Kaufberatung/Erfahrungen erwünscht: Fender Stratocaster David Gilmoure Relic.

  • Ersteller MrMojoRisin
  • Erstellt am
M
MrMojoRisin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
21.09.11
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo! Ich spiele seit 2 Jahren Akkustikgitarre und finde, es wird langsam Zeit mir eine E-Gitarre anzuschaffen. Ich kenne mich leider nicht wirklich aus und bin irgendwie überfordert mit dem riesigen Angebot. Da die meisten meiner Lieblingsbands (z.B. Pink Floyd, Jimi Hendrix..) Stratocaster spielen, finde ich es wäre wohl der ideale Sound. Ich habe die David Gilmore relic gesehen und wäre auch bereit das Geld dafür zu zahlen. Hat irgendjmd Erfahrungen mit dieser Gitarre oder eine anderen Tip?! Eigentlich kommt nur eine Gitarre aus dem Hause Fender für mich in Frage.. das heißt kein Gitarrenbauer und auch kein Nachbauten.. wäre sehr dankbar über eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Hi mr.mojo, willkommen im Musikerboard!
Zur Info: ich habe den Titel deines Threads geändert, da der von dir gewählte Titel nicht wirklich aussagekräftig war (Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel?). Ich würde daher darum bitten, bei den nächsten Threaderöffnungen ein wenig mehr sorgfalt in die Benennung zu investieren.

Gruss
TheMyststery
 
...was schon einmal ein guter Anfang ist.
Der nächste Schritt wäre, diese Gitarre einmal anzuspielen und dabei zu überprüfen, ob Dir Sound und Bespielbarkeit zusagen.
Der nächste Gitarrenladen ist leider nicht ums Eck, aber natürlich werde ich nicht eine Gitarre in dieser Preisklasse blind kaufen. Ich möchte mich aber bevor ich hinfahre möglichst gut informieren! HAbe schon mit mehreren Strats gespielt und fand sie alle ziemlich angenehm. Gibt es größere Unterschiede?
 
Ich bin kein Strat-Experte, hatte bzw. habe selbst erst zwei. Eine Fender und eine G&L. Aber gerade bei Fender gibt es Varianten wie Sand am Meer …