Suche amp mit 2 Gitarren eingänge

  • Ersteller Enni1984
  • Erstellt am
E
Enni1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.09
Registriert
18.07.08
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein Gitarren amp wo ich 2 gitarren drüber laufen lassen kann preis sollte wenn möglich nicht über 600 euro gehn, er sollte einen schönen rockigen sound haben.

was könntet ihr mir da so empfehlen?
 
Eigenschaft
 
ääähm gar nichts, weil es sich nicht schön anhört, wenn 2 gitarren gleichzeitig über einen amp spielen.

dann schon lieber 2 gebrauchte amps für ca. 300 euro, da haste mehr davon. zumindest, wenn beide gitarristen einen amp brauchen.

wenns aber darum geht, dass du einen amp brauchst, und zwei gitarren hast die du abwechselnd ohne umstecken spielen willst, kannste das sehr günstig mit einer A/B-Box regeln. die schaltet das signal von zwei gitarren abwechselnd auf den einen Amp.

oder hat deine frage einen anderen sinn?
 
teste mal den fender hot rod deluxe, der hat zwei gitarreneingänge.
wenn man sie einzeln benutzt ist einer high und einer low, steckt man aber zwei gitarren ein, werden die eingänge gleich gepegelt.
das was pat.lane sagt stimmt allerdings, es klingt nicht sooo klasse wenn man das macht. was hast du vor?
 
Das geht im Prinzip mit jedem x-beliebigen Amp - falls beide Gitarren gleichzeitig zu hören sein sollen, 'nen kleinen Line-Mixer davor, fertich. Hat mein Gitarrenlehrer beim Unterricht so gemacht, tut einwandfrei - klingt aber Kacke. Für gemeinsames Üben etc. OK, für mehr isses net zu gebrauchen, dann sind zwei Amps unbedingt zu empfehlen. Wenn Du zwei Gitten abwechselnd über den Amp benutzen willst, dann, wie Pat schon sagte, 'ne AB-Box davor, fertich. Tut & tut gut.
 
ok danke leute da werd ich das lassen.
thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben