Suche Amp à la Amon Amarth + Mehr Fragen!

  • Ersteller bugmenot
  • Erstellt am
SAU GEIL ist anders,aber die sind für größe und geld wirklich gut.
 
Ehm... hä?

Der Bandit kostet neu 300 Euro, Fußschalter nicht mitgeliefert, lässt sich aber nachkaufen. Wie ist denn dein Satz gemeint? 0.o
Guck mal hier:klick mich

Hmm, hab glaub den Link vergessen ^^

Mit dem Verzerrer scheint es aber das Gleiche oO
http://www.musik-service.de/verzerrer-cnt2040de.aspx

Der kostet hier doch um die 50 Euros, und bei eBay "so-gut-wie-neu" grade mal 22 unterm strich. Man sollte eigentlich alles bei ebay kaufen ^^
 
das thema hat bald 8 seiten,irgendwas läuft hier verkehrt.

nach so vielen ernstgemeinten und gutgemeinten anregungen liegt die problematik jetzt zu langsam mal zu händen des threaderstellers,der eigentlich nur mal AUFMERKSAM lesen müsste.
 
das thema hat bald 8 seiten,irgendwas läuft hier verkehrt.

nach so vielen ernstgemeinten und gutgemeinten anregungen liegt die problematik jetzt zu langsam mal zu händen des threaderstellers,der eigentlich nur mal AUFMERKSAM lesen müsste.

Ja, liegt vielleicht daran, dass es ziemlich schwer ist, so einen guten Amp à la amon amarth für etwa 300 zu bekommen. Außerdem bin ich ziemlich neu in der Szene & denke auch, dass dieser Thread auch jenen helfen wird, die das gleiche Problem wie ich haben ;)

Greetz smith
 
hmmmm also mal was reineweg zum sound des banditen... ich finde den mehr als nur NICHT gelungen... um nicht zu sagen dass ich ihn komplett beschissen finde...

also was ich wirklich empfehlen kann ist nen relativ kleiner hughes&kettner (silver edtition oder halt die neue blue edition 50w/60w) und davor nen digitech grunge!

hört sich sau geil an und man kann ne menge geile sounds mit produzieren.... für beides wenn man den amp gebraucht bekommt bezahlste 250 euro... und sollte für den anfang reichen... bandlautstärke haben die amps beide'!!

gr33tz VanDale
 
Also ich fasse mal zusammen:

Dir wurden jetzt Peavey Bandit und die Hughes&Kettner Attax Serien empfohlen. So jetzt kommt noch nen Cube dabei eventuell nen Laney. Was willst du noch?

1. Geht es dir anscheind nicht um den Sound sondern eher um das Aussehen, was ja mal total der Scheiss ist.
2. Geh endlich anspielen
3. Thread bitte schließen das bringt keinen weiter so wie du meinst das das eventuell jemand anderen noch helfen kann wenn er dasselbe Problem hat wie du!


( Hoffe nicht das es noch mehr davon gibt , einfach mal alles lesen und du hättest nach der ersten Seite schon nen Amp haben können wenn du mal anspielen würdest und nicht vorm Internet hockst!)
 
Ja, liegt vielleicht daran, dass es ziemlich schwer ist, so einen guten Amp à la amon amarth für etwa 300 zu bekommen.

die genannten kommen am ehesten damit klar,anderer ansatz wie z.b. das beispiel mit dem h&k silver edition (mein erster amp) als clean-amp+treter ist auch eine idee (aber bitte bitte keine grunge-zerre);allerdings bist du dann vom wunschergebnis wirklich noch eine ganze ecke entfernt.

das beste ergebnis erhälst du,wenn du selbst alle alternativen vergleichen gehst und dir deinen favoriten kaufst.
außerdem gibt es ungelogen hunderte threads mit dem im endeffekt selben thema UND ein extra thread mit guter übersicht aller brauchbaren metalamps unter 500€. (von UncleReaper)
 
Mein letzteres Problem war ja nur, ob jemand vielleicht Soundsamples vom Attax 100 oder 200 hat, weil ich den denk ich mal schlecht anspielen kann...
Das war glaub vor 15 Posts, und hab keine Antwort bekommen ^^

1. Geht es dir anscheind nicht um den Sound sondern eher um das Aussehen, was ja mal total der Scheiss ist.

Nur weil ich gesagt hab, der Cube is hässlich? Immer diese Vorurteile :D
dann würd ich ja gleich den bandit nehmen ~~
 
Du hast doch ne Antwort bekommen. Attax-User Thread hat jemand gesagt.
Aber Soundsamples bringen dir nix.
Der Matrix klingt alleine auch okay aber in der Band ist es schwierig den da durchzusetzen. Am Freitag war ich aufm Gig vom Kollegen und der hat auch den Matrix.
Ich würde mal behaupten der Matrix ist ein Amp der unauffällig am Sound mitarbeitet. <- Hört sich jetzt doof an aber ich denke für Gitarristen die eigentlich nicht auffallen wollen oder ordentlich Riffen wollen ist der okay. Der bügelt mehr so den Sound. Er fällt echt kaum auf. Man hört ihn nicht raus.
Ganz im Gegensatz zu dem Savage die mein anderer Kollege dagegen an spielt. Der haut den sowas von weg.
 
Warum das? Soll ich dann blind nen Amp kaufen? ^^ (wenn ich den nehmen würde)

Weil dir kein Soundsample auch nur annähernd den wahren Sound des Amps wenn du vor ihm stehst wiedergeben kann.

Die werden mit Mikros direkt an der Lautsprechermembran abgenommen und du hörst ihn aus einigen Metern entfernung, das kann man nicht vergleichen.

Und die Attax-Reihe kannst du ohne Angst blind kaufen, weil die serh vielseitig und qualitativ hochwertig sind.

Dein Ziel an Amon-Amarth ranzukommen musst du wohl solange verschieben bis du:

1) Sogut spielen kannst wie die Jungs
2) Dir den selben Amp leisten kannst wie die Jungs
3) Dir die selben Gitarren leisten kannst wie die Jungs

Aber bis dahin hast du wahrschienlich sowieso nen eigenen Stil und willst gar nicht mehr so klingen ;)

Ergo:
Kauf dir jetzt erstmal nen guten (und vielseitigen) Übungsamp (Attax blind oder Anspielen!) und lass mal den Quatsch mit Amon Amarth, das ist sowieso Traumdenken.
 
Ergo:
Kauf dir jetzt erstmal nen guten (und vielseitigen) Übungsamp (Attax blind oder Anspielen!) und lass mal den Quatsch mit Amon Amarth, das ist sowieso Traumdenken.

Oder nen Bandit XD Aber naja, nicht lang schnacken, Gurt in Nacken und Amp kaufen XD

Btw Soundsamples... die kann man bei jedem halbwegs ordentlichen Amp (und hier setze ich mal die Grenze GANZ tief an) gut bis exzellent klingen lassen mit der richtigen Aufnahmetechnik, der richtigen Gitarre und dem richtigen Gitarristen. Wie es dann mit deiner Gitarre in deinen Räumlichkeiten und in deiner Band und auf deinen Bühnen klingt, ist eine vollkommen andere Sache.
 
hmmmm also mal was reineweg zum sound des banditen... ich finde den mehr als nur NICHT gelungen... um nicht zu sagen dass ich ihn komplett beschissen finde...

also was ich wirklich empfehlen kann ist nen relativ kleiner hughes&kettner (silver edtition oder halt die neue blue edition 50w/60w) und davor nen digitech grunge!

hört sich sau geil an und man kann ne menge geile sounds mit produzieren.... für beides wenn man den amp gebraucht bekommt bezahlste 250 euro... und sollte für den anfang reichen... bandlautstärke haben die amps beide'!!

gr33tz VanDale


Hmmm, komisch - die Edition Blue Zerrkanal fand' ich absolut zum Kotzen, den Bandit dagegen recht brauchbar - da sieht man wieder, wie sehr die Geschmaecker auseinander gehen... Attax fand' ich ja auch viel besser, hahah.

Der Grunge ist aber auch mMn wirklich ein ziemlich cooles Pedal, genauso wie der Hot-Head... falls es also wirklich ein Amp wird (Blindkauf oder so), bei dem nur der Cleankanal taugt... da haste schon mal zwei Adressen, womit Du nachbessern kannst. :)
 
Also, ich hab jetzt fast schon ein Deal mit nem Attax 100 ^^
Ich weiß, ich bin ein Chaot, aber des kostet grade mal 200 Euro, sogar mit Pedal!

Zuschlagen?
Weil 300 Euronen fürn Bandit sind dann schon etwas viel.
 
Also, ich hab jetzt fast schon ein Deal mit nem Attax 100 ^^
Ich weiß, ich bin ein Chaot, aber des kostet grade mal 200 Euro, sogar mit Pedal!
klar is das geld bei gitarristen (und bei jedem anderen normalsterblichen in der heutigen zeit) immer knapp, aber du solltest nicht den preis entscheiden lassen. was bringts dir, wenn du zwar 100 euro sparst, aber mit dem sound unzufrieden bist?
geh einfach mal in den nächsten grösseren laden, frag den verkäufer, der am freakigsten aussieht, nach n paar günstigen death metal amps und spiel an, was der gute mann dir rät. warscheinlich wirds daraus hinaus laufen, dass du noch ne ganze weile sparen musst, aber glaub mir das wird nicht das letzte mal sein ;)
 
Hmmm, also... fuer 200 Euro wuerde ich den glatt ablehnen :|... Sieh mal ob Du ihn auf 150 runter kriegst (ist ja garantiert auch schon aelter, und daher wahrscheinlich ziemlich runtergerockt, oder?)... wo kriegste den denn her?

So generell wuerde ich Dir eigentlich eher raten, mal in nen Laden zu gehen und schauen, ob Du was neues findest, was Dir gefaellt - oder was gebrauchtes, wo Du ne Anspielmoeglichtkeit hast - erst wenn Du da nichts brauchbares findest wuerde ich an Deiner Stelle was Gebrauchtes blind kaufen... Ach und nicht vergessen mal ein paar teurere Amps anzuspielen - so 1000 Euro Preisklasse, damit Du mal ne Vorstellung davon hast, wie ein richtiger Amp klingen soll - im Vergleich zu nem 15W Transistorbruellwuerfel klingt ja naemlich jeder Amp mit 50+W und nem 12" Speaker traumhaft ;)...
 
jup die zerre vom h&k silver oder acuh blue edition ist einfach zum kotzen^^ aber der cleankanal ist mMn wirklcih sehr brauchbar! und mit nem shcicken treter vor--> ROCK N ROLL^^

gr33tz vandale
 
Also, ich hab jetzt fast schon ein Deal mit nem Attax 100 ^^
Ich weiß, ich bin ein Chaot, aber des kostet grade mal 200 Euro, sogar mit Pedal!

Also, wenn der Amp technisch in Ordnung ist und optisch ok, ist das mMn ein guter Preis. Den wirst du für das Geld auch immer wieder los, wenns denn doch sein sollte.
Ich denke, damit liegt man nicht falsch. Mit dem echt tollen Cleansound hat man auch eine gute Grundlage, um mit tretern zu experimentieren.
Ach ja, du sprichst vom 1x12er Combo, oder? Der wird, meine ich, sogar tendenziell etwas teurer als das Topteil gehandelt.
 
Wenns die Combo ist, dann würde ich sofort zuschlagen!
Für 200€ bekommst du mMn keinen besseren Amp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben