Suche vielseitigen Amp bis 400 Euro

P
phil16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.09
Registriert
11.03.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hey,
also fang ich mal an. Ich hab ein Problem. Ich suche einen Amp für meine Gitarre.
Meine Gitarre ist eine Ibanez der Serie SA
Welche genau weiß ich nicht aber ist auch glaub ich mal nicht so wichtig.
Seit 2 Monaten spiel ich in einer Band. Wir spielen eher softe Songs.
Aber auch schöne Soli Parts.
Jetzt suche ich einen Verstärker vor allem für Zuhause.
Also ich brauch jetzt kein Halfstack sondern bin auch der suche nach
einem geeigneten Combo.
Ich spiele zuhause eher härtere Sachen als in der Band.
Also eher Richtung Hardrock und sowas.
Ab und zu auch Metal.
Mein jetziger Amp ist furchtbar. Habe da so einen Ibanez Amp
der überhaupt nix taugt.
Kostenpunkt ist höchstens 400 Euro.
Wenns nicht drunter geht vielleicht auch 500. Aber eher 40 Euro.
Viele Dank im vorraus
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hmm...eine sehr vielseitige Combo um den Preis... da fällt mir als erstes der Line 6 Flextone ein, oder einen gebrauchten Spider Valve Combo. :rolleyes:
 
Für zu Hause in dieser Preisklasse solltest Du mal die Valvetronix Serie von Vox in Augenschein nehmen!

Für Dich wäre da, da Hard-Rock bis Metal, einer aus der VTXL Serie, die für etwas "härtere" Klänge abgestimmt sind, eine echte Überlegung wert!

Es sind Modelling-Amps (11 Amp-Modelle),die mit der sogenannten Valve-Reactor-Schaltung von Vox, wo eine Röhre als "Mini-Endstufe" arbeitet, echt gute röhrige Sounds erzeugen!

Da für zu Hause gedacht, sind die auch deswegen genial, da sie diese stufenlose Power-Regelung haben, die die Endstufenleistung auf bis zu 0,1 Watt runterregelt. D.h. auf gut Deutsch, Du kannst nachts auch den vollen Sound spielen, ohne das im Nebenraum ein Baby wach wird!

Ein AD50VTXL 1x12 (50 Watt) wäre in Deiner Preislage genau das Ding, wenn Du nicht nur leise spielen willst, sondern mit dem Teil kommst Du auch gut in der Band zurecht!

Etwas kleiner wäre der AD30VTXL mit 1x 10" Lautsprecher!
Den bekommst Du schon unter 250,-!

Hier mal eine Beschreibung der VTXL Philosophie:

http://www.voxamps.de/vox-produktseite-ad50vtxl.html


Die neue VT Serie wäre Dir auch ans Herz zu legen.
Ich habe seit neusten den VT 50, und bin echt begeistert!
Diese decken dann sozusagen das ganze Sound-Spektrum ab!
Von softig clean bis zum Brett! Hat 22 Amp-Modelle!
Der VT 50 1X12 ist für 399,- zu haben, der VT 30 1X10" für 249,-!
Auch die haben diese geniale Power-Regelung und sind mit der Valve Reactor Schaltung ausgestattet!

In der neuen Gitarre&Bass ist übrigens ein Test von VT 15 und VT 30 zu lesen.
Vielleicht mal als Anreiz!

Hier noch eine Beschreibung:

http://www.voxamps.de/vox-vt50.html

Gruß, Matthias
 
die vox-kisten haben mich leider nie begeistern können
ausserdem kauf ich nicht gerne amps, die nicht mal nen footswitch mitgeliefert bekommen

schau dir mal den hughes & kettner attax 100 combo an
4 kanäle die soundmäßig von jazz bis metal alles abdecken
pro kanal speicherbare digitaleffekte
stgeboard ist schon inklusive
den amp gibts ab 449 bis 499 euro

die 100 watt reichen dir jedenfalls dicke für jede anwendung, nebenbei klingt er auch leise gut.
 
Hey,
danke schon mal für alle Tipps...
Wenn ich mal alles aufliste haben wir diese:
Line 6 - Flextone
Line6 - Spider Valve Combo
Vox - VTXL
Vox - VT
Hughes&Kettner - Attax 100
auf jeden fall alle mal in meiner Preisklasse :)
Gut dann werd ich mir mal die Seiten durchlesen.
Und mit der Liste mal anspielen gehen sobald ich mal Zeit
dafür finde.
Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag!
Danke Gruß
 
Hi,

als reinen Übungsamp für zu Hause kann ich dir auch mal den Spider Jam ans Herz legen.
Gerade zum Üben find ich dieses Ding einfach "megaaffentittenobergeil":great:.

FDür den Preis gibts kaum was besseres zum Üben.

Gruss
Kai
 
...wenns etwas weniger Vielseitigkeit, dafür aber mehr Tone sein darf, kann ich wärmstens den Laney VC15 empfehlen - unglaublicher Amp fürs Geld, klingt kaum schlechter als ein Boutiqueamp und ist sowohl für zuhause als auch für Bandproben und kleine Gigs bestens geeigent - hab in dieser Preisklasse noch keinen Amp mit einer dermaßen harmonischen Zerre und toller Dynamik gespielt - würde ich unbedingt mal antesten!
 
Für zu Hause in dieser Preisklasse solltest Du mal die Valvetronix Serie von Vox in Augenschein nehmen!

Für Dich wäre da, da Hard-Rock bis Metal, einer aus der VTXL Serie, die für etwas "härtere" Klänge abgestimmt sind, eine echte Überlegung wert!

Es sind Modelling-Amps (11 Amp-Modelle),die mit der sogenannten Valve-Reactor-Schaltung von Vox, wo eine Röhre als "Mini-Endstufe" arbeitet, echt gute röhrige Sounds erzeugen!

Da für zu Hause gedacht, sind die auch deswegen genial, da sie diese stufenlose Power-Regelung haben, die die Endstufenleistung auf bis zu 0,1 Watt runterregelt. D.h. auf gut Deutsch, Du kannst nachts auch den vollen Sound spielen, ohne das im Nebenraum ein Baby wach wird!

Ein AD50VTXL 1x12 (50 Watt) wäre in Deiner Preislage genau das Ding, wenn Du nicht nur leise spielen willst, sondern mit dem Teil kommst Du auch gut in der Band zurecht!

Etwas kleiner wäre der AD30VTXL mit 1x 10" Lautsprecher!
Den bekommst Du schon unter 250,-!

Hier mal eine Beschreibung der VTXL Philosophie:

http://www.voxamps.de/vox-produktseite-ad50vtxl.html


Die neue VT Serie wäre Dir auch ans Herz zu legen.
Ich habe seit neusten den VT 50, und bin echt begeistert!
Diese decken dann sozusagen das ganze Sound-Spektrum ab!
Von softig clean bis zum Brett! Hat 22 Amp-Modelle!
Der VT 50 1X12 ist für 399,- zu haben, der VT 30 1X10" für 249,-!
Auch die haben diese geniale Power-Regelung und sind mit der Valve Reactor Schaltung ausgestattet!

In der neuen Gitarre&Bass ist übrigens ein Test von VT 15 und VT 30 zu lesen.
Vielleicht mal als Anreiz!

Hier noch eine Beschreibung:

http://www.voxamps.de/vox-vt50.html

Gruß, Matthias


Kann ich nur unterstreichen, vor allem die meinung zum ADVTXL

ich hab den 100er für 400 ocken bekommen, und damit kannst du selbst in ner lauten metalband ramba zamba machen ;)

aber mithilfe des kleinen wattreglers hinten kannst du den problemlos auch auf zimmerlautstärke betreiben mit starker sättigung der endstufe ;)
 
Der Peavey Vypyr 75 mit Sanpera II Pedal wäre sogar auch drin.
 
aber mithilfe des kleinen wattreglers hinten kannst du den problemlos auch auf zimmerlautstärke betreiben mit starker sättigung der endstufe ;)

sorry aber das ist absoluter mumpitz und blödfug

endstufensättigung kannst du wenn überhaupt mit ner röhrenendstufe erreichen.

die VOX-Amps haben ne 100%ige Transistorendstufe ( wenn man vor der vorstufenröhre in der ValveReactor-Schaltung absieht;))
und das klingt gar nienicht schön wenn du eine transistorendstufe übersteuerst...

also bitte
bevor man solche halb- und unwahrheiten verbreitet, bitte lieber vorher nachdenken:great:
 
Hi,

ich hab im Forum gelesen das du einen vielseitigen Verstärker suchst
ich würde dir jetzt aus meiner Erfahrugn heraus einen Peavey Vypyr empfehlen.


Peavey Vypyr 100 - Preis z.Zt. 449,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/peavey-vypyr-100-prx395765311de.aspx

der ist extrem vielseitig da sind amp models für alles drinne Effekte und Stompboxen
also extrem flexibel

Gruss Basti
 
die VOX-Amps haben ne 100%ige Transistorendstufe ( wenn man vor der vorstufenröhre in der ValveReactor-Schaltung absieht;))

VOX nennt diese Schaltung doch "VOX ValveReactor Röhrenendstufenschaltung". Sitzt die Röhre nicht in der Endstufe? (Habe bisher keine Schaltpläne gesehen.)
 
VOX nennt diese Schaltung doch "VOX ValveReactor Röhrenendstufenschaltung". Sitzt die Röhre nicht in der Endstufe? (Habe bisher keine Schaltpläne gesehen.)

nimm mal eine Marshall-Endstufe als Beispiel:
da sind Vorstufenröhren in der Eingangsstufe, dann geht das signal durch die Endstufenröhren

die ValveReactor-Schaltung ist unmittelbar VOR der Endstufe angesiedelt, um dem Signal (ähnlich wie bei Multipreamps mit Röhrenvorstufe ala Digitech GSP 2120, Rocktron VoodooValve oder Zoom 9150 etc.) mehr wärme und einen röhrigen klang zu verleihen.
das klingt bei den Vöxen auch nicht schlecht, aber verglichen mit einem Line6 Flextone z.B. haut mich das absolut nicht vom hocker. hab den flextone gestern gegen einen spidervalve antreten lassen und meine fresse..., der unterschied war echt minimal.
das kriegt der Vox nicht so hin. wobei das geschmackssache ist. die Vox Modellingamps sind wirklich nicht schlecht. sie gefallen mir nicht und mir sind die 2 kanäle plus manualmode (also 3 sounds) einfach zu wenig. dafür brauch ich keinen modelling-amp mit zig möglichkeiten, wenn eben nur 3 sounds abrufbar sind. soll aber auch leute geben, denen das reicht. mir jedenfalls nicht:cool:
 
@pat.lane: Danke für die Erklärung!

@topic: Ich habe (im Laden, also bei moderat erhöhter Zimmerlautstärke) den Vox AD50VT mit einem Roland Cube 60 verglichen.
Die gefielen mir beide sehr gut. Im Bandgefüge konnte ich sie (mangels Band, s.u.) momentan nicht testen.

Vorher war der Peavey Bandit mein Kandidat, ich denke aber, dass ich mit einem Modeller mit weniger Aufwand (ohne zusätzliche Tretminen) einen Sound finde, der mir gefällt.

Nur mal so als Denkansatz:
Effekte interessieren mich beim Spielen (Live, Proberaum oder Üben) nur am Rande, mit einer Handvoll guten Grundsounds (Clean-, Crunch- und Lead-Models) kann ich leben. Für Aufnahmen finde ich Effekte zwar schon wichtig, würde da aber eher auf meine Gearbox oder Vsts zurückgreifen.
 
sie gefallen mir nicht und mir sind die 2 kanäle plus manualmode (also 3 sounds) einfach zu wenig. dafür brauch ich keinen modelling-amp mit zig möglichkeiten, wenn eben nur 3 sounds abrufbar sind. soll aber auch leute geben, denen das reicht. mir jedenfalls nicht:cool:

Von welchen Vöxen sprichst du denn jetzt gerade? Die neue VT-Serie hat doch 2 x 4 = 8 Speichermöglichkeiten, die auch Fußschaltbar sind. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach nem flexiblen Amp, der daheim gut klingt und noch genug Power für ne kleine Jamsession mit Freunden hat.

Nur vor dem Vypyr z.B. hab ich einfach Angst. Hab den mal angespielt, fand die Sounds auch echt nicht schlecht. Aber ich will auf keinen Fall nen Amp, der halt mal net Hochfährt oder dergleichen. Das Ding soll funktionieren!!! ;)
 
Nur vor dem Vypyr z.B. hab ich einfach Angst. Hab den mal angespielt, fand die Sounds auch echt nicht schlecht. Aber ich will auf keinen Fall nen Amp, der halt mal net Hochfährt oder dergleichen. Das Ding soll funktionieren!!! ;)

Das ist auch bei mir der Grund, warum ich den Vypyr von meiner Liste gestrichen habe. Was nützt das schönste Modelling, wenn´s nicht funktioniert.
 
sorry aber das ist absoluter mumpitz und blödfug

endstufensättigung kannst du wenn überhaupt mit ner röhrenendstufe erreichen.

die VOX-Amps haben ne 100%ige Transistorendstufe ( wenn man vor der vorstufenröhre in der ValveReactor-Schaltung absieht;))
und das klingt gar nienicht schön wenn du eine transistorendstufe übersteuerst...

also bitte
bevor man solche halb- und unwahrheiten verbreitet, bitte lieber vorher nachdenken:great:


hey hey, ok formulieren wir es anders: leiser und schöner sound ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben