Suche 5 Saiter Drop A fuer Hardcore Metal

  • Ersteller schadan
  • Erstellt am
135er reichen aber dicke aus. Ich spiele halt auch ne ESP. Und die manchmal auch auf A gedropped, und das hört sich vernünftig an. 190er find ich albern... die müssten dann auf A trotzdem mehr als heftig stramm sein. Das ist doch vom Anschlagen dann doch auch Mist.... vom Greifen (allein der Dicke wegen) ebenso. Also meins wärs nicht.
 
Vielen Vielen Dank für die Antworten
Ich werde mir mal den Ibanez SR 705 TK näher anschauen und evtl noch jemand nen Tipp für nen ESP ?
 
Naja, ist ja schon sehr auch ne Geschmacksache der Optik. Mir gefällt (oh Wunder) mein ausgesprochen gut. Sound ist durch Form, Hölzer und PU's sehr geil und vielseitig. Eignet sich hervorragend zum droppen. Ich spiele auch Metal und Hardcore und schwöre auf das Teil. Ich bin aber auch der Meinung, dass es sehr viele andere Bässe gibt, die sich genauso gut dafür eignen. Ich werde mir im kommenden Jahr noch nen Fender J und P holen, um auch da ordentlich versorgt zu sein.
 
nen Tipp für nen ESP ?
Hmm, ist schon etwas her dass die das erzäht haben, aber hier gibt es ein paar Leute, die den ESP LTD F-5 spielen/spielten und damit voll zufrieden sind/waren:

Ansonsten könnte die B-Serie für dich noch interessant sein, da kann ich dir aber über die Halsdicke nichts sagen:

Aber grundsätzlich fährst du mit dem Ibanez SR schon sehr gut. :great:
 
Die ESPs müsste ich halt mal in der Hand halten können wegen dem Hals. Naja vielleicht warte ich auch noch auf die Musikmesse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben