Suche AMP ~ Crossover/NuMetal Sounds

  • Ersteller Deep-Impact
  • Erstellt am
D
Deep-Impact
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.05
Registriert
19.06.05
Beiträge
15
Kekse
0
Also ich besitze momentan einen Marshall MG15DFX und ich bin sehr unzufrieden :D
Und deshalb möchte ich mir jetzt einen neuen Verstärker zulegen.
Ich würde bis 150€ zahlen
Ich möchte Crossover ( Nu Metal ) Style spielen und einen guten Sound, nich so ein gematsche wie bei meinem jetzigen Marshall.
Also welcher AMP würde denn für mich in Frage kommen?
Danke im Vorraus,
mfG DeEp~iMpAcT
 
Eigenschaft
 
Das ist echt nicht leicht für 150€ nen einigermaßen ordentlichen amp zu finden... vielleicht wäre der Spider II 15 etwas für dich. hab den 30er mal angespielt und fand die Zerre eigentlich nicht schlecht für das ding. zwar relativ künstlich und kalt, aber schön aggressiv... ansonsten vielleicht nen Roland Cube 15... ich würde dir aber eher dazu raten noch etwas zu sparen und dir nen größeren amp zu holen, mit dem du auch in nen proberaum kannst. wenn dir nur die zerre von deinem marshall nicht gefällt kannste ja auch mal über nen zerrpedal nachdenken. da gab's neulic schon nen thread bei den anfängern drüber: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=70694

MfG
 
Als ich würde auf keinen Fall noch nen 15W Amp hohlen, der bringt dich keinen Schritt weiter.
Lieber nen Pedal kaufen und vor den Amp hängen, aber selbst das bringt denk ich net soo viel.
Such dir lieber nen schönen Ferien Job im Sommer und hohl dir von dem Geld nen gescheiten Amp.

mfg :)
 
Denkt ihr das ein "Line 6 Spider II 112" gut wäre?
Oder doch lieber noch mehr sparen für den "Marshall MG100" ?
 
Kommt darauf an was du lieber magst. Mite dem Line 6 bist du flexibler oder auch dem Behringer v-apmire. Der Marshall gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
 
Bevor die Enttäuschung später zu groß ist - also diese von CD´s bekannten Sounds der Numetal / Crossover Richtung bekommst Du in dieser Preisklasse von Amps meiner Meinung nach nicht hin.

Am besten wäre, einfach mal in einen Laden zu gehen und die "Kandidaten" auszuprobieren. Wenn es Dir gefällt, vergiss was ich geschrieben habe ;)

Der MG100 ist meiner Meinung nach nicht der ideale Amp für Deine Soundwünsche. Dann noch eher der Line6 denke ich...
 
rockon4ever schrieb:
Bevor die Enttäuschung später zu groß ist - also diese von CD´s bekannten Sounds der Numetal / Crossover Richtung bekommst Du in dieser Preisklasse von Amps meiner Meinung nach nicht hin.

Am besten wäre, einfach mal in einen Laden zu gehen und die "Kandidaten" auszuprobieren. Wenn es Dir gefällt, vergiss was ich geschrieben habe ;)

Der MG100 ist meiner Meinung nach nicht der ideale Amp für Deine Soundwünsche. Dann noch eher der Line6 denke ich...

Jo, und was auch nicht zu verachten ist, ist dass die NuMetal Bands meistens auch auf sieben saitern spielen, wo ja noch afaik eine Tiefe "h" Saite dabei ist.
Diese Gitarren verändern den Sound auch noch klar. Ich weiss gar nicht wie jetzt so eine typische NuMetal Zerre sein soll. Wenn man einen 7-Saiter hat und n boss-ds1 kommt man da bestimmt schon ganz gut dran
 
deXta schrieb:
Jo, und was auch nicht zu verachten ist, ist dass die NuMetal Bands meistens auch auf sieben saitern spielen, wo ja noch afaik eine Tiefe "h" Saite dabei ist.
Diese Gitarren verändern den Sound auch noch klar. Ich weiss gar nicht wie jetzt so eine typische NuMetal Zerre sein soll. Wenn man einen 7-Saiter hat und n boss-ds1 kommt man da bestimmt schon ganz gut dran

Nunja...kaum noch jmd. im Nu-Metalsektor spielt 7-Saiter.Man kann ja schließlich nicht umsonst runterstimmen.
 
Also ich werde jetzt auf den Line 6 Spider II 112 hinzu sparen.
Was ich aber noch wissen wollte wieso wird der Marshall MG100 DFX Combo von allen immer hochgejubelt obwohl er gar nicht soo gut sein soll?
 
Deep-Impact schrieb:
Also ich werde jetzt auf den Line 6 Spider II 112 hinzu sparen.
hast du den schon getestet? der kostet dann nämlich locker 330€, was etwas mehr als das doppelte, von deinem gewünschten preis war. in der preisdifferenz gibt es noch ne menge andere amps, die dir gefallen könnten...
Deep-Impact schrieb:
Was ich aber noch wissen wollte wieso wird der Marshall MG100 DFX Combo von allen immer hochgejubelt obwohl er gar nicht soo gut sein soll?
Der wurde hochgejubelt? aber mit sicherheit nicht hier! hier ist es schon nen trend etwas gegen die marshall MG-serie zu posten. genau wie mit behringer amps. dabei können die auch richtig fett klingen (gestern ne death-metal-band mit Behringer-halfstack gesehen. :great: ). Hör nicht auf alles was du hier im forum ließt, sondern fahr in nen laden und bilde dir selbst ein urteil. das vergessen hier nämlich auf viele user... :rolleyes:

MfG
 
Ja, hier in der nähe gibt es aber nur einen Musikladen und der beste Verstärker den die haben is so ein Noname 10 Watt verstärker... :D
 
Also ich find den Marshall geil, aber für Numetal is der Imho nix.

Und immer diese Leute die den Amp schlecht machen müssen, der is mit den richtigen Einstellungen supergut brauchbar, ja selbst nen SAHNIGEN Leadsound gibt mir das Ding raus, Heavy kann er auch klingen, man musses halt einstellen ;P
Aber für Nuschramml glaubsch kaum das das reicht.


mfG
 
Würde bei deinem Budget auch mal den Line 6 Spider austesten, echt gutes Teil und du bist Flexibel :great:

Ich dachte nicht, das der Zerrsound so gut klingt und Nu Metal ist damit auch richtig gut drin :twisted:

Also von wegen kalter Sound und so, kann ich nicht verstehen :screwy:

Cheers
 
Ich kann dir noch nen randall rg75 empfehlen. Das teil ist echt hammermäßig.Er kostet aber auch über 150 €.
 
Häufig günstig gebraucht zu bekommen, und immer mal wieder für ne Empfehlung gut (ich weiß, die Marke hat hier im Board echt ne dicke Lobby aber ich denke auch nicht ganz zu unrecht...):

Peavey Bandit, meines erachtens nach besser als der Marshall MG.
Aber wie gesagt, ist auch immer ein wenig Geschmackssache.

Der kann auch schon recht ordentlich zerren und hat sehr viel Druck!
 
bin mit meinem spider auch recht zufrieden, allerdings gefällt mir der metal-channel überhaupt nicht!
der klingt wirklich sehr steril. aber die sounds im crunch-channel gefallen mir sehr! und für metal hab ich ja noch mein multi!
also besser antesten!
 
zu dem MG100 - der Bruder von nem Kumpel von mir hat den ... (ich durfte mich auch mal dran austoben :D)... naja auf jeden Fall ist das Ding Clean auf jeden Fall noch brauchbar ... aber die Zerre .... wenn du was hartes spielen willst ist der Amp nicht unbedingt die beste wahl, die zerre ist zwar nicht so schrecklich wie viele meinen aber der Wahnsinn isses auch nicht .... und der MG50 von nem andern Kumpel is das gleiche nur, dass der halt im cleankanal früher zerrt .... jo also für das geld is der Amp nich übel (und der 50 is schon laut genug für Band ) aber der Wahnsinn ist es absolut nicht.
MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben