Suche Alternative zum Virsual Sound V2 Route 66 Vintage Overdrive !

  • Ersteller DanielMarshall
  • Erstellt am
D
DanielMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo ,

nach meiner lezten Frage , möchte ich meine Fragen ab jetzt präziser formulieren , sorry ich bin neu hier ! ://

Ich bin total Begeistert von dem oben genannten Zerr/Compressor Pedal ! Kennt jemand von euch Pedale die so ähnlich klingen wie dies hier ? In dem Route 66 ist ja noch nen Kompressor drinn der für mich aber nicht umbedngt erforderlich ist !

Hier ist der Link zum Pedal :
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ntage-Overdrive-Kompressor/art-GIT0012282-000

Also kennt jemand Alternative Zerr Pedale die einen vergleichbaren Vintage Sound haben ?

Schönen Abend wünsche ich euch noch ! :)

Gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
hi daniel,
meinst du evtl. andere billigere pedale, die so klingen oder warum greifst du nicht zu dem genannten pedal, wenn es dir so gefällt?
falls es das erstere ist wirds eher schwer ein vergleichbares, billigeres pedal zu finden, da VS doch ein recht gutes preis-/leistungsverhältnis hat.
ein harley benton TS klon könnte dich in dem fall evtl. glücklich machen. dann fehlt aber noch der compressor...
 
Gibt es die Overdrive-Sektion nicht als Einzelpedal? :gruebel: So ähnlich wie "Son of Hyde" aus dem "Jekyll and Hyde"-Pedal? Das "Route 808" ist es doch nicht, oder? (Gehört das zum "Double Trouble")? Das "Open Road"? ...

Müssen wohl die Experten ran... :nix:
 
Also , beim Preis kann ich so bis 150 euro gehen ! Ich wollt mier halt nur noch mal andere Pedals in dem Bereich angucken , villeicht gefällt mir ja doch eins besser ! Billiger wäre schön muss aber nicht ! :)

@Qhiteout : Du , das weiß ich nicht , keine Ahnung :redface:
 
Das Route 66 ist eine Kombination aus dem Comp66-Kompressor und dem dem Route 808. Wenn du nur den Vintage Overdrive Sound suchst, kaufe dir das Route 808.
Wollte mir bei Musik Produktiv das Double Trouble für sensationelle 99 € kaufen (2 R808 gestagged), doch bevor ich zuschlagen konnte, war es ausverkauft. Zu spät gesehen.
Ich finde den R808-Sound auch sehr gelungen, insbesondere wenn ich mir YT-Shootout-Videos zum Original-TS oder anderen TS-Clones anhöre.
 
Ansonsten ist das Digitech Bad Monkey für mich einer der interessantesten TS Klone.
Sehr günstig, flexibel durch mehr Klangregelung und klanglich einfach richtig gut:
 
Ich besitze auch seit kurzem das Route 66 und finde es wirklich genial!

Wie hier schon gesagt wurde gibt es das Route 808 (allerdings derzeitig z.B. nicht beim "T" vorrätig bzw. sogar aus dem Programm genommen), das exakt die Overdrive-Hälfte des Route 66 darstellt. Der Comp 66 ist dann die passende Compressor-Hälfte.

Jetzt frage ich mich, warum du das Route 66 nicht nimmst, wenn dein Limit bei 150 € liegt und das Pedal 145 € kostet !?!?

Glaub mir, der Compressor klingt richtig klasse und das ohne große Nebengeräusche. Du kannst ihn auch mit geringer "Comp"- und höherer "Gain"-Einstellung als eine Art Boosterstufe für den Overdrive verwenden und hättest somit zwei Sounds.

Ich kann das Ding wirklich nur empfehlen!


Gruß
Maddin
 
Hab den Route 66 auch seit ein paar Tagen. Kann ihn nur empfehlen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben