Welcher AMP für Proberaum und kleine Konzerte?

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
GuitarDom
GuitarDom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
16.01.07
Beiträge
881
Kekse
2.072
Hallo Kinder!!

Ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen, welchen AMP bzw welchen Verstärker würdet ihr mir für den Proberaum und kleine Konzerte empfehlen?
Er sollte so zwischen 100Watt und 99999Watt haben aber nicht mehr als insgesammt 500€ kosten (das gilt auch für Tops + Box).
Der AMP soll für Rock/Grunge/Metal tauglich sein und mindestens 2 Kanäle haben.
Ist da ein LINE6 ratsam?


mfg Domi
 
Eigenschaft
 
Was spielst du denn so für Zeugs? Metal oder Rock oder Pop oder Gangsta-Rap etc. etc.?
 
Hi und willkommen im Forum!

https://www.musiker-board.de/vb/search.php

Die hier wird ein guter Freund von Dir werden.
Beiträge, gerade zu der von dir gewünschten Musikrichtung gibts genug, wenn du ein wenig gelesen hast, kannst deine Fragen ja konkretisieren und wir helfen gern weiter.
gruß
 
verweise auf meine sig. (blauer link)
 
Dir ist schon klar, dass das nur eine Box ist?

CU
Axel
 
Vorteil des Combos: Du bist beweglicher!
Vorteil des Tops+Box: dickerer Sound, sprich bessere Bass Wiedergabe durch größeres Gehäusevolumen, geschlossenes Gehäuse usw. (muss nicht umbedingt von Vorteil sein!)

Hab das, was du da aufgelistest hast noch nie gespielt, aber du solltest auf jeden Fall in nen Musikladen und anspielen gehen! Wovon ich unter 500€ immer begeistert war, sind die Vox Modelling Combos :)
 
matrix matscht schnell, wenner laut wird. nur so als warunung
 
Vorteil des Tops+Box: dickerer Sound, sprich bessere Bass Wiedergabe durch größeres Gehäusevolumen, geschlossenes Gehäuse usw. (muss nicht umbedingt von Vorteil sein!)
Noch zur Ergänzung:
Wenn du Gitarrenboxen an unterschiedlichen Orten hast (z.b. eine daheim und eine im Proberaum), musst du nur das Topteil hin-und her transportieren

@GuitarDom:
UncleReaper hat eine Übersicht zu Amps bis 500€ erstellt, da das wohl das meistgefragte Thema in diesem Forum ist:
https://www.musiker-board.de/vb/amp...amps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html

Achja, und benutz die Suchfunktion, denn es wurden schon über so gut wie jeden Amp Erfahrungen gepostet...
 
Noch zur Ergänzung:
Wenn du Gitarrenboxen an unterschiedlichen Orten hast (z.b. eine daheim und eine im Proberaum), musst du nur das Topteil hin-und her transportieren

@GuitarDom:
UncleReaper hat eine Übersicht zu Amps bis 500€ erstellt, da das wohl das meistgefragte Thema in diesem Forum ist:
https://www.musiker-board.de/vb/amp...amps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html

Achja, und benutz die Suchfunktion, denn es wurden schon über so gut wie jeden Amp Erfahrungen gepostet...


Danke für deine Zusammenfassung:D:D:D
 
Danke für deine Zusammenfassung:D:D:D
schließ mich dem an...komisch..eigentlich sollte in meienm post noch gestanden haben, er solle sich den link in meiner sig. anschaun...
Ich helf doch gern ;)
Ich wollte ja nur nochmal drauf hinweisen, weil man z.b. über den Spider in der Suche sehr viel hätte finden können...
 
Man, ich muss wohl wieder die Laney LV-Serie reinwerfen. Die is für unter 500€ zu haben (z.B. die Combo mit 2 Speakern).
Ich hab das Topteil mit ner gebrauchten 4x12 Box von Hughes & Kettner von gekauft und bin begeistert. Ich spiel das Ding auch inner Metalband! Wenn du dich dafür interessierts, dann kann ich dir gerne weitere Auskunft und vllt. sogar Soundfiles per PM geben!

MfG
 
@ Incendium: was hast du gekauft:confused::D

@ all: da hab ich ja schon geschaut aber da war nix von dem laney gestanden und ich wollt halt mal wissen, wie der is...


mfg Dom
 
so ein matrix kann recht fett klingen, jedoch finde ich den line 6 spider II 212 ein bisschen besser..
geschmackssache würden manche sagen.. ich find ihn gut.. und man kann alles mögliche damit machen^^
rock und metal kann man damit auch gut spielen.
für 500 € (so ziemlich genau 499 €) bekommst du auch einen spider III ..
der hat soweit ich weiß einen haufen presets für bekannte lieder und noch ne digitale anzeige.
ein fussschalter (line6 fbv2) dürft sogar bei beiden (II + III) enthalten sein.
die grösseren sind jedoch nicht ganz so billig, aber iwie toll..
 
wenn du was neues kaufen willst würd ich mir für 500€ nen den "kleinen" peavey valve king holen.Und lass dich nich von den ganzen schlechten meinungen hier beeinflussen das teil is echt gut für den preis, spiels einfach mal an...

ansonsten würdich nach was gebrauchten gucken weil du da normalerweise mehr fürs geld kriegst..
wie z.B. nen Engl Screamer/Thunder nen Marshall DSL 401 usw..
 
aber is der peavey auch gut?? ich mein röhre für 500€ während die anderen um die 1000€ mindestens kosten??


mfg Dom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben