Suche Amp à la Amon Amarth + Mehr Fragen!

  • Ersteller bugmenot
  • Erstellt am
Der Unterschied:

Der 200...

- ist ein echter Stereoamp mit 2mal 12Watt Ausgangsleistung also insgesamt 240 Watt.


2 mal 12 = 240 ?????????

Hehe nee Scherz bei Seite.

Also du wirst den 100er wohl kaum brauchen weil der 50er völlig ausreicht für deine Verhältnisse. Den %0er kann st du noch nicht einmal halb aufdrehen, es sei denn du spielst irgendwann mal nen Gig. Also schau lieber nachm 50er als nach nem 100er Attax. Alles andere wär totaler Quatsch.
Aber unbedingt die anderen Amp noch in Betracht ziehen! ( Peavey Bandit)
 
Wie wärs denn mit dem Randall rg75 ???

Legt er halt nochmal 49€ drauf (können ja die Eltern machen^^)
=> 399€

Also wenn man mit dem keinen AA sound hinbekommt...
 
400Euro, hmm müsste ich überlegen ^^
Problem beim Musikladen ist ja irgendwie, dass ich den Attax 100 schlecht anspielen kann & dieser ja schon ziemlich alt(und somit bald kaputt) ist. Garantie hätt ich dann gar keine =(

Kennt jemand vielleicht den H&K Matrix 100? Spielt auch in dem 300 Euro bereich, und wird glaub sogar noch produziert. Gebraucht vll sogar 250.
Wenn ja, gibts irgendwo soundsamples?

Alles verwirrend hier ?_?

€: Hab soundsamples gefunden!
Klingt ja atemberaubend! Weiß zufällig jemand, von welchem Lied der Riff in den Clean Samples stammt? Idee für neues Lied ;)

€2: Hab mal wieder die vorigen Posts durchgeblättert und gelesen, dass der matrix 100 scheiße klingen würde. Aber die soundsamples sind doch ziemlich gut. Hörts euch doch an:

http://www.hughes-and-kettner.com/products.php?mode=sound&id=94#
 
dieser ja schon ziemlich alt(und somit bald kaputt) ist.
schwachfug. nur weil ein amp alt is, heisst das noch lange nich, dass er schnell kaputt geht.
aber der satz sieht irgendwie recht witzig aus :D
 
Ja, war schon lustiger Satz ;)
Aber stell dir mal vor, die Röhre geht schon nach nem Jahr down, was soll ich dann machen?? :eek:
Lebenslange Garantie gibts glaub nur Pfannen ^^
 
Ja, war schon lustiger Satz ;)
Aber stell dir mal vor, die Röhre geht schon nach nem Jahr down, was soll ich dann machen?? :eek:
Lebenslange Garantie gibts glaub nur Pfannen ^^
den amp weg schmeissen oder am besten verbrennen... :rolleyes:
ne röhre kostet 6 euro und bei nem hybriden geht die so schnell nich kaputt... bei vorstufenröhren dauerts ausserdem sehr lange bis die ausgelutscht sind.

edit: tauscht du deine gitarre auch um wenn dir mal ne saite reisst? :D
 
Was, so ne Röhre mit nem Meter durchmesser oder so kostet 6Euro nur??? lol!

Wie würdet ihr den Attax 100 mit dem Matrix 100 vergleichen?
Besser, schlechter? Welches eignet sich eurer meinung nach besser?
 
Meter Durchmesser? 0.o Also auf DEN Sound bin ich ja mal gespannt 0.0
 
warum wird der peavey eigentlich so vehement ignoriert? versteh ich nich
 
warum wird der peavey eigentlich so vehement ignoriert? versteh ich nich

Ich auch nicht, in meinen Augen ein Klasse Amp der gerade in dem Soundbereich punkten kann, da er imho nunmal eine sehr "dunkle", "kratzige", "böse" Zerre hat, aber jedem was ihm passt XD

@[E]vil: Das auch XD Deep Thought goes Guitar World oder was? *g*
 
Wie würdet ihr den Attax 100 mit dem Matrix 100 vergleichen?
Besser, schlechter?
Ich kenne Amon Earth nicht, aber zum Vergleich dieser beiden Amps:

Der Matrix klingt wirklich schlecht, synthetisch, ist laut vieler Stimmen nicht durchsetzungsfähig in einer Band. Ich habe auch schon mehrfach von Problemen mit dieser tollen Speicherung der Effekteinstellungen gelesen.
Ergo: ein Amp ohne viel Nutzwert, und deshalb auch ohne viel Wiederverkaufswert.

Der Attax 100 (der angeblich besser als der 80er oder 50er ist) ist ein richtig guter Amp, solide konstruiert, da geht höchstens mal ne Kleinigkeit hinüber, die aber jeder Ampdoc richten kann. Ein erwachsener Amp, der für viele Musikrichtungen nutzbar ist. Da du ihn gebraucht kaufen musst, wirst du ihn im Zweifelsfall auch etwa zum Kaufpreis wieder los.
Meiner Ansicht nach absolut zu empfehlen:great:

Den Bandit kenne ich leider nicht. Aber du solltest ihn antesten. Der wird von soooo vielen erfahrenen Usern hier empfohlen, da muss schon was dran sein.
 
Was den Attax vs. Matrix angeht - naja, ich sag's mal so - der Attax klingt nach nem Gitarrenamp statt nem sehr lauten Set PC-Billigboxen...

In dem Preisbereich gibt's neu eigentlich nicht viel Auswahl... hier mal ein paar Wenige von den Anstaendigen.

Peavey Bandit (sehr cooler Amp, hatte ich auch ne Zeit lang)
Randall RG75 (bissel teuer)
Laney LV 300 (auch bissel teuer)
Roland Cube 60

Mit keinem von den Amps wirste wirklich nen Amon Amarth Klang hinkriegen - aber Du wirst nen (im Bandgefuege) sehr brauchbaren Sound bekommen, der auch ziemlich stark schon in die klangliche Richtung geht, und auch mal ne tiefer gestimmte Gitarre vertraegt.

Wenn Du ganz guenstig (d.h. Du kriegst den Amp ohne Verlust wieder los), kannste ja auch gebraucht Sachen kaufen und einfach mal ausprobieren - ist aber sehr aufwaendig.
 
Meint ihr schon den Matrix 100, welcher so schlecht klingen soll?
Was ist dann mit den Soundsamples? Sind die etwa gefaked? Finde, klingt doch da ganz gut ;) http://www.hughes-and-kettner.com/products.php?mode=sound&id=94

Peavey Bandit (sehr cooler Amp, hatte ich auch ne Zeit lang)
Randall RG75 (bissel teuer)
Laney LV 300 (auch bissel teuer)
Roland Cube 60

Der Bandit klingt ziemlich vielversprechend wie es scheint ^^
Randall & Laney sind wie gesagt etwas teuer.
Und mit dem Roland Cube will ich gar ned anfangen, einfach potthässlich xD

Hat jemand Soundsamples vom Attax? Am besten mit starker Verzerrung ;)
PS: Wie sind eigentlich die Effektgeräte z.B. von Digitech?
Dann bräuchte man ja gar keinen Amp mit guter Verzerrung mehr.

Beispiele:
http://www.digitech.com/flash/DeathMetal.htm
http://www.digitech.com/products/xseriesflash/MetalMaster.html

Finde das schon ziemlich verwirrend auf Dauer ^^
Sollte man eher ne gute Verzerrung im Amp haben oder eher gutes Effektgerät?

Hoffe ihr könnt mich in dem Bereich etwas aufklären.
 
Im Flohmarkt verkauft grad einer einen Randall R100 G1 für 200,-. Ist zwar (glaube ich) ein Topteil, aber da wär ja auch noch ein bissel Geld übrig. Die Tage gingen z.B. Laney 2x12-Boxen bei ebay für 100 - 120,- raus. Das wär doch auch was.
Wegen Soundsamples vom Attax: Schau doch mal im Attax-Userthread nach, da hat bestimmt jemand was.
Ach ja, und wegen Amp- oder Pedalzerre: Da gibt es keine Antwort außer deinem Geschmack. Da hilft echt nur viel auszuprobieren.
 
Habt ihr nicht gesagt, so ein Peavey Bandit kostet ca. 300 Euronen?


Soll ja wohl ein witz sein!(?)
Nur weil der Fußschalter defekt ist, kostet der gerade mal die Hälfte vom Originalpreis.
So nen schalter kann man doch ganz einfach nachkaufen, nicht?
 
Ehm... hä?

Der Bandit kostet neu 300 Euro, Fußschalter nicht mitgeliefert, lässt sich aber nachkaufen. Wie ist denn dein Satz gemeint? 0.o
Guck mal hier:klick mich
 
Und mit dem Roland Cube will ich gar ned anfangen, einfach potthässlich xD
willst du den amp zum angucken oder zum gitarre spielen? die cubes klingen imho sau geil, kann dir nur empfehlen mal son teil an zu spielen.

Sollte man eher ne gute Verzerrung im Amp haben oder eher gutes Effektgerät?
das schwächste glied in der soundkette macht den gesamtsound aus. hast du nen amp der alleine schon kacke klingt, kannst du mit dem besten treter nich mehr viel machen. ich persönlich bin eh kein treterfan. nix geht über nen gut klingenden amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben