Suche Allrounder Combo

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Hallo, ich suche einen Combo, welche zumindest was die Lautstärke angeht im Proberaum neben dem Schlagzeug nicht unter geht
Er sollte einen schönen warmen Cleansound haben, zerre wird von div. Pedalen erzeugt
derzeit spiele ich einen H&K Attax 100, leider ist da irgendwas nicht so ganz in Ordnung, der Crunch button lässt sich nicht mehr lösen, daher kriege ich keinen Cleansound mehr da raus.
Welchen Combo könnt Ihr empfehlen in der Preisklasse bis ca. 400 euro?
 
Eigenschaft
 
Falsches Subforum ... Im Unterforum Verstärker & Boxen helfen wir DIr gerne weiter ;)

erledigt! besten Dank, Eggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn's eine Transe sein darf: Der Peavey Bandit hat einen schönen, ziemlich variabel einstellbaren Clean-Sound und verträgt sich mit Pedalen gleichermaßen gut. Die Endstufe vom Bandit arbeitet recht neutral, so dass man die Wahl hat, seine Pedale vor den Amp oder auch über den Effektweg direkt in die Endstufe zu speisen. Anschluss für externe Box ist vorhanden (der interne Speaker wird dabei nicht abgeschaltet). Solide wie ein Panzer, Lautstärke - kein Problem.
 
Der alte Attax (???) ist toll ... und auch durchaus eine Reparatur wert. Ich kann mir auch nicht vorstellen das da großartig was im Argen ist? Ich spiele selber den Hughes & Kettner Tube 100 ... der Amp ist auch Heute noch Top und es bedarf meinerseits keines Updates. Schau doch mal sonst ob Du über die Kleinanzeigen der Bucht ein gebrauchtes Top oder einen Combo aus der Tube Serie abgreifen kannst ... oder soll es wenn was neues sein?
 
ja es ist der ALTE H&K Attax 100, mit Röhren in der Vorstufe
hmm ich wüsste überhaupt nicht wo ich ihn Reparieren lassen kann
falls jemand ne Adresse möglichst am Niederrhein hat, wäre ich auch mit ner Reparatur einverstanden
 
Hi,
ich habe einen alten TUbe20 von H&K, den gibt's auch als 50er und der ist wohl noch flexibler (4 Kanäle, Midi, paral. Einschleifweg -nicht sicher, etc.). Sollte für €400 gebraucht zu haben sein. Bei Ebay sind gerade 2 Combos und ein Stack drin.
Gruß mit Blues
Markus
 
Hmmm ... also fast jede kleine Gitarrenbude bietet doch schon Ampservices und Ampmodding etc. an ... Ihr habt doch in Geldern den Musik Shop M&S - Musikinstrumente ... machen sie so was nicht? Frag da doch erst mal an und lass Dir einen Kostenvoranschlag geben. Wenn es am Switch selber liegen sollte ist das kein großer Akt für einen Techniker ;)
 
Mein Tipp: Fender Mustang III - jetzt hauen mich die Röhrenfetischisten...

Laut ist er, er hat tolle Kanäle (ich mag Nr. 75 z.B. sehr gerne)... Kann gut gegen Schlagzeug. Ist günstig für das, was man bekommt...
 
Mein Tipp: Fender Mustang III - jetzt hauen mich die Röhrenfetischisten...

Ich hätte ihn auch empfohlen, wenn der TE nicht gesagt hätte, dass er seine Zerre sowieso von diversen Tretern holt. Da braucht er nur einen vernünftigen Grundsound und keinen Modelling-Amp.
 
also ich kann nicht generell von modelingamps sprechen, ich hatte mal den Vox VT30, aber der entsprach mal überhaupt nicht meinem Geschmack (dazu kam, dass er neben dem Schlagzeug auch völlig untergegangen ist)
der Attax 100 ist schon ok, habe ihn mal günstig gebraucht geschossen und für das was ich immer gemacht habe hatte er nen guten Dienst erwiesen, wobei ich vom Cleansound nicht 100% überzeugt bin.
Ich werde ihn heute mal zum Musikhaus meines vertrauens bringen, wusste bisher nicht dass die auch reparieren.
Wenn sie ihn wieder fit kriegen, dann soll er erstmal weiter seine Dienste tun!!
Vielen Dank aber für die Antworten!!
 
Ok, das hört sich doch gut an! Die damaligen Attax und Tube Serien sind eigentlich berühmt für Ihren guten Cleansound. Besonders gut harmonieren die Amps mit Singlecoils. Leider aber waren und sind die Amps vollkommen underrated, so dass sie Heute gebraucht zum Schleuderpreis erhältlich sind. Eventuell lohnt es mal nach einem gebrauchten 50er oder 100er Tube ausschau zu halten. Der damals parallel erhältliche TriAmp Serie oder dann spätere TriAmp MK I und MK II erziehlen hingegen Heute deutlich bessere Gebrauchtpreise!
 
Sagt mal ... lest Ihr Euch eigentlich mal den Threadverlauf durch bevor hier wieder munter drauf los gepostet wird :confused:
... oder ist das hier ein Wettstreit wer am meistet Posts in den Foren absetzen kann? :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was hast du denn für ein problem?

der TE weiss nicht, ob sein amp wieder auf die beine kommt, da ist es doch wohl nicht verkehrt, noch die ein oder andere alternative zu nennen.

aber gut, mach was du nicht lassen kannst.....ich werd mich in keine sch***s-diskussion verwickeln, die im endeffekt nur vom thema wegführt.
 
Ich sprach niemanden persönlich an ... zuvor wurde auch schon durch andere am Thema vorbei gepostet, bzw. der Lösungsansatz war nur dem Threadtitel entsprechend und nicht dem was im Beitrag selber stand. Da liegt nunmal die Vermutung nahe, dass man sich vielleicht nicht ausreichend Zeit genommen hat das Thema und dessen bisherigen Antworten kurz quer zu lesen ... aber ... ich kann mich ja auch irren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben