die waren eigentlich nur aus optischer Natur mal gedacht bis man gemerkt hat das sie auch auf den Sound einfluss nehmen... Bei Epiphone findest du diese 2 cm (neu) nur bei der Elitist bzw. Elite Serie. Allerdings auch bei Heritage - aber soviel Geld hast du nicht ;)...

MfG

P.S.: Wenn die an eine Elitist (bzw. an meine Elite) rankommt kauf ich mir sofort eine, wird sie aber nicht. Das Top stimmt nicht das sind umgrechnet nur 6 mm gegen 20 mm der Elitist. Das macht schon was im Sound aus, außer die Pickups bei der Agile sind so schlecht das die Leute das nicht hören. Aber das steht auf nem anderen Blatt ;)...
 
Muss man bei euch immer alles so rausquätschen? :screwy: ;) :D

Ich will jetzt ma wissen was alles "schlecht" an den Agile Teilen is...

- die 6mm Marple Top

Was is sonst noch schlecht???

Weiß jemand ne gute Begründung, warum die Teile nicht schon Epiphone verdrängt haben? Ich mein ein Anfänger kauft sich doch eher ne Agile als eine Epiphone... dem fällt sowas wie die 6mm nich auf...

Ich tendiere ehrlich gesagt auch zu den Teilen. Also sagt mir mal, warum ichs nicht tun sollte. :screwy:
 
Guns N' Roses schrieb:
Muss man bei euch immer alles so rausquätschen? :screwy: ;) :D

Ich will jetzt ma wissen was alles "schlecht" an den Agile Teilen is...

- die 6mm Marple Top

Was is sonst noch schlecht???

Weiß jemand ne gute Begründung, warum die Teile nicht schon Epiphone verdrängt haben? Ich mein ein Anfänger kauft sich doch eher ne Agile als eine Epiphone... dem fällt sowas wie die 6mm nich auf...

Ich tendiere ehrlich gesagt auch zu den Teilen. Also sagt mir mal, warum ichs nicht tun sollte. :screwy:

Über den Body wird nur geschrieben das er massiv ist. Das kann genauso gut 5-7 teilig bedeuten + furnier unten drauf damit man's nicht sieht. Das Holz kann schlechter Qualität sein, schlecht zusammengeschustert usw.

Was die von Epiphone unterscheidet: Epiphone hat mehrere Vertriebspartner, deswegen haben sie Epiphone nicht "verdrängt" - was sie auch nie werden, da notfalls Gibson ein Verkaufsstop in den USA verhängen lässt. Dann behaupten sie wieder: Die sieht unserer Klampfe zu ähnlich - das is ne üble Kopie! Und schon darf sie in den USA nicht mehr vertrieben werden.

MfG
 
Ich sag mal Greco, Orville, Tokai, Burny und Epiphone Japan
Die bauen 1:1 !
Und wenn dir das zu teuer ist dann kauf dir doch die Custom von SX um 220€.
Goldene Hardware hat sie ja, aber den Headstock müsste man bearbeiten !
 
Hm... jo das mitm Holz is ja bei Epiphone auch nich so sicher was da genau abläuft :D

Das is bei den Std Modellen oft mal Glückssache... :rolleyes:

Aber da frag ich mich trotzdem, warum so viele Leute es bei HC so gut bewerten (und auch ich finde sie exzellent!) und trotzdem ich keinen hier kenne, der eine spielt...

Wie gesagt... warum kaufen sich die Leute nicht son Teil... ich meine für nen gut verdienenden Büroangestellten wären die 290€ nicht die Welt...

Wenn er nicht das Geld für ne Gibson/Epi aufbringen will. Oder? :screwy:
 
ich seh da auch nicht so das problem.

wie evo7 schon sagte, burny, orville, greco. edwards baut heute noch sehr anständige kopien.
fragt mich jetzt nicht wieviele millimeter dick da welche holzschicht ist, ich kann nur sagen dass meine burny beim direkten vergleich mit meiner gibson eine sehr gute figur macht.merkliche unterschiede existieren im wesentlichen nur in den pick ups.

wundert mich dass die erst am ende des threads erwähnt wurden, warst du das nicht farinU, der sich exelent mit dem ganzen japan-ramsch auskennt.

eine gebrauchte burny oder die unbekannteren edwards gibts für 400 - 500 euro. wenn dir, threadsteller, das zu teuer ist, stellst du unerreichbare anforderungen, denke ich.
 
Zu teuer nicht, ich sagte nur, das Preis/Leistungs-Verhältnis muss stimmen.

Und bei Gibson/Epi ist es meiner Meinung nach eben nicht ganz korrekt... :rolleyes:

Aber ich bin ja gerne offen für neues... schauen kostet ja nichts :great:

Könnt ihr mir paar Onlineshops verraten wo ich eure Marken (Greco, Orville, Burny, etc) kaufen könnte?

Auf HC hab ich se mir mal gelesen. Allesamt gut bewertet :eek: :great:
 
Edwards ist in Japan gar nicht mal so unbekannt ..
Ist das nicht eine Hausmarke von ESP ?

Und vergesst Epiphone Japan nicht.. (nicht gleich Elite)
In Japan sehen die 1:1 aus aber für Europa und USA bauen die extrem hässliche Headstocks.
Und Epiphone Japan hat auch Long Tenon und den ganzen RimschRamsch
 
Bitte paar Links... :redface:

Kann mir unter Epi Japan gar nix vorstellen... :screwy: Muss mich mal bissl einlesen bei der Epi-Family :rolleyes:

Aber zuerst bitte die Links... :great:
 
Jojojo :D

Die sehen ja schon schön aus... besonders die Epi Japan.

Aber was is da der Unterschied zu den normalen Epis? Nur der Preis? :screwy: Wie geht sich denn das aus... :confused:

Achja. Greco gefällt mir auch sehr gut...

Aber du hast mir jetzt gute 5 Firmen aufgezählt. Bauen die ALLE 1:1 Kopien? Auch was PUs angeht usw.?

Geil... wusste gar nich dasses so viele gibt :great:
 
Ja damals war das alles noch einfacher !
Und um die HB's würd ich mir keine Sorgen machen !
Klingen schön Vintage

Und zu deiner Frage zu Epiphone Japan : Die sind wie die Elite bei uns. Kostenpunkt 1100€. Und sehen aber viel besser aus !

Und was dann am Headstock letztendlich steht ist wurscht, wenn die Gitarre wie eine echte Paula klingt
 
Und darum Greco :D

Günstig, gute Verarbeitung, etc.

Was stimmt an denen wieder nicht??? :confused:

Und wo zum Teufel ist ein Shop? Irgendwo müssen die Ebay Anbieter die Teile ja auch her haben, oder? :screwy:
 
Die haben es aus den 70iger Jahren !
Die neuen sind IMO nicht sooo brutal gut wie die aus den 70igern.
Und falls du dir eine direkt kaufen willst musst du in Japan anrufen !
Günstig ist relativ ..
 
*lol*

Gibts denn keine einzige Firma von den genannten, die wenigstens eine europäische Außenstelle haben? :screwy: *rofl*... :D
 
wilbour-cobb schrieb:
wundert mich dass die erst am ende des threads erwähnt wurden, warst du das nicht farinU, der sich exelent mit dem ganzen japan-ramsch auskennt.

Ja war ich, allerdings liegen diese nicht in seinem Budget. Es gehen zwar immer mal wieder Epis aus Japan für 500 Dollar weg, ist aber eher die seltenheit. Im moment wird's mir hier eh wieder zu bund, da es hier wieder viel zu viel zu korrigieren gibt und ich darauf nun wirklich null bock habe alles zu korrigieren. Nur soviel: In der Regel gehen die gebrauchten Japaner für zuviel kohle über'n tisch, da is mein persöhnliches maximum für eine Gebraucht Lawsuite bei Rund 700 Euro. Mehr zahle ich für eine 20 Jahre alte Klampfe nicht die schlieren, Dongs und Dongs etc. drinnen hat und alters bedingt verschleißt ist.

Einige Sachen korrigiere ich trotzdem noch, danach halte ich mich aus'm Thread raus.

EvolutionVII schrieb:
Und vergesst Epiphone Japan nicht.. (nicht gleich Elite)

Doch gleich Elite! Die heißen heute so in Japan und werden's auch noch ein paar Jahre. Elite dürfen sie nur nicht mehr beim Export heißen, weil's Probleme mit Ovation (Elite-Serie von denen) gab und Epiphone (Gibson) keine Probleme bekommen wollte.

EvolutionVII schrieb:
Edwards ist in Japan gar nicht mal so unbekannt ..
Ist das nicht eine Hausmarke von ESP ?

Edwards ist ein Label von ESP wie "LTD" allerdings ist die Qualität besser. Das Flame Top was die allerdings haben ist ein Furnier. Wenn ich mich richtig erinnere ist darunter allerdings noch eine echte Ahorndecke.

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben