Suche agressiven wah, bitte um Hilfe

  • Ersteller janking123
  • Erstellt am
Du meinst jetzt aber nicht seine Artificials, die er ebenso bei seinen Wahsounds spielt? Sein Sound ist schon speziell durch die EVs, Marshall und Les Paul mit EMGs. Da liegt das nicht nur an seinem Wah, will ich damit sagen.
 
Was spielst du eigentlich für eine Gitarre / Amp / Tonabnehmer ?

Finds lustig wie Leute allemöglichen Modelle anpreisen, aber wenn ich nurmal scheiß Pickups oder ne falsche Verstärkereinstellung mache oder schon mit sehr alten saiten spiele, dann klingt mein CAE wien 2-Zustandskipphebel und nicht wie ein Wah :).

Denn was Sele schon angesprochen hat, das "richtig agressiv" liegt vorrangig an einem Frequenzbereich, den du durch das Pedal verschiebst, der besonders markant klingt ( Sweetspot ), sei es jetzt vokalig, kratzig, aggressiv oder such dir eigene Adjektive aus.
Und wenn man nichtmal dein Equipment weiß, dann werden gutgemeinte Empfehlungen ein Schuss ins Blaue :).
Liebe Grüße
 
habe selbst das ZAKK WYLDE Wah und es macht im TiefbassBereich schon einiges her ...
natürlich darf man wie schon angesprochen das Equipment und die eigene Spielweise nicht ausser acht lassen ...

Ich selbst interessiere mich schon länger für das DRAGONWAH II von George Lynch,
auch ein Gitarrist mit ordentlich Gain & Attack !!

hat jemand damit Erfahrungen gesammelt ??
 
Ich hab das Dragon Wah ausprobiert, sowie mehr als 10 andere Wah's. Versuch es selber, aber es ist ziemlich lasch imho.

Die ganzen Pedale waren mir alle zu sanft und zu brav. Nicht eines schrie mir genug.

Die Silvermachine war richtig gut, allerdings weiss ich auch, dass die Dinger ziemlich instabil sind und der Hersteller an einem Support nicht interessiert.

Letztendlich wurde es das ZW Wah. Nicht richtig aggressiv, aber man kann lernen, da einiges durch Anschlag und Spiel rauszuholen. Anfangs war ich sehr reserviert dem Pedal gegenüber, in der Zwischenzeit lerne ich immer mehr, wie es eingesetzt werden will....
 
Das die Silvermachines instabil seien sollen, hör ich zum ersten Mal. Jetzt würd ich gern fragen, wo und wie und überhaupt?
Ich find die Silvermachine nicht aggressiv, aber sehr gut und sehr vielseitig und haben mir einen sehr stabilen Eindruck hinterlassen.
Ich versteh solche Aussagen einfach nicht, wenn einem das Gerät gefällt, warum es dann nicht gekauft wird? Sicherlich ist Geld eine tragende Rolle, aber so wie sich das anhört wohl eher nicht.

Was meinst du mit Support?
 
Nebenbei: man sollte ein Wah definitiv vorher im Laden testen, um nicht nur den Sound zu beurteilen,
sondern auch zu schauen, ob man mit der Handhabung zurecht kommt
(o.k. gibt online gekauft ja Rückgaberecht, aber so spart man vielleicht Arbeit und Nerven).

Hab ich grad beim Wylde Wah gemerkt, dass es mir in Sachen Handhabung doch nicht so liegt.
Hatte das Teil aufgrund von Tests, etc. bekommen und der Sound gefällt mir auch ganz gut.
Allerdings hat sich herausgestellt, dass ich ein Wah eigentlich nur bei einigen Soli brauche
und da geht es mir auf den Keks, dass man immer erst durchtreten muss, damit es an ist.
Eine Kontroll-LED hat es auch nicht, was im Eifer des Gefechts auch nachteilig sein kann.
Auf Dauer war das dann doch nihts für mich und es steht aktuell im Flohmarkt (absolut neuwertig)... ;-)
Mein Wah scheint jetzt das Tremonti zu werden.
Nicht so aggressiv, aber kurz bewegen und es ist sofort an, dazu Kontroll-LED und bis zu 20db Boost.
Nur so nebenbei bemerkt. ;-)
 
Ich habe eine Epiphone SG-400 und ein Line 6 Spider IV 75, ich habe das Bad Horsie mal getestet aber es hat fast kein unterschied zu meinem Cry baby mit der Fasel spule. An den Morley finde ich klasse das man nicht durchtretten muss.
Mal ne andere frage: Morley Bad Horsie oder Zakk Wylde wah. Was würdet ihr nehmen?
 
Ich habe eine Epiphone SG-400 und ein Line 6 Spider IV 75, ich habe das Bad Horsie mal getestet aber es hat fast kein unterschied zu meinem Cry baby mit der Fasel spule. An den Morley finde ich klasse das man nicht durchtretten muss.
Mal ne andere frage: Morley Bad Horsie oder Zakk Wylde wah. Was würdet ihr nehmen?

Kommt auf den Support an würd ich sagen. :)
 
Das die Silvermachines instabil seien sollen, hör ich zum ersten Mal. Jetzt würd ich gern fragen, wo und wie und überhaupt?
Ich find die Silvermachine nicht aggressiv, aber sehr gut und sehr vielseitig und haben mir einen sehr stabilen Eindruck hinterlassen.
Ich versteh solche Aussagen einfach nicht, wenn einem das Gerät gefällt, warum es dann nicht gekauft wird? Sicherlich ist Geld eine tragende Rolle, aber so wie sich das anhört wohl eher nicht.

Was meinst du mit Support?

Ich hab alle Einstellungen auf 11 gehabt :D und in Verbindung mit meinem Spiel konnte man extrem aggressive Sounds rausholen. Da ist bisher kaum ein anderes Pedal hingekommen.

Was die Technik und den nicht vorhandenen Support angeht:

Dieses Verbindungskabel zum An- und Ausschalten ist ständig gebrochen. Ich hab das dann auch mit Ölflexlitze versucht.. keine Chance. Das ist natürlich im Studio nicht ganz so schlimm, aber live die Hölle. Man kann sich nicht drauf verlassen. Zur Zeit ist es schon wieder im Eimer, irgendwas abgeraucht, das Teil befindet sich in Reparatur. Ich weiss von einem mir bekannten Gitarristen, der durchaus grössere Sachen macht, dass auch seines immer wieder ausfällt. Kann hierzu aber nichts genaues sagen ausser seiner Aussage "Kenn ich, meines ist auch ständig kaputt".

Letztendlich hab ich über deren Homepage den Hersteller kontaktiert mit der Frage, ob es eine Lösung für das Problem gäbe. Die sehr kurz gefasste Antwort "Kannst ja ein neues kaufen" empfand ich dann als Frechheit und ich werde mir deswegen weder ein neues zulegen noch zu solch einem Pedal raten. Und ich habe vom Dunlop schon mindestens drei Stück "verkauft", weil mich Leute fragten, was ich so spiel und was ich empfehle.

Für mich ist Service einfach wichtig und wenn man solche Preise aufruft (Edit: sorry, nicht nur dann, sondern grundsätzlich bei Verkaufswillen), kann man sich solche Antworten bei Kundenkontakt einfach nicht erlauben. Daher ein dickes :bad: für die Silvermachine.
 
Hab ich grad beim Wylde Wah gemerkt, dass es mir in Sachen Handhabung doch nicht so liegt.
Hatte das Teil aufgrund von Tests, etc. bekommen und der Sound gefällt mir auch ganz gut.
Allerdings hat sich herausgestellt, dass ich ein Wah eigentlich nur bei einigen Soli brauche
und da geht es mir auf den Keks, dass man immer erst durchtreten muss, damit es an ist.

Zum Handling gibt es eine Lösung, nicht nur für die Dunlop Wahs: https://www.thomann.de/de/g_lab_tbwp_true_bypass_wah_pad.htm

Die Dinger funktionieren ganz gut und ich würde mir so eines zulegen. Allerdings hab ich mir das mit dem "Durchtreten" jetzt schon angewöhnt.

Ist mir nur gerade eingefallen, und falls jemand doch auf den Klang eines bestimmten Wahs abfährt, aber mit dem Handling kämpft... so kann man das lösen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben