Suche Amp à la Amon Amarth + Mehr Fragen!

  • Ersteller bugmenot
  • Erstellt am
Oh man - sry aber, mir kommen gleich die Tränen! Nichts gegen euch (bzw. ihn) persönlich, aber so naiv und unerfahren habe ich noch nie jemanden gesehen!

Tut mir leid das ich das so sagen muss:redface:

Kauf dir einen PeavyBandid oder einen Line6 Pod 2.0, eine Endstufe 2x60watt oder 2x100watt mit akzeptablen PA-Boxen...oooder einen Peavey 5150 gebraucht bei eBay -> 600-700€

Wirklich, mit 200-300€ kommst du in der Gitarrenwelt nicht weit!


600 bis 700€ für einen 5150 ist Unsinn.

Mein Tipp 600€ zusammen sparen und nach einen gebrauchten Röhren Combo Ausschau halten.
 
600 bis 700€ für einen 5150 ist Unsinn.

Mein Tipp 600€ zusammen sparen und nach einen gebrauchten Röhren Combo Ausschau halten.

Ich hatte auch schon mein Portemonnaie ausgepackt :D
Für 700€ würd ich das Ding mit dem Fahrrad aus Frankreich holen (ich hasse Frankreich)

Vorrausgesetzt das Teil ist intakt :p
 
Was wiederum Blödsinn ist.
Die mit blauem Bedienpanel und die mit dem silbernen sind eins zu eins die selben Amps.
Wurden damals nur neu designed.

Sind ganauso tupfengleich wie der 5150 und der 6505. ich hab den silbernen Attax 80 und unser Sänger den blauen... Sind die genau selben Amps.

Weiß gar nicht wo immer diese Gerüchte herkommen.

Dann ist es vielleicht nur der attax 40 der definitiv bescheiden klingt und dem deiner Meinung nach nur "neudesignten" Attax 50 nicht annähernd das Wasser reichen kann!
 
Ich war mit dem Attax auch immer zufrieden. Der Club Reverb war mir eher zu laut als alles andere. Die Zerre klang echt ordentlich. Beim Proben bin ich nicht über Volume 1/3 gekommen! Das war echt unglaublich was da raus kam. Würd dir allerdings für deinen Musikgeschmack eher den Banditen empfehlen!
 
Klingt interessant 0.o kann ich mal den Link haben bitte?^^'
biddeschön:
https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/58799-guitar-letters.html

edit:
um noch mal zum thema zu kommen... ihr empfehlt ja hier alle n paar amps die sicher nich schlecht sind (ok ich mag den attax absolut nich aber das is ne andere gecshichte), aber bugmenot will nen amtlichen amon amarth sound haben. den kriegt man garantiert nicht mit jedem amp hin. vielleicht sollten mal nur die jenigen empfehlungen machen, die den sound auch wirklich (oder zumindest annährend) hin bekommen. ratschläge wie "n bisschen sparen und irgend nen röhrencombo kaufen" bringen leider nich viel...
 
Also, hab jetz 2 Angebote gefunden:

Nen Huges&Kettner Attax 100 für 250€.
Den Banditen für knapp das gleiche.

Hab aber gelesen, dass der Attax 200 kaum mehr kostet wie der 100er.
Is der wirklich besser?

um noch mal zum thema zu kommen... ihr empfehlt ja hier alle n paar amps die sicher nich schlecht sind (ok ich mag den attax absolut nich aber das is ne andere gecshichte), aber bugmenot will nen amtlichen amon amarth sound haben. den kriegt man garantiert nicht mit jedem amp hin. vielleicht sollten mal nur die jenigen empfehlungen machen, die den sound auch wirklich (oder zumindest annährend) hin bekommen. ratschläge wie "n bisschen sparen und irgend nen röhrencombo kaufen" bringen leider nich viel...

find ich nen super vorschlag ;)
 
Also, hab jetz 2 Angebote gefunden:

Nen Huges&Kettner Attax 100 für 250€.
Den Banditen für knapp das gleiche.

Hab aber gelesen, dass der Attax 200 kaum mehr kostet wie der 100er.
Is der wirklich besser?



find ich nen super vorschlag ;)


_______________________


biddeschön:
The Guitar-Letters

Welches von den 2 Tutorials brauche ich und geht das mit ner BC Rich Warlock Platinum mit 2 Humbucker?
 
verzapf kein mist, hier gehts um anschaffungen welche die komplette liquidität des threaderstellers aufs spiel setzen... einfach sag kauf das suckt doch... tz tz tz :screwy: :D

Das war von demozit mehr als nur ironisch gemeint, was man meiner Meinugn nach auch ganz klar aus dem Post rauslesen kann (Stichwort "Mist") ;)
 
ich habe meinen 5150II für 750€ bekommen...den DSL für 900€ neu und die restlichen Amps habe ich mir selbst erspart....von wegen Mama&Papa :screwy:

Dann noch für alle, die der Hoffnung sind, dass man für 200€ nen schönen Amp bekommt:

Ibanez TB 25/50R + Boss Mt-2 =230€~

Naja, aber da ich ja so pupertär bin und jeder alles besser weiß, bitteschön :great:

Lg
 
wie du aus den amps nen amon amarth sound raus kriegen willst, musst du mir mal zeigen... mit meinem valvestate geht das nich...
 
Könntet ihr vielleicht auf meine oben gestellte Frage antworten? Fänd ich ziemlich nett :D
Brauch endlich mal nen Amp, halt des alte Teil nicht mehr aus...
 
Könntet ihr vielleicht auf meine oben gestellte Frage antworten? Fänd ich ziemlich nett :D
Brauch endlich mal nen Amp, halt des alte Teil nicht mehr aus...

Warst du inzwischen schon mal amps antesten???
Ich glaube, Vorschläge wurden hier schon jede Menge gemacht.
Also: ab in den Laden und einfach ALLES in deiner Preisklasse antesten.
Oder willst du nen Amp quasi "blind" kaufen, ohne dass du wirklich weißt, wie er klingt?
 
wie schon gesagt wurde wirst du für 100-200 euro nichts bandtaugliches kriegen, womit du den sound auch nur annährend hinkriegen könntest. alles was dir hier gegeben werden kann sind empfehlungen auf die du sparen musst (das typische problem eines jeden gitarristen :D). die kombination fireball+box+g7.1ut kostet gebraucht mit bissel glück 1200 euro, was natürlich extrem über deiner preisgrenze liegt, aber auch nen wirklich guten sound bringt. billigere alternativen, die nen guten amon amarth sound bringen kenn ich persönlich nich, da musst du auf tips von den anderen warten. sollte sich eigentlich mit nem brauchbaren amp und nem guten treter machen lassen.
mein tip: versteif dich momentan nich so sehr auf einen sound. kauf erst mal nen guten modeler (z.b. roland cube 60) oder n gebrauchtes multi (zoom gfx-8 kann ich da empfehlen, liegt gebraucht so bei 120 euro) und nen laut machenden amp (200-300 euro solltens schon sein damits gut klingt) und steigere dich langsam. du wirst in deinem gitarristenleben noch viele amps haben und trotzdem jedes mal einen finden der noch ne spur geiler klingt.
 
Hab jetzt also die 2 im Visier:

- Hughes & Kettner Attax 100, wobei ich nicht weiß ob ich nach 200 eher ausschau halten soll, da ich den unterschied nicht kenn.

-Peavey Bandit



Gebt mir mal eure Statements zu den beiden Amps, ich geh aber trotzdem in den Musikladen ;). Schreibt mir einfach mal Vor-/Nachteile von den beiden. Verglech eben ;)
 
- Hughes & Kettner Attax 100, wobei ich nicht weiß ob ich nach 200 eher ausschau halten soll, da ich den unterschied nicht kenn.

Der Unterschied:

Der 200...

- ist ein echter Stereoamp mit 2mal 12Watt Ausgangsleistung also insgesamt 240 Watt.
- hat einen integrierten Chorus der für Cleansounds traumhaft klingt.

Das wäre alles erwähnenswerte.
 
wieviel kostet so n 200er denn heute noch?
Macht das viel aus, wenn der so steinalt ist?

PS: Bei mir war dein 1000er und 1001er Beitrag ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben