Suche Amp für kleine Gigs und Proberaum

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
181
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
So
Wir haben mit unserer Band im Herbst unser erstes Konzert, daher wollte ich mir mal einen neuen Amp zulegen.
Er sollte: Gig tauglich, Laut sein und für MEtal aller Slipknot geieignet sein dachte so an 400 € gibt es da etwas? Ist egal ob Combo, Halfstack oder Combo per external Speaker ausgang an Box.

Thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich könnte den Fame GX60R wmpfehlen kostet momentan bei Musicstore nur rund 130€ und wummert dem, de davor steht schon ganz schön um die ohren, dank 60 Watt und Röhrenvorstufe, klingt auch sehr gut
 
Ich könnte den Fame GX60R wmpfehlen kostet momentan bei Musicstore nur rund 130€ und wummert dem, de davor steht schon ganz schön um die ohren, dank 60 Watt und Röhrenvorstufe, klingt auch sehr gut

was für eine gequirlte....sry, aber bei 400 euro raum eine dröhnende mistgurke für 130 euro zu empfehlen ist ja wohl mal total daneben. nachdenekn vorm schreiben.

so..


es gäbe da einiges. nicht ganz slipknot, aber sehr lecker ist bekanntlich der pcl stagemaster sowohl als combo als auch als top.
hast du denn schon ne box? im flohmarkt gibts grade einen 120er top für knappe 400 kröten.
als combo musst du mal bei ebay schaun obs da demnächst wieder einen combo gibt, da reicht der 75er locker aus.
auch der rath retro 80 wäre da was.

Dann gäbe es natürlich noch den Vox AD VTXL, in diversen leistungen und ausstattungsvarianten. wie da gerade die gebrauchtpreise sind, ist mir aber nicht klar.

ich würde im übrigen sowieso im gebrauchten segment schaun, neu wirds schon sehr knapp. im übrigen dürfte aufgefallen sein, dass ich transen empfehle, röhren in dem preissegment (bugera) sind mit etwas vorsicht zu genießen, da kann es schnell probleme geben, das will man grade beim ersten konzert ja nicht. wer spielt gerne mit dem gedanken "oh, wie lange läuft er noch?"

Achja, fürs nächste mal... die google suche
 
Ne ich habe keine Box.
 
was für eine gequirlte....sry, aber bei 400 euro raum eine dröhnende mistgurke für 130 euro zu empfehlen ist ja wohl mal total daneben. nachdenekn vorm schreiben.[/URL]

Ja, aber Geld wächst ja auch net auf Bäumen und es war ja gesagt es ist für einen kleinen Gig. ich hab mit dem Teil schon größere Gigs gespielt.
 
Macht dieser Fame auch nen richtigen Druck beim High Gain, bei Musi store tv spielt er ja nur seichten Rock.
 
Also man kann schon ordentliche "gain-Stücke" drauf spielen, ich hab halt zusätzlich nochn effektgerät (ZOOM G1) (wird zwar immer gemobbt der Multieffekt, aber gibt nen super klang, trotz des niedrigen Preises, und da du ja 400€ hättest, kannste ja sogar das Effektgerät draufpacken und vielleicht sogar den amp glei zweimal^^) zurück zum thema: halt halt hauptsächlich nen eher Crunchigen sound, zudem Federhall (!), aber mit dem 2 Band Equalizer im Clean kanal und dem 3 band Eq im gain Kanal kann man fast jeden sound rausholen, vor allem im zusammenspiel mit dem Effektgerät

Fußschalter zum Amp möglich

hab auch noch ne Marshall und an den kommt der Fame SEHR nah ran also ich kann ihn nur empfehlen, ansonsten kaufst du dir halt ne 120 W Combo von Marshall (2x12") dürfte in dem preisbereich lieben, aber wenn du wie gesagt zweie von den Fames nimmst und das effektgerät, kann nichts schief gehen

puh.... langer text...
 
Kann ich bei dem per Kopfhörer ausgang ne Box anschliesen? Bekomme warscheinlich von einer befreundeten Band nen Rivera Venus Cabinet
 
ICh glaub ich hole mir ein Line Pocket Pod (da ist auch Slipknot sound vorprogrammiert), den schliess ich an Line 6 Spider 3 75 Watt und wenn ich dann noch die Box bekomme noch die Box an den Spider
 
Kann ich bei dem per Kopfhörer ausgang ne Box anschliesen? Bekomme warscheinlich von einer befreundeten Band nen Rivera Venus Cabinet

Kopphörer anschluss hats, is ja klar, aber ob man da ne box anschließen kann weiß ich nicht, musste am besten ma googeln
 
Hab den Peavey Vypyr 75 Watt Combo. Mit dem Sanpera II Fußschalter ist damit von jazz bis numetal (auch slipknot) eigendlich alles drinn. Kann ich nur empfehlen.
 
Peavey Bandit 112 wäre mein Tipp. Kostet 300 €, dann wären sogar noch 100 € über die du anderes investieren könntest.
Von dem Fame rate ich ab, auch wenn ich ihn nie gespielt habe, aber alleine der niedrige Preis spricht Bände, dass da nicht viel hinter sein kann. Und ich würde nicht auf die Meinung eines einzelnen Users hören bzw. mir mindestens dann selbst ein Bild vom Amp machen.
Wenn du die SuFu mal bemühen würdest, kämen auch schnell Ergebnisse, dass z.B. der Bandit öfters empfohlen wird.
Andere Möglichkeiten wären dann PCL/Vintage Amp, H&K Attax und Fender FM212, wobei beim letzteren ein wahrscheinlich ein Zerrpedal dazu gekauft werden müsse.
 
möchte kurz feststellen, dass der Fame normalerweise auch rund 220€ kostet
 
und ich möchte feststellen, dass der amp normaler nicht 220 euro kostet. fame ist die hausmarke vom musicstore und wird NUR dort verkauft. deswegen können die den uvp so hoch angeben wie sie wollen, man wird den amp nirgens sonst zu diesem oder einem anderen preis bekommen.
dazu möchte ich sagen, dass dieser amp nicht besonders gut klingt, wie man sich bei dem preis ja denken kann...
ich würde wie Unknownguitarher zu einem modeller, nämlich dem peavey vypyr raten, der klingt garantiert besser als der oben genannte fame. außerdem bist du mit dem wesentlich flexibler und kannst verschiedenste verstärker modelln...
 
ICh glaub ich hole mir ein Line Pocket Pod (da ist auch Slipknot sound vorprogrammiert), den schliess ich an Line 6 Spider 3 75 Watt und wenn ich dann noch die Box bekomme noch die Box an den Spider

Ääääähhhh.... der zweite Gitarrero meiner Ex-Band hatte den Spider 3 als Top, und ich glaube mich zu erinnern, daß der Slipknot-Sound schon im spider vorprogrammiert war.
DAnn brauchste auch kein POD.
nur mich hat der Spider nich wirklich umgehauen, so soundmäßig und so.....

Eher noch der bereits erwähnte Bandit. Wenn du aber orntlich Zerre haben willst, dann versuch mal 'n Randall RG75G2 anzutesten. Das Teil geht richtig gut ab. Hat Boxenausgang und liefert mit ner 412er richtig Pfund!
Bei der G3-Serie gibt's ach noch Effekte mit dabei.

Probier's mal aus,

Greeetz,
S.
 
Line6 Spider 150 bietet sich an: ist perfekt für den Proberaum und auch bei kleineren Auftritten zeigt's sehr gute Ergebnisse! kann ich für Metal nur empfehlen!
P.S. das Teil kriegt man für 450,- Euro))
 
Btw wolltest du nicht vor ner weile erst nen billigen Rivera haben und dann einen kaputten Rivera der dann von nem Kumpel umgebaut wird? :D

Is wohl nix geworden..

Ansonsten der Spider.. naya mein Fav wäre er nicht.. Wenn wirklich ein Pod, dann kauf nen Pod, an dem Auftritt hoffst du auf ne gescheite Anlage und spielst mit dem ins Pult, falls du dann noch ne Box auf der Bühne willst, die Box deines Kumpels + Gitarrenendstufe.. zB Rocktron velocity etc..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben